Leserunde zu "Die treue Freundin" von Lisa Unger

Eine junge Frau, verfolgt vom dunkelsten Albtraum ihrer Kindheit …
Cover-Bild Die treue Freundin
Produktdarstellung
  • Spannung
Lisa Unger (Autor)

Die treue Freundin

Thriller

Anke Angela Grube (Übersetzer)

Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später - Rain arbeitet inzwischen als Journalistin - stößt sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterließ der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt - und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.10.2020 - 08.11.2020
  2. Lesen 30.11.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Psychopath Serientäter Serienkiller Trauma Entführung Kidnapping Psychose Sadist Sadismus Therapie Psychologische Spannung Freundschaft Rachemord Selbstjustiz gespaltene Persönlichkeit Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 18.11.2020 um 19:09 Uhr

Mein Exemplar kam heute auch an. Gut, das ich noch mit Lesestoff versorgt bin :)

Milu

Mitglied seit 30.07.2019

Veröffentlicht am 18.11.2020 um 20:21 Uhr

lea_tho schrieb am 18.11.2020 um 17:06 Uhr

Mir hat der Postbote gerade eben auch mein Leseexemplar übergeben. Ich freue mich schon sehr.

Mir auch. Ich freue mich so sehr auf den Start der Leserunde. Wünsche allen jetzt schon viel Spaß beim Lesen. 🥰🥰🥰🥰

Profilbild von KuthlMuthl

KuthlMuthl

Mitglied seit 21.10.2020

Veröffentlicht am 19.11.2020 um 20:29 Uhr

Auch ich habe mein Leseexemplar heute erhalten😊. Damit ich nicht immer hin schielen muss, habe ich es erstmal weit weg zu meinen anderen Büchern gelegt, die noch gelesen werden wollen. Es kribbelt doch schon sehr in den Fingern, mal einen Blick hinein zu werfen😅. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, und so wird nun erstmal vorgefreut.

Profilbild von jessyxonex

jessyxonex

Mitglied seit 30.01.2020

Es kommt nicht darauf an, wie viel man liest. Hauptsache man liest!

Veröffentlicht am 19.11.2020 um 23:28 Uhr

Hey, na ihr!

Seit ihr auch schon so gespannt auf die Geschihte?
Ich habe heute das Buch bekommen! So früh, das hat mich überrascht. ;)

Ich bin Jessy, seit Montag endlich 19 Jahre alt und ja, ich liebe, wie man eventuell erkennt, Bücher! Aber so geht es uns doch alle hier, oder nicht?

Ich freue mich riesig auf die Leserunde mit euch und halte auch schon meinen Tee für spannende Lesestunden bereit.

Bis dann ;)

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 20.11.2020 um 06:59 Uhr

jessyxonex schrieb am 19.11.2020 um 23:28 Uhr

Hey, na ihr!

Seit ihr auch schon so gespannt auf die Geschihte?
Ich habe heute das Buch bekommen! So früh, das hat mich überrascht. ;)

Bis dann ;)

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Hoffe könntest dennoch ein bisschen den Tag genießen und feiern.

Ja ich freue mich auch schon sehr auf die Story und auf die Diskussion hier :)

Profilbild von engineerwife

engineerwife

Mitglied seit 03.05.2016

Ok, ich gestehe ... ich bin büchersüchtig ;)

Veröffentlicht am 20.11.2020 um 08:55 Uhr

Mein Buch ist auch angekommen ... freue mich schon darauf :)

Profilbild von JuNi287

JuNi287

Mitglied seit 02.07.2019

Lesen heißt, durch fremde Hand träumen

Veröffentlicht am 20.11.2020 um 14:11 Uhr

Hallo an alle fleißigen Leser,

Ich freue mich sehr bei der Leserunde dabei zu sein und die besinnliche Weihnachtszeit damit zu verbringen. Ein Buch in meinem Sessel mit einem leckeren Kakao in der Hand.

Ich heiße Julia und bin 24 Jahre alt. Hauptsächlich lese ich Thriller, aber auch (Liebes-) Romane.

Viel Spaß beim ersten Abschnitt.

Profilbild von jessyxonex

jessyxonex

Mitglied seit 30.01.2020

Es kommt nicht darauf an, wie viel man liest. Hauptsache man liest!

Veröffentlicht am 21.11.2020 um 19:33 Uhr

suntweety schrieb am 20.11.2020 um 06:59 Uhr

Ja ich freue mich auch schon sehr auf die Story und auf die Diskussion hier :)

Dankeschön! Ja, das auf jeden Fall. Das einzige, was ich zu meinem Geburtstag machen will, ist Bücher zu kaufen und das ist ja noch gegangen. :)

Ja, die Diskussionsrunde ist immer das Beste an einer Leserunde. Zumindestens wenn die Geschichte gut ist.

Profilbild von 82nicki

82nicki

Mitglied seit 19.02.2018

Lesen ist Reisen der Gedanken!

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 10:55 Uhr

MaeLee schrieb am 17.11.2020 um 06:03 Uhr

Das kann ich verstehen. Mexico war eine sehr schöne, aber auch harte Zeit.! Ich hatte einem Team angehört, dass nach den Erdbeben in den 80ern medizinische Hilfe geleistet haben.

Ui, dann hast du vermutlich viel Leid gesehen, aber vermutlich auch viel Dankbarkeit erfahren.
Das sind Lebenserfahrungen, die einen für immer begleiten.

Profilbild von Lisa_V

Lisa_V

Mitglied seit 17.06.2020

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 14:44 Uhr

Mein Leseexemplar ist letzte Woche auch eingetrudelt und ich freue mich schon sehr auf den Beginn nächste Woche. Bis dahin eine schöne Zeit für alle