Leserunde zu "Zeit der Schwestern - Kirschsommer" von Tanja Huthmacher

Drei Schwestern. Ein Herzensprojekt. Eine zweite Chance.
Cover-Bild Zeit der Schwestern
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung

Zeit der Schwestern

Kirschsommer. Roman

Drei Schwestern. Ein Herzensprojekt. Eine zweite Chance.

Es ist Sommer am Bodensee, und die Kirschen leuchten in rotem Glanz. Als Alleinerziehende hat Romy mit zwei lebhaften Kindern und ihrem Job als Caterin eigentlich genug um die Ohren. Doch sie will unbedingt an einem Backwettbewerb teilnehmen, der ein beachtliches Preisgeld und attraktive Perspektiven für ihre berufliche Zukunft verheißt. Auch wenn sie ihre geliebten Schwestern Carolin und Veronika mit Rat und Tat an ihrer Seite weiß, will Romy dieses neue Projekt allein meistern. Als eine kleine Panne eine ganze Kette an Missverständnissen nach sich zieht, wird Romy bewusst, dass sie eine weitreichende Entscheidung nicht länger aufschieben darf ...

Der zweite Band der mitreißenden Trilogie über Neuanfänge, Zugehörigkeit und die Liebe - mit drei ganz unterschiedlichen Schwestern auf der Suche nach den Dingen im Leben, die wirklich zählen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.04.2024 - 05.05.2024
  2. Lesen 13.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Schwestern Familie Selbstfindung Ermächtigung Emanzipation Solidarität Work-Life-Balance Lebenstraum Neuanfang zweite Chance Liebe Eifersucht Heimat Natur Backen Kuchen Catering Kulinarik Rezepte Regionale Produkte Winzer Weinbau Nachhaltigkeit Schifffahrt Tradition Bodensee Überlingen Konstanz Meersburg Reichenau Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von sauerampfer

sauerampfer

Mitglied seit 04.07.2022

Lesen gefährdet die Dummheit.

Veröffentlicht am 13.05.2024 um 18:59 Uhr

mrs_nicemountain schrieb am 10.05.2024 um 14:48 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich wahnsinnig, dabei zu sein. Meine erste Leserunde! Mein Name ist Julia, ich bin 30 Jahre alt und verheiratet. wir wohnen in der Schweiz mit unserem Schäfermischling. Mein liebstes Hobby ist natürlich lesen, ansonsten verbringe ich meine Zeit im Garten oder in der Natur. Ich bin sehr gespannt auf diese Leserunde!

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner ersten Leserunde.

Profilbild von Schoko_und_Buch

Schoko_und_Buch

Mitglied seit 07.02.2024

Immer und überall.

Veröffentlicht am 13.05.2024 um 22:41 Uhr

Hallo, ich bin etwas spät dran. Freu mich aber ebenso hier dabei zu sein. Mein Name ist Nadja, ich bin Anfang 40 und lebe mit Mann und 2 Kindern in Hessen, nahe Frankfurt. Band 1 habe ich vor kurzem begonnen und bin gerade in den Endzügen. Daher passt es prima ☺️ ich freue mich auf den Austausch. Liebe Grüße

Profilbild von Noreia

Noreia

Mitglied seit 08.02.2024

Veröffentlicht am 15.05.2024 um 16:21 Uhr

Juhu... heut kam mein Buch. Ich freu mich, gleich loslesen zu können. Der Einband ist so schön und die erhabene Schrift macht Lust auf mehr :)

Profilbild von Annika_S

Annika_S

Mitglied seit 22.03.2022

Veröffentlicht am 16.05.2024 um 14:52 Uhr

Gestern ist mein Buch angekommen und mir gefällt, dass bei dem Cover der Titel dicker gedruckt wurde. Es freut mich sehr dabei zu sein und wie die Reise nun weitergeht. Mir ist Romy schon vor dem lesen sympatisch, denn auch ich koche gerne und habe von meinem Job genug. Somit freue ich mich mit dem Roman ein wenig abzutauchen. Doch bevor ich anfange werde ich erst mal googlen, ob es im Moment auch ein Rezept-Wettbewerb gibt :)

Profilbild von engineerwife

engineerwife

Mitglied seit 03.05.2016

Ok, ich gestehe ... ich bin büchersüchtig ;)

Veröffentlicht am 17.05.2024 um 09:53 Uhr

Na, dann besteht ja Hoffnung, dass mein Buch vielleicht heute eintrudelt ;)

Profilbild von luckynelli

luckynelli

Mitglied seit 02.10.2016

Reisen in tolle Geschichten mit unterschiedlichsten Menschen.

Veröffentlicht am 21.05.2024 um 18:51 Uhr

Hallo an alle Mitlesende, ich bin Andrea, 59 Jahre alt und im Bergischen Land zu Hause. Ich liebe es, mit Büchern auf die Reise zu gehen - in andere Länder und zu bis dahin noch unbekannten Menschen