Leserunde zu "Jeder Tag ein neues Wunder" von Jona Sommer

Produktdarstellung
  • Thema
Jona Sommer (Autor)

Jeder Tag ein neues Wunder

Von einer unsterblichen Liebe, Abschieden und neuem Lebensmut - eine ungewöhnliche Reise nach Helgoland und auf die Orkney-Inseln

Während Simon bei der kleinsten Welle seekrank wird, hat seine Frau Anja das Meer immer geliebt. Nur ihm und den Kindern zuliebe gab sie ihren Traum, Meeresbiologin zu werden, einst auf. Nun ist Anja tot und Simon am Boden zerstört. Ein Jahr braucht er, bis er sich aufraffen kann, Anjas letzten Wunsch zu erfüllen, sie "nach Hause" zu bringen. Ohne seiner allzeit besorgten Tochter etwas zu verraten, reist Simon mit seiner resoluten Haushaltshilfe Milena nach Helgoland. Dort, wo er und Anja sich vor Jahrzehnten ineinander verliebten, soll seine Frau ihre letzte Ruhe finden. Doch irgendetwas sagt Simon, dass es noch nicht der richtige Ort ist, um sich endgültig von ihr zu verabschieden. Auf der Suche nach dem Warum reisen er und Milena weiter ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.03.2022 - 17.04.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 29.05.2022
  3. Rezensieren 30.05.2022 - 12.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Reise Helgoland Road Trip Seehund Robbe Musik Leben im Alter ungewöhnliche Liebe Seniorenroman Rentnerroman Feelgood Wohlfühlroman Selbstfindung Mutmacherbuch Lebensfreude Neuanfang Lebensmut Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Mitglied seit 21.11.2021

Veröffentlicht am 06.05.2022 um 14:08 Uhr

Mein Buch ist heute auch schon angekommen, ich freue mich schon riesig. Vielen, vielen Dank dafür Habe gleich mal die Lesezeichen in die Abschnitte gesteckt, jetzt kann es losgehen

Profilbild von birdies_buecherwelt

birdies_buecherwelt

Mitglied seit 29.09.2021

Veröffentlicht am 06.05.2022 um 18:02 Uhr

autobuero schrieb am 06.05.2022 um 08:39 Uhr

Hallo Maike,

ich bin auch zum ersten Mal dabei und freue mich riesig.
Leserunden sind toll, ich kenne schon einige aus anderen Leseforen. Ich wünsche Dir einen guten Einstieg in die Leserunde.
Liebe Grüße
Brigitte

Vielen Dank, liebe Brigitte. Ich wünsche Dir, und natürlich uns allen, ebenfalls viel Spaß.

Profilbild von birdies_buecherwelt

birdies_buecherwelt

Mitglied seit 29.09.2021

Veröffentlicht am 06.05.2022 um 18:03 Uhr

Mein Exemplar ist heute angekommen. Vielen Dank! :)

Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Mitglied seit 14.07.2016

ein Buch ist wie ein Garten in der Tasche indische Weisheit

Veröffentlicht am 06.05.2022 um 23:55 Uhr

Bei mir ist das Buch auch heute eingetroffen. Ich freue mich auf euch und die Leserunde. Bis bald.

Profilbild von rallewu

rallewu

Mitglied seit 21.11.2020

Ein Leben ohne Bücher ist möglich - aber sinnlos!

Veröffentlicht am 07.05.2022 um 12:17 Uhr

Mein Buch ist ebenfalls angekommen. Ich freue mich auf den Start am 16.05. Bis dahin alles Gute...

Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Mitglied seit 21.11.2021

Veröffentlicht am 08.05.2022 um 13:01 Uhr

Zitat von wiechmann8052

werde während der Leserunde 60

Ich habe während der Leserunde auch Geburtstag und werde 33! Ich freu mich schon sehr auf unsere Leserunde!

Profilbild von SvenjaD08

SvenjaD08

Mitglied seit 18.11.2019

Ein Buch muss die Axt sein, für das gefrorene Meer in uns -Franz Kafka

Veröffentlicht am 09.05.2022 um 09:29 Uhr

Hallo liebe MitleserInnen!

Bin mit dem Vorstellen leider etwas spät dran. Ich heiße Svenja bin 27 Jahre alt und liebe nichts mehr als das Lesen.

Hab heute schon mein Buch im Briefkasten gefunden und mich riesig gefreut. Bin schon total gespannt auf den Austausch mit euch und wie sich die Geschichte nach der Leseprobe weiterentwickelt!

WuffWuff

Mitglied seit 07.04.2022

Veröffentlicht am 09.05.2022 um 13:06 Uhr

Hallo in die Runde!

Mein Buch ist am Freitag auch bei mir angekommen. Lieben Dank! Ich freue mich sehr auf die Leserunde!

HILDEGARDJONAS

Mitglied seit 11.07.2021

Veröffentlicht am 09.05.2022 um 15:20 Uhr

Hallo! Liebe Mitleser der Leserunde!

Dies ist die dritte Leserunde an der ich teilnehmen kann. Ich freue mich, dass ich nun erfahren kann, wie die Geschichte weitergeht.
Mir wünsche ich eine gute Lektüre und allen einen guten Austausch über das Buch.

Bis bald!