Schnell-Leserunde zu "Lea und das Labyrinth der Zeit" von Michael Engler

• Fantasie
Michael Engler (Autor)

Lea und das Labyrinth der Zeit

Zeitreisen, zarte Gefühle und eine dunkle Bedrohung

Sommerferien auf dem Bauernhof in einem verschlafenen Kaff - für die 14-jährige Lea klingt das ungefähr so spannend wie Fußpilz und Herpes zusammen. Doch als sie eines Abends in der Dämmerung einen fremden Jungen beobachtet, der heimlich durch den Garten schleicht, nimmt ihr vermeintlich öder Sommer eine drastische Wendung: Der 16-jährige Moritz ist ein Zeitreisender! Und als wäre das nicht schon unglaublich genug, warnt er vor einer dunklen Macht, die die gesamte Menschheit auszulöschen droht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy Bücher ab 12 Jahren Jugendbuch Zeitreisen Zeitreise Labyrinth Bücher für Mädchen Bücher für Jungs Wir zwei sind füreinander da Wir zwei gehören zusammen Wir zwei sind Freunde fürs Leben Wir zwei im Winter Romantik Spannung Sommer Sommerferien Zeitreisende dunkle Bedrohung Dorf Bauernhof Wolf Wölfe Geheimnis Klimawandel Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 01.12.2020 um 16:46 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde. Schön, dass ihr dabei seid.

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer Leseexemplar per Post - allen eBook-Lesern senden wir nächste Woche eine Mail mit einem Downloadlink.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 01.12.2020 um 17:57 Uhr

Hallo alle zusammen (8
Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf.
Wie mein Name schon verrät bin ich eine Mama, die gerne liest. Meine eignenen Kinder sind schon im Teeniealter, dieses Buch werde ich dann wohl mit einer meiner Töchter lesen. Aber ich lese auch noch mit Kindern im Alter zwischen sechs und neun, meine Lesepatenkinder. Nur zur Zeit darf ich nicht 😕

Ich komme aus Baden Württemberg, bin verheiratet und Mama von drei ganz wunderbaren Kindern, die alle drei mein Hobby mit mir teilen.

Ich freue mich schon sehr auf das Buch, das ich von dem Autor bisher nur Bilderbücher kenne.
Auf eine tolle, gemeinsame Leserunde und auf einen spannenden, vielseitigen Austausch

bookshelvesandplants

Mitglied seit 07.11.2020

Veröffentlicht am 01.12.2020 um 18:12 Uhr

Hallo,
ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde mit dabei sein darf! Es ist meine erste Leserunde und ich bin sehr gespannt, wie alles so abläuft :)

Auf das Buch freue ich mich riesig. Ich habe schon ewig kein Buch mit Zeitreisen gelesen und bin sehr gespannt, da mich die Leseprobe schon sehr neugierig gemacht hat.

Bis bald!

Profilbild von LuisaIlios

LuisaIlios

Mitglied seit 06.08.2020

Veröffentlicht am 01.12.2020 um 19:03 Uhr

Hallo :)
Ich bin Luisa & ich freue mich riesig, bei der Leserunde dabei zu sein. Ich bin zwar schon fast 18, aber das Buch klang einfach total süß und ich bin froh, hier mitlesen zu dürfen 🙈

Profilbild von Luny

Luny

Mitglied seit 22.12.2017

Veröffentlicht am 01.12.2020 um 22:33 Uhr

Hallo alle miteinander,

Ich bin total gespannt, sowie auf das Buch als auch auf die Leserunde. Es ist meine erste daher bin ich super neugierig wie alles dann in der Praxis funktioniert. Ich bin zwar schon 18 jedoch liebe ich es noch immer Jugenbücher zulesen auch wenn ich offiziell aus dem Alter raus bin haha.

Ich wünsche euch allen aufjedenfall eine schöne Leserunde

Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Mitglied seit 28.03.2018

Bücher sind Träume zwischen den Zeilen

Veröffentlicht am 02.12.2020 um 05:19 Uhr

Guten morgen zusammen,

erstmal freue ich mich riesig hier dabei sein zu dürfen

Mein Name ist Jessi und ich komme aus dem schönen Schwaben. Lesen ist gerade in der aktuellen Zeit meine Lieblingsbeschäftigung neben Serien und Sport. Ich bin sehr gespannt, was hinter diesem Werk auf und wartet und freue mich über den Austausch.

Profilbild von daisiesdaffodils8otherletters

daisiesdaffodils8otherletters

Mitglied seit 14.09.2019

Never underestimate the power of a good tale.

Veröffentlicht am 02.12.2020 um 17:51 Uhr

Huhu ihr Lieben,
Daffy hier. Ich freue mich riesig, Teil dieser Leserunde zu sein und bin hoch gespannt auf das Buch. Ich bin schon Mitte 20, lese aber noch immer mit großer Leidenschaft Jugendbücher - insbesondere solche, in denen es um Zeitreisen geht. Ich kann's also gar nicht mehr abwarten, dass es losgeht und freue mich auf regen Austausch mit euch!

Profilbild von Bensia1985

Bensia1985

Mitglied seit 25.08.2020

In consiliis nostris fatum nostrum est! "Das Labyrnith des Fauns" von Cornelia Funke & Guillermo del Torro

Veröffentlicht am 02.12.2020 um 18:20 Uhr

Hallo zusammen, mein Name ist Eva und bin 35. Die Liebe zu Jugendbüchern habe ich nie verloren, da mir die leichte lockere Schreibweise und der Sinn nach Abenteuer bis heute gefällt. :) Bin gespannt, wie diesmal die Reise weiter geht und was dieses Abenteuer für uns bereit hält.

Profilbild von Ralf

Ralf

Mitglied seit 11.05.2020

Bücher sind Freunde für's Leben

Veröffentlicht am 03.12.2020 um 10:40 Uhr

Hi,

ich bin zwar schon seit ewigen Zeiten aus meiner Jugend raus, lese trotzdem immer noch gerne Jugendliteratur --- ich finde sie einfach gemütlich und entspannend. Da dies meine erste Schnellleserunde ist, bin ich auch sehr auf den Ablauf der Diskussionen gespannt.

Profilbild von SternenstaubHH

SternenstaubHH

Mitglied seit 27.10.2020

Lesen lesen lesen

Veröffentlicht am 03.12.2020 um 18:44 Uhr

Hallo,
auch ich freue mich sehr auf das Buch und die Leserunde. Das Buch hat mich sofort angesprochen, denn an Zeitreise-Romanen komme ich schlecht vorbei.
Liebe Grüße aus dem Norden
Jess