Leserunde zu "Zeit der Schwestern - Kirschsommer" von Tanja Huthmacher

Drei Schwestern. Ein Herzensprojekt. Eine zweite Chance.
Cover-Bild Zeit der Schwestern
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung

Zeit der Schwestern

Kirschsommer. Roman

Drei Schwestern. Ein Herzensprojekt. Eine zweite Chance.

Es ist Sommer am Bodensee, und die Kirschen leuchten in rotem Glanz. Als Alleinerziehende hat Romy mit zwei lebhaften Kindern und ihrem Job als Caterin eigentlich genug um die Ohren. Doch sie will unbedingt an einem Backwettbewerb teilnehmen, der ein beachtliches Preisgeld und attraktive Perspektiven für ihre berufliche Zukunft verheißt. Auch wenn sie ihre geliebten Schwestern Carolin und Veronika mit Rat und Tat an ihrer Seite weiß, will Romy dieses neue Projekt allein meistern. Als eine kleine Panne eine ganze Kette an Missverständnissen nach sich zieht, wird Romy bewusst, dass sie eine weitreichende Entscheidung nicht länger aufschieben darf ...

Der zweite Band der mitreißenden Trilogie über Neuanfänge, Zugehörigkeit und die Liebe - mit drei ganz unterschiedlichen Schwestern auf der Suche nach den Dingen im Leben, die wirklich zählen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.04.2024 - 05.05.2024
  2. Lesen 13.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Schwestern Familie Selbstfindung Ermächtigung Emanzipation Solidarität Work-Life-Balance Lebenstraum Neuanfang zweite Chance Liebe Eifersucht Heimat Natur Backen Kuchen Catering Kulinarik Rezepte Regionale Produkte Winzer Weinbau Nachhaltigkeit Schifffahrt Tradition Bodensee Überlingen Konstanz Meersburg Reichenau Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Buechermichi

Mitglied seit 12.04.2024

Veröffentlicht am 10.05.2024 um 16:47 Uhr

Hallo,
ich bin Michaela und wohne im hessischen Dillenburg. Den 1. Band des Buches kenne ich noch nicht und kann somit mit testen, wie das so ist, wenn man als „Quereinsteiger“ ins Geschehen kommt.
Wie gut, dass so viele den 1. Band kennen, dann könnt ihr uns ggf. fachkundige Auskünfte geben. Also nur für den Fall, dass es wirklich nötig sein sollte. Ich bin schon sehr gespannt auf die gemeinsame Zeit.

TatjanaF

Mitglied seit 29.04.2024

Veröffentlicht am 10.05.2024 um 18:06 Uhr

Hallo mein Name ist Tatjana, ich wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern (fast 4-8 Jahre) im schönen Baden-Württemberg. Genau zwischen Bodensee und Stuttgart. Die Gegend in denen die Romane spielen ist mir sehr vertraut und ich kann mich gute in die Orte hineinträumen. Da ich meist nur abends zum lesen komme, mag ich es gerne wenn die Romane nicht allzu komplex und verwirrend sind. Ich erwarte von dem zweiten Teil genauso tolle Unterhaltung mit Urlaubsfeeling wie vom ersten Teil. Beim lesen bekommt man Lust sofort an den Bodensee zu fahren und am besten noch alle drei Schwestern persönlich zu treffen. Ich hoffe das auch Romy ihr Happy End endlich findet und glücklich sein darf.

Profilbild von Lu-cy

Lu-cy

Mitglied seit 31.03.2024

Lesen macht glücklich

Veröffentlicht am 10.05.2024 um 19:32 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin Lucy und komme aus dem Randbereich des Ruhrpotts.
Auf die Leserunde zum zweiten Teil von "Zeit der Schwestern" freue ich mich sehr. Der erste Teil hat mir bereits ziemlich gut gefallen und ich hoffe auf einen regen Austausch mit euch 😊

Profilbild von engineerwife

engineerwife

Mitglied seit 03.05.2016

Ok, ich gestehe ... ich bin büchersüchtig ;)

Veröffentlicht am 11.05.2024 um 11:21 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf und habe schon einige bekannte Gesichter entdeckt. Auch mir hat der erste Band der Reihe sehr gut gefallen hat und kann ich es kaum erwarten, weiterzulesen. Mein Buch ist noch nicht eingetrudelt, aber das wird schon kommen :)

Ich bin Isabel aus dem schönen Baden-Württemberg und freue mich auf euch!

Profilbild von Tabagana

Tabagana

Mitglied seit 26.04.2020

Veröffentlicht am 11.05.2024 um 13:33 Uhr

Habt ihr eure Bücher schon? Bei mir war die Post schon da und hatte leider nichts dabei.... schade, dann kann es Montag für mich nicht losgehen

Profilbild von engineerwife

engineerwife

Mitglied seit 03.05.2016

Ok, ich gestehe ... ich bin büchersüchtig ;)

Veröffentlicht am 11.05.2024 um 15:23 Uhr

Tabagana schrieb am 11.05.2024 um 13:33 Uhr

Mein Buch ist auch leider noch nicht da ... :(

l_dr

Mitglied seit 16.08.2023

Veröffentlicht am 11.05.2024 um 17:19 Uhr

Tanja_Huthmacher schrieb am 10.05.2024 um 16:15 Uhr

Hallo Lea, ich bin gespannt, wie du in Band zwei einsteigst, ohne Band 1 zu kennen. An sich ist ja der Plan, dass man den Bänden auch einzeln gut folgen kann. Und vielleicht macht der Inhalt ja auch neugierig auf Band 1.
Freue mich auf Dein Feedback!
Liebe Grüße von Tanja Huthmacher

Hallo Tanja,
Ich bin auf jeden Fall auch schon auf Band 1 gespannt. Ich hab es nur bisher noch nicht geschafft, aber hole es auf jeden Fall nach
Ich freue mich schon auf das Buch

Profilbild von Nirvia

Nirvia

Mitglied seit 14.06.2021

Veröffentlicht am 12.05.2024 um 07:43 Uhr

Hallo, mein Name ist Tanja und ich lebe mit Mann und 5 Kindern in Niedersachsen, Nähe Bremen. Lesen ist für mich mein Weg runterzukommen und abzuschalten. Ich freue mich auf die Leserunde. Aktuell ist mein Buch noch nicht angekommen.

Profilbild von Noreia

Noreia

Mitglied seit 08.02.2024

Veröffentlicht am 12.05.2024 um 08:56 Uhr

Hallo an alle, ich lese wirklich gern und viel schon seit meiner Kindheit. Jugend und Fantasy Romane und wundervolle leichte Romane für Erwachsene. Ich freue mich sehr, wenn das Buch ankommt und ich dann loslegen kann.

VickyCH

Mitglied seit 30.01.2024

Veröffentlicht am 12.05.2024 um 21:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben
Ich bin Vicky, 33 und lebe in der Schweiz. Das ist meine erste Leserunde und ich bin super gespannt auf den Austausch mit euch.
Ich freue mich sehr auf das Buch und bin super gespannt was Romy so erlebt. Band 1 kenne ich noch nicht aber was nicht ist kann ja noch werden.
Viel Spass allen beim lesen.