Leserunde zu "Die treue Freundin" von Lisa Unger

Eine junge Frau, verfolgt vom dunkelsten Albtraum ihrer Kindheit …
Cover-Bild Die treue Freundin
Produktdarstellung
  • Spannung
Lisa Unger (Autor)

Die treue Freundin

Thriller

Anke Angela Grube (Übersetzer)

Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später - Rain arbeitet inzwischen als Journalistin - stößt sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterließ der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt - und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.10.2020 - 08.11.2020
  2. Lesen 30.11.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Psychopath Serientäter Serienkiller Trauma Entführung Kidnapping Psychose Sadist Sadismus Therapie Psychologische Spannung Freundschaft Rachemord Selbstjustiz gespaltene Persönlichkeit Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

Mitglied seit 27.07.2020

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.

Veröffentlicht am 11.11.2020 um 09:00 Uhr

Hallo zusamme,
Ich bin Nathalie, 31 Jahre Alt und Lebe mit meinem Mann und meinem 2-jährigen Sohn in Osthessen.
Ich freue mich schon sehr darauf mit euch an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.
Ich habe kein bestimmtes Genre welches ich gerne lese, wobei es doch meist auf Thriller und Fantasy Bücher hinaus läuft.
Ich lese in letzter Zeit wieder sehr viel, gerade zu dieser Jahreszeit finde ich ein gutes Buch Abends zum entspannen sehr schön.

julesbooksandmore

Veröffentlicht am 11.11.2020 um 11:50 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr darüber, Teil der Leserunde zu sein. Es ist meine erste Leserunde hier, umso gespannter bin ich auf den Austausch.

Mein Name ist Julia und ich komme aus Braunschweig, wo ich aktuell auch studiere. Dass ich super gerne und viel lese ist wohl unnötig zu erwähnen, da es uns ja allen hier so geht :)
Zu meinen Lieblingsgenre zählen Fantasy, New Adult und Thriller, bin aber auch immer offen für neues.

Jetzt bin ich schon ganz neugierig auf das Buch und freu mich, wenn es ankommt !

Profilbild von lea_tho

lea_tho

Mitglied seit 15.04.2020

Veröffentlicht am 11.11.2020 um 14:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Auch ich freue mich sehr an der Leserunde teilzunehmen.
Ich bin Lea, 20 Jahre alt, komme aus Köln und befinde mich momentan in der Ausbildung zur Logopädin und studiere noch nebenbei.
Zum Ausgleich lese ich abends sehr gerne und viel.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Profilbild von KuthlMuthl

KuthlMuthl

Veröffentlicht am 11.11.2020 um 19:09 Uhr

Ein liebes Hallo in die Runde,

ich konnte es gar nicht glauben, aber so stande es heute in der E-Mail-Du bist dabei! Also ich. Vor lauter Freude wäre ich beinahe geplatzt😊.Für mich ist es die erste Leserunde und ich bin schon wahnsinnig auf alles hier gespannt.

Ich bin Kathleen, 34 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinen 2 Kindern in der Nähe von Leipzig. Seit ich ein kleines Mädchen war, steckte ich meine Nase gern in Bücher und daran hat sich bis heute nichts geändert. Nur fehlt mir im Alltag leider die Zeit um stundenlang lesen zu können. Da lob ich mir das pendeln mit dem Zug, dort findet sich immer eine Gelegenheit um ein Buch aus der Tasche zu ziehen.

Ich freue mich wirklich sehr, an der Leserunde teilzunehmen. Denn leider bin ich mittlerweile der einzige Mensch in meinem Umfeld, der noch gerne liest. Und gerade wenn ich ein gutes Buch gelesen habe, ist es immer schade, niemanden zu haben, mit dem man Freud und Leid über das gelesene teilen kann.

Die Vorfreude auf das Buch, und den Austausch in der Leserunde ist groß und ich sage es gern noch einmal, ich freu mich:).

Beste Grüße, das KuthlMuthl

Profilbild von KPankeki

KPankeki

Mitglied seit 13.03.2020

It doesn’t take much to make a bookworm happy

Veröffentlicht am 11.11.2020 um 21:07 Uhr

Hey,
ich freue mich sehr hier dabei sein zu können. ♥
Ich bin Mery, 19 Jahre alt und gehe in die 13. Klasse.
Das Buch klingt wirklich super und ich freue mich auf den Austausch mit euch. ♥

Profilbild von 82nicki

82nicki

Mitglied seit 19.02.2018

Lesen ist Reisen der Gedanken!

Veröffentlicht am 12.11.2020 um 08:28 Uhr

MaeLee schrieb am 10.11.2020 um 17:32 Uhr

Hallo ich bin Steff, eine Weltenbummlerin, die es schlussendlich- nach vielen anderen Orten in der Welt, wieder nach Bayern gezogen hat. Hier lebe ich mit meiner Familie & meinen Hunden. Die Natur erleben, kochen und Lesen, lesen, lesen sind ein Hauptbestandteil meiner Freizeitaktivitäten.
Ich habe gelesen, dass es mit allen von Euch eine Schnittmenge von Lieblingsaktivitäten gibt. Ich freue mich sehr auf unseren Austausch. Bis dahin

Oh, wo hast du denn schon überall auf der Welt gewohnt? Da mein Vater bei Lufthansa gearbeitet hat, habe ich als Kind selbst im Ausland gewohnt (Pakistan und Kenia). Daher meine Neugierde, was deine Wohnorte betrifft.

Profilbild von 82nicki

82nicki

Mitglied seit 19.02.2018

Lesen ist Reisen der Gedanken!

Veröffentlicht am 12.11.2020 um 08:33 Uhr

KuthlMuthl schrieb am 11.11.2020 um 19:09 Uhr

Ein liebes Hallo in die Runde,

Beste Grüße, das KuthlMuthl

Waaasss? Es gibt Leute, die nicht gerne lesen??? Wie überleben die?

Nein, in meinem Umfeld befinden sich leider auch viele, die meine Leseleidenschaft nicht teilen. Zum Glück habe ich aber auch ein paar Freundinnen und Kollegen, die meine Liebe zu Büchern teilen und sogar die gleichen Genres bevorzugen, sodass ich mich auch privat austauschen kann.

Aber das gemeinsame Schmöckern und Bewerten hier in der Leserunde ist doch was Besonderes.

Freue mich auf den Austausch mit dir und den anderen. Viel Spaß

Profilbild von MaeLee

MaeLee

Mitglied seit 19.07.2016

Veröffentlicht am 13.11.2020 um 01:48 Uhr

82nicki schrieb am 12.11.2020 um 08:28 Uhr

Hauptsächlich in Mexico & danach in den USA an der Westküste ( SF). Nun bin ich nach einer Zeit an der Nordsee wieder in Bayern angekommen:)

Profilbild von KuthlMuthl

KuthlMuthl

Veröffentlicht am 13.11.2020 um 20:26 Uhr

82nicki schrieb am 12.11.2020 um 08:33 Uhr

Waaasss? Es gibt Leute, die nicht gerne lesen??? Wie überleben die?

Freue mich auf den Austausch mit dir und den anderen. Viel Spaß

Ich verstehe es auch nicht😅. Aber was soll man machen...Um so mehr freue ich mich, dass ich Teil dieser Leserunde sein darf. Ich bin schon ganz gespannt und voller Vorfreude auf den Austausch😁.

Milu

Mitglied seit 30.07.2019

Veröffentlicht am 13.11.2020 um 22:56 Uhr

Hallöchen.
Ich bin Milu und komme aus NRW.

Ich freue mich sehr in dieser Leserunde zu sein. Es ist erst meine zweite Leserunde.
ich hoffe das Buch kommt schnell bei mir an.

Ich wünsche euch allen eine schöne Leserunde und viel Spaß. ; ) und auf eine Rege Diskussion über das Buch.