Leserunde zu "Berlin Monster - Ein Dieb kommt selten allein" von Kim Rabe

Produktdarstellung
  • Fantasy
Kim Rabe (Autor)

Berlin Monster - Ein Dieb kommt selten allein

Privatermittlerin Lucy hat sich auf übernatürliche Fälle spezialisiert. Und von denen gibt es so einige in Berlin, wo Geister in den Plattenbauten spuken und Kobolde den Kiez unsicher machen. Den Auftrag vom Pergamon-Museum, mythische Artefakte zu überprüfen, hält sie für eine leichte Sache. Als sie ausgerechnet die zwei gefährlichsten als Fälschungen identifiziert, wird Lucy auf einmal verdächtigt, die echten gestohlen zu haben. Gejagt von der Polizei heftet sie sich an die Fersen der Diebe, um ihre Unschuld zu beweisen. Doch dann werden die geraubten Artefakte auch noch bei einer Serie dreister Banküberfälle eingesetzt, und plötzlich steht mehr auf dem Spiel als nur Lucys Glaubwürdigkeit ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.07.2022 - 24.07.2022
  2. Lesen 08.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Die Monster von Berlin Band 2 Urban Fantasy Fantasy-Reihe Privatdetektivin Mordserie Neukölln Kreuzberg Friedrichshain Dschinn Fee Kobold Krimi Geister Plattenbau Berghain Pergamon Museum Kunstraub Diebstahl starke weibliche Heldin Polizistin Omega Harpiye Drache Mahlzahn Troll Zone Alternativgeschichte Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 33, Seite 137 bis 287, inkl. Kapitel 21

Coesit

Mitglied seit 24.05.2021

Veröffentlicht am 26.08.2022 um 11:35 Uhr

Sorry, dass ich jetzt viel zu spät bin. Die Kids fordern gerade alles. Da komm ich nur zum Lesen und schreiben geht fast gar nicht. Aber Ferien sind ja bald vorbei. 🙈

Jetzt zum zweiten Abschnitt. Es wurde ja echt schon viel dazu gesagt. Der Abschnitt ust auf jeden Fall echt rasant vorangegangenen. Ob Lucys Pech jetzt allerdings nur an der gestohlenen Hasenpfote lag oder an den Tricks von Till kann ich so nicht einschätzen. Vielleicht eine gute Kombination aus allem. Aber es geht für Lucy tatsächlich ja eigentlich fast alles schief. Sie bekommt ja aber dpäoch Unterstützung, mit der ich Eger weniger gerechnet hätte. Also doch nicht komplettes Unglück und Pech. Ich muss aber gestehen, dass ich fast etwas enttäuscht bin von Lucy, dass sie Cosima und Inka so richtig mit in die Geschichte zieht. Gerade bei Inka ist das ja schon heikel. Ich kann Lucy natürlich aber auch verstehen.

Das mit den Wagners ist ja auch nich so eine Geschichte. Johann hat einen Deal mit Maeve. Gut, dass war irgendwie fast schon klar, als er Lucy erzählt hatte, dass die Grundstücke ihnen gehören, die an Maeves Revier angrenzen. Aber welcher Deal, das interessiert mich natürlich brennend. Immerhin fürchtet sich Lucy vor ihrem ja auch. Welcher Schatten das auch immer um Frau Wagner ist, das ist auch noch sehr interessant. Vielleicht hängt da doch noch etwas vom verstorbenen Herrn Wagner. Und über den will ich ja mal gar nicht mehr sagen, als dass er der absolute Unsympath ist.

Was für mich bisher noch etwas unverständlich ist: warum halten ihre Kollegen von der ÜSG9 sie größtenteils für schuldig? Sie kennen sie doch eigentlich.

Und dann kommt noch die Geschichte mit Uhrd dazu. Stille Wasser sind tief. Mit ihr hätte ich jetzt so nicht gerechnet.

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 28.08.2022 um 10:58 Uhr

@broken :
Das mit den 500-Euro-Scheinen ist sicherlich eine Ablenkung. Die Frage ist nur vor was genau? Vor den Schließfächern? Oder möchten die Hintermänner am Ende irgendwas mit den Scheinen anstellen oder diese sogar austauschen?

Wie genial war deine kombinatorischen Ideen! Hut ab, da hatte ich nicht kommen sehen.