Leserunde zu "Zeit der Schwestern - Kirschsommer" von Tanja Huthmacher

Drei Schwestern. Ein Herzensprojekt. Eine zweite Chance.
Cover-Bild Zeit der Schwestern
Produktdarstellung
Tanja Huthmacher (Autor)

Zeit der Schwestern

Kirschsommer. Roman

Drei Schwestern. Ein Herzensprojekt. Eine zweite Chance.

Es ist Sommer am Bodensee, und die Kirschen leuchten in rotem Glanz. Als Alleinerziehende hat Romy mit zwei lebhaften Kindern und ihrem Job als Caterin eigentlich genug um die Ohren. Doch sie will unbedingt an einem Backwettbewerb teilnehmen, der ein beachtliches Preisgeld und attraktive Perspektiven für ihre berufliche Zukunft verheißt. Auch wenn sie ihre geliebten Schwestern Carolin und Veronika mit Rat und Tat an ihrer Seite weiß, will Romy dieses neue Projekt allein meistern. Als eine kleine Panne eine ganze Kette an Missverständnissen nach sich zieht, wird Romy bewusst, dass sie eine weitreichende Entscheidung nicht länger aufschieben darf ...

Der zweite Band der mitreißenden Trilogie über Neuanfänge, Zugehörigkeit und die Liebe - mit drei ganz unterschiedlichen Schwestern auf der Suche nach den Dingen im Leben, die wirklich zählen.

Countdown

1. Bewerben 15.04.2024 - 05.05.2024
    Bewerben
  2. Lesen 13.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Zeit der Schwestern - Kirschsommer​"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Schwestern Familie Selbstfindung Ermächtigung Emanzipation Solidarität Work-Life-Balance Lebenstraum Neuanfang zweite Chance Liebe Eifersucht Heimat Natur Backen Kuchen Catering Kulinarik Rezepte Regionale Produkte Winzer Weinbau Nachhaltigkeit Schifffahrt Tradition Bodensee Überlingen Konstanz Meersburg Reichenau Saga

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.04.2024

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Sehr flüssig, packend und man ist sofort mittendrin, wie ein stummer Statist. Man kann nicht aufhören zu lesen. Den Farbschnitt und die leuchtenden Cover gefallen mir sehr gut.
Ich hoffe das Romys Geschichte genauso packend weitergeht. Und natürlich freue ich mich auf ein Happy End.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Dass mir der Schreibstil gefällt, das weiß ich jetzt schon, das war im 1.Band genauso. Und das Cover ist sowieso toll, es passt auch super zum Titel mit den Kirschen drauf.
Die Charaktere finde ich total ...

Die Charaktere finde ich total sympathisch, jeden auf seine eigene Art und Weise. Abgesehen von den Schwestern mag ich auch Lotte sehr gerne und finde es cool, wie sie ihr Leben jetzt in die Hand nimmt. Georg tut mir total leid, er steht noch unter Schock nach der Trennung. Ich bin aber auf jeden Fall total neugierig, wie es mit der Familie weitergeht. Kommt Romy wieder mit einem der. Väter ihrer Kinder zusammen? Klappt es mit Carolin und Cornell? Hatte es gar Folgen, dass sie einmal die Pille vergessen hat? Und was passiert mit dem Weingut? Es bleibt bestimmt spannend und romantisch - und die Bodensee-Atmosphäre passt auch sehr gut zur ganzen Geschichte.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Was für ein schönes Cover, das mich so angesprochen hat, dass ich den Klappentext und dann die Leseprobe unbedingt lesen musste. Die sympathischen Protagonisten, die gut beschrieben sind, machen einfach Lust auf dieses Buch. Gerne möchte ich die Geschwister kennenlernen und erfahren, wie der Neuanfang letztlich dann auch aussieht.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Die Leseprobe hat mir dabei sehr gefallen. Ich hatte mich direkt in der Familie gefühlt. Mit einer Tochter in Lunas Alter konnte ich die Dialoge direkt nachempfinden. Es klingt nach einer Story, die durchaus aus dem Leben gegriffen ist. Sympathische Charaktere, eine interessante Story, die die verschiedenen Persönlichkeiten der Schwestern aufgreift.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Das Cover ist wie beim ersten Band auch schon perfekt getroffen. Es vermittelt Sommergefühle und man fühlt sich direkt an einen sonnigen Tag im Garten versetzt. Ich finde, die ersten Kapitel spiegeln diese Stimmung auch richtig gut wieder und das ist auch eins der Dinge, die mir an Tanja Huthmachers Schreibstil so sehr gefallen. Sie schafft es, mit ihren detaillierten und liebevollen Beschreibung der Umgebung und Handlungen eine unglaublich schöne Stimmung zu erzeugen! Deswegen lässt sich die Leseprobe auch so entspannt lesen.

Die drei Hohenhausen-Schwestern kenne ich ja schon vom ersten Band und hier sind sie mir genauso sympathisch. Ich freue mich echt total darauf, mehr über ihr sie und ihr Leben zu erfahren, insbesondere dem von Romy. Sie ist einfach so ein unglaublich liebenswerter Charakter. Man merkt, wie sehr ihre zwei Kids ihr am Herzen liegen und ihr Umgang mit ihnen ist einfach mega süß. Und ihre leicht chaotische Art macht sie mir irgendwie nur noch sympathischer.

Im Laufe des Buches erwartet uns vermutlich auch bei Romy ein Gefühle-Wirrwarr. Da wurde ja schon etwas mit Ben angedeutet, ich frage mich, ob da vielleicht noch was kommen wird… Dadurch, dass Pierre jetzt plötzlich ein Teil von Vince‘ Leben sein möchte, werden Romy und er sich natürlich unausweichlich auch öfter sehen, aber wenn es zu einer Entscheidung zwischen ihm und Ben kommen sollte, hoffe ich doch sehr, dass sie sich für Ben entscheiden wird.

Da ich aber alle drei Schwestern total ins Herz geschlossen habe, hoffe ich wirklich, dass es auch im zweiten Band nicht nur um Romy, sondern auch um die anderen beiden und generell den ganzen bunten Familien-Trupp gehen wird.