Leserunde zu "Dein ist der Schmerz" von Leslie Wolfe

Leslie Wolfe (Autor)

Dein ist der Schmerz

Thriller

Kerstin Fricke (Übersetzer)

Im Morgengrauen wird eine junge Frau tot an einem einsamen weißen Sandstrand in Palm Beach gefunden - alles deutet auf einen Ritualmord hin. Das FBI wird zu dem Fall hinzugezogen und die Agentin Tess Winnett beginnt zu ermitteln. Bald schon stellt sich heraus, dass es sich um einen Serienkiller handelt, der seine Opfer tagelang gefangen hält, vergewaltigt und auf grausame Art und Weise foltert. Als noch eine junge Frau verschwindet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wird Tess den Mörder rechtzeitig finden? Auf der Suche nach dem Killer muss sie sich auch ihren eigenen Dämonen stellen und gerät selbst in tödliche Gefahr ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Serienkiller FBI Ermittlerin Mord gefangen blutig Ritualmord Vergewaltigung USA Miami Beach serial killer Serienmord Serienmörder Leslie Wolfe Dawn Girl Tess Winnett Smoky Barrett Blut spannend grausam Thriller Krimi Entführung brutal Helen Fields sm

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.11.2020

Auf mich wirkt das Cover sehr stimmig und die Leseprobe gefiel mir sehr. Der Schreibstil wirkt flüssig und ich hoffe auf einen spannenden Charakteraufbau. Grade neue Ermittler sind oft noch unerfahren, es wäre deshalb spannend zu sehen, wie Tess an ihrer neuen Aufgabe wächst und sich im Laufe des Buches weiterentwickelt.

Liest sich sehr spannend

Liest sich sehr spannend

Veröffentlicht am 10.11.2020

Ich bin gespannt, wie Detective Michowsky und Special Agent Winnet interagieren werden.
Der Schreibstil ist zwar nicht mein bevorzugter, aber die Story klingt spannend.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Der Anfang des Buchs hat meine Neugier nur weiter verstärkt: Die Anfangsszene, in der der Killer "vorgestellt" oder viel mehr "angeteasert" wird, der spektakuläre Fund der Leiche ... das macht gleich neugierig darauf, was für ein Psychopath hier sein Unwesen treibt. Die Vorstellung der Ermittler, des älteren Michowsky und der Rebellin Winnett, finde ich ebenfalls ansprechend. Ich mutmaße jetzt natürlich nur, dass die beiden im Laufe des Romans zusammenarbeiten müssen. Spannend finde ich dabei, dass dieses ungleiche Team ja durchaus Zündstoff bzw. Konfliktpotential bietet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es hier zu Spannungen und auch Problemen bei der Ermittlung kommt, was natürlich schlecht ist, wenn man einen wild gewordenen Serienkiller zu schnappen hat. Ich glaube, das Buch könnte also nicht nur auf kriminalistischer, sondern auch auf persönlicher Ebene sehr spannend werden, und freue mich darauf, es herauszufinden. Es wäre toll, wenn ich als eine der Ersten die Chance dazu bekäme.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Die Geschichte wirkt sehr spannend und auf jeden Fall recht düster - die Platzierung der Leiche in der betenden Position klingt auf jeden Fall nach jemandem, der das ganze nicht zum ersten Mal macht.
Ich ...

Ich bin sehr gespannt, welche Rolle Tess noch spielen wird - anscheinend wird sie ja mit den lokalen Polizisten zusammenarbeiten, was sicherlich noch für einige Probleme sorgen wird, da sie ja anscheinend eine sehr unkonventionelle Art der Arbeit hat.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!