Leserunde zu "Zeit der Schwestern - Apfelblütentage" von Tanja Huthmacher

Mit Autoren-Begleitung
Tanja Huthmacher (Autor)

Zeit der Schwestern

Apfelblütentage. Roman

Drei Schwestern. Ein Familienfest. Eine überraschende Wendung.

Es ist Frühling am Bodensee, und ein großes Fest unter blühenden Apfelbäumen steht bevor: Anlässlich des 70. Geburtstags ihrer Mutter Lotte haben sich auch ihre Töchter Carolin, Romy und Veronika unter den Gästen eingefunden. Für die Naturfotografin Carolin, die nach dem Biologiestudium nach Neuseeland ausgewandert ist, liegt der letzte Besuch Jahre zurück. Nun freut sie sich auf ihre Schwestern und sieht erwartungsvoll zwei Wochen Heimatfeeling entgegen. Doch dann wirbelt eine überraschende Entdeckung das Familienleben durcheinander. Und als eine unerwartete Begegnung ihr bisheriges Leben infrage stellt, trifft Carolin eine folgenreiche Entscheidung ...

Apfelblütentage ist der Auftakt einer mitreißenden Trilogie übers Loslassen, über Neuanfänge und über die Dinge im Leben, die wirklich zählen.

1. Bewerben 19.03.2024 - 31.03.2024
  2. Lesen 08.04.2024 - 21.04.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 22.04.2024 - 05.05.2024
  1. Abschnitt 1, KW 15, Seite 1 bis 167, inkl. Kapitel 14 bis 14.04.2024
  2. Abschnitt 2, KW 16, Seite 168 bis Ende bis 21.04.2024

Schlagworte

Schwestern Familie Selbstfindung Ermächtigung Emanzipation Solidarität Work-Life-Balance Lebenstraum Neuanfang zweite Chance Liebe Eifersucht Heimat Natur Naturkunde Fotografie Winzer Weinbau Back Catering Kulinarik Rezepte Regionale Produkte Nachhaltigkeit Geburtstag Schifffahrt Tradition Bodensee Insel Mainau Schmetterling Schmetterlingshaus Überlingen Konstanz Saga

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 01.04.2024 um 09:57 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Danke für eure tollen Bewerbungen!

Bis Ende dieser Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare und eBook-Downloadlinks.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 01.04.2024 um 10:47 Uhr

lauraklingenberg schrieb am 01.04.2024 um 09:57 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Danke für eure tollen Bewerbungen!

Bis Ende dieser Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare und eBook-Downloadlinks.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Hallo liebe LAURAKLIGENBERG ,freue mich riesig das ich dabei bin-vielen Dank.📖👍🏻😀
Noch einen schönen Ostermontag 🥚🐰🐔
Dann will ich mich mal vorstellen,ich bin 66 Jahre und wohne in einem kleinen Dörfchen in Hessen.Mich findet man wann immer es geht mit einem Buch vor der Nase.für mich ist es Endspannung pur und reisen in andere Welten.
LG Katzenmicha 😺

Vicky162

Mitglied seit 24.07.2023

Veröffentlicht am 01.04.2024 um 14:18 Uhr

Hallo, ich freue mich dabei sein zu dürfen. Ich bin Victoria, 22 Jahre und studiere.

Profilbild von sauerampfer

sauerampfer

Mitglied seit 04.07.2022

Lesen gefährdet die Dummheit.

Veröffentlicht am 01.04.2024 um 14:49 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf. Ich bin Marion, 32 Jahre alt und wohne in der Nähe des Bodensees. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte .

Profilbild von LuanasSis

LuanasSis

Mitglied seit 14.01.2024

Reading is a discount ticket to everywhere

Veröffentlicht am 01.04.2024 um 15:26 Uhr

Hallihallo zusammen!!
Wie schön, dass ich bei dieser Leserunde dabei bin und mich mit euch austauschen darf! Danke, ich freue mich wirklich riesig!

Ich bin Finia, 14 Jahre alt und ein noch recht frisches Lesejury-Mitglied. Wenn meine Zeit nicht allzu bepackt mit Schule, Hausaufgaben oder Lernen ist, verbringe ich sie gerne mit Handball, Schreiben, Musik und vor allem: LESEN bis zum Gehtnichtmehr!!
Also: Ich kann‘s kaum erwarten, bis das Buch ankommt und ich endlich weiterlesen kann! Wir werden mit Sicherheit viel Spaß damit haben.

LiDDl_01

Mitglied seit 21.05.2019

Veröffentlicht am 01.04.2024 um 21:31 Uhr

Einen lieben Gruß in die Runde ;

ich freue mich auch riesig bei dieser Leserunde dabei zu sein und bin schon sehr auf das Buch gespannt. Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen und meine Neugierde geweckt.

Meine Name ist Linda und ich bin 27 Jahre jung.
Wenn ich nicht gerade lese, genieße ich es, draußen in der Natur zu sein.

Ich freue mich schon auf das gemeinsame Lesen und den Austausch mit Euch- Viel Spaß beim Lesen

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 04.04.2024 um 11:56 Uhr

Mein Buch ist heute gekommen-vielen Dank!😀📖👍🏻

Produkttestmum

Mitglied seit 01.02.2021

Veröffentlicht am 04.04.2024 um 16:25 Uhr

Hallo an alle
Ich freue mich auch riesig darüber, dabei sein zu dürfen.
Mein Buch kam gestern an. Und ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, endlich lesen zu dürfen.
Ich freue mich auf eine tolle Leserunde!
Viele Grüße
Nadine

Profilbild von Lu-cy

Lu-cy

Mitglied seit 31.03.2024

Lesen macht glücklich

Veröffentlicht am 04.04.2024 um 17:35 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde,

da ich hier noch ganz neu bin, ist dies meine erste Leserunde. Auf den gemeinsamen Austausch hier bin ich mindestens ebenso gespannt wie auf das Buch.
Um mich noch kurz vorzustellen: ich bin 37 Jahre alt und wohne am Rande des Ruhrgebiets.

Lieben Gruß
Lucy

Maryfresh

Mitglied seit 20.03.2024

Veröffentlicht am 04.04.2024 um 20:32 Uhr

Das Buch kam heute an und ich bin schon bei Kapitel 4. Bin Maria und 44 Jahre alt. Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Der Beginn lässt schon mal ein7ges erahnen.
Viel Spaß euch allen.