Leserunde zu "Jeder Tag ein neues Wunder" von Jona Sommer

Produktdarstellung
  • Thema
Jona Sommer (Autor)

Jeder Tag ein neues Wunder

Von einer unsterblichen Liebe, Abschieden und neuem Lebensmut - eine ungewöhnliche Reise nach Helgoland und auf die Orkney-Inseln

Während Simon bei der kleinsten Welle seekrank wird, hat seine Frau Anja das Meer immer geliebt. Nur ihm und den Kindern zuliebe gab sie ihren Traum, Meeresbiologin zu werden, einst auf. Nun ist Anja tot und Simon am Boden zerstört. Ein Jahr braucht er, bis er sich aufraffen kann, Anjas letzten Wunsch zu erfüllen, sie "nach Hause" zu bringen. Ohne seiner allzeit besorgten Tochter etwas zu verraten, reist Simon mit seiner resoluten Haushaltshilfe Milena nach Helgoland. Dort, wo er und Anja sich vor Jahrzehnten ineinander verliebten, soll seine Frau ihre letzte Ruhe finden. Doch irgendetwas sagt Simon, dass es noch nicht der richtige Ort ist, um sich endgültig von ihr zu verabschieden. Auf der Suche nach dem Warum reisen er und Milena weiter ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.03.2022 - 17.04.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 29.05.2022
  3. Rezensieren 30.05.2022 - 12.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Reise Helgoland Road Trip Seehund Robbe Musik Leben im Alter ungewöhnliche Liebe Seniorenroman Rentnerroman Feelgood Wohlfühlroman Selbstfindung Mutmacherbuch Lebensfreude Neuanfang Lebensmut Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Island

Island

Mitglied seit 11.04.2019

Lesen ist reisen im Kopf

Veröffentlicht am 22.04.2022 um 08:58 Uhr

Ich freue mich auch, dabei sein zu dürfen! Ich bin kürzlich 40 geworden, lebe in Mittelfranken und reise am liebsten in den (hohen) Norden. Zuletzt mit Corona nur auf die Ostfriesischen Inseln, aber vorher auch bis ganz in den Norden Norwegens oder nach Island. Daher bin ich sehr gespannt auf den Roman und die ungewöhnliche Reise der beiden Protagonist:innen.

Profilbild von Europeantravelgirl

Europeantravelgirl

Mitglied seit 11.01.2022

Veröffentlicht am 22.04.2022 um 10:31 Uhr

Island schrieb am 22.04.2022 um 08:58 Uhr

Wow, in Island war ich auch schon und habs geliebt. Ansonsten auch schon Dänemark und Schweden, aber nach Norwegen habe ich es noch nie geschafft. Das steht auf meiner Wunschliste ganz oben. Wenn es das große böse C erlaubt, wollten wir diesen Sommer gern nach Oslo.
Aber dank Corona waren wir in den letzten beiden Jahren im Allgäu, im Chiemgau,...🙈

Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

Mitglied seit 20.01.2022

Den Alltag vergessen und in Abenteuer eintauchen

Veröffentlicht am 22.04.2022 um 12:15 Uhr

Zitat von Europeantravelgirl

aber nach Norwegen habe ich es noch nie geschafft.

Norwegen ist einfach traumhaft :) Hoffentlich klappt es bei euch ganz bald.

Profilbild von Europeantravelgirl

Europeantravelgirl

Mitglied seit 11.01.2022

Veröffentlicht am 22.04.2022 um 13:25 Uhr

_juliadventuress_ schrieb am 22.04.2022 um 12:15 Uhr

Zitat von Europeantravelgirl

aber nach Norwegen habe ich es noch nie geschafft.

Norwegen ist einfach traumhaft :) Hoffentlich klappt es bei euch ganz bald.

Oh dankeschön 🌸

WuffWuff

Mitglied seit 07.04.2022

Veröffentlicht am 30.04.2022 um 11:11 Uhr

Hallo in die Runde!

Ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf! Ich bin Samira, 27 Jahre, komme aus dem Ruhrpott und lese alles was mir zwischen die Finger kommt. Ich reise am liebsten mit unserem Wohnwagen und gehe gerne wandern (aber erst seit Corona ).

Mitglied seit 11.11.2017

Ich bin eine Leseratte - überall wo ich warten muss oder sonst Zeit habe, ist mein Buch dabei.

Veröffentlicht am 03.05.2022 um 21:02 Uhr

Hallo liebe Mitleser,

ich bin zum ersten Mal dabei, obwohl ich mich schon so, so oft beworben habe. Ich freue mich sehr darüber und auf das sicher wunderbare Buch.
Ich heiße Brigitte und bin 65 Jahre alt und lese für mein Leben gerne und viel. Da ich mich schon längere Zeit im Ruhestand befinde, habe ich nun viel Zeit für Leserunden und Rezensionen zu schreiben.
Ich liebe gute Bücher und Leserunden und freue mich, hier auch endlich einmal dabei zu sein.

Profilbild von rallewu

rallewu

Mitglied seit 21.11.2020

Ein Leben ohne Bücher ist möglich - aber sinnlos!

Veröffentlicht am 04.05.2022 um 23:16 Uhr

autobuero schrieb am 03.05.2022 um 21:02 Uhr

Hallo liebe Mitleser,

Schön, dass Du endlich mal Erfolg hattest - das freut mich sehr für Dich! Und ich glaube, Du hast gleich ein richtig tolles Buch für den Einstieg erwischt....

Ich sag' einfach mal: Herzlich Willkommen in der Lesejury-Gemeinde und viel Spaß in der Runde...

Profilbild von -ANIMANT-

-ANIMANT-

Mitglied seit 28.01.2022

Veröffentlicht am 05.05.2022 um 19:51 Uhr

Hallo alle miteinander! Ich freu mich wahnsinnig mit dabei zu sein. Ich bin 34 und komme aus dem Vogtland und lese vor allem Krimis, aber die Lesejury hat meinen Horizont auch sehr erweitert. Dann wünsch ich uns allen freudiges Lesen wenn es los geht!

Veröffentlicht am 06.05.2022 um 08:37 Uhr

rallewu schrieb am 04.05.2022 um 23:16 Uhr

Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung. Ja, ich freue mich sehr, das ich dabei bin. Ich glaube, das Buch ist wirklich wunderbar, die Inhaltsangabe hat mich echt neugierig gemacht. Ich habe schon viele Leserunden mitgemacht, nur hier hat es jetzt zum ersten Mal auch geklappt. Ich freue mich auf einen regen Leseaustausch. Liebe Grüße

Veröffentlicht am 06.05.2022 um 08:39 Uhr

birdies_buecherwelt schrieb am 19.04.2022 um 15:20 Uhr

Hallo zusammen. Ich bin Maike, 27 Jahre alt und lebe in Schleswig-Holstein an der Ostseeküste. Dies hier ist meine erste Leserunde in der Lesejury und daher bin ich schon sehr gespannt und auch ein bisschen aufgeregt. Bis bald.

Hallo Maike,

ich bin auch zum ersten Mal dabei und freue mich riesig.
Leserunden sind toll, ich kenne schon einige aus anderen Leseforen. Ich wünsche Dir einen guten Einstieg in die Leserunde.
Liebe Grüße
Brigitte