Leserunde zu "Die treue Freundin" von Lisa Unger

Eine junge Frau, verfolgt vom dunkelsten Albtraum ihrer Kindheit …
Cover-Bild Die treue Freundin
Produktdarstellung
  • Spannung
Lisa Unger (Autor)

Die treue Freundin

Thriller

Anke Angela Grube (Übersetzer)

Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem grausamen Entführer, der danach selbst Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später - Rain arbeitet inzwischen als Journalistin - stößt sie auf einen rätselhaften Fall, der auffällige Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Am Tatort hinterließ der Mörder ein rotes Kristallherz, das Rain allzu bekannt vorkommt - und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.10.2020 - 08.11.2020
  2. Lesen 30.11.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Psychopath Serientäter Serienkiller Trauma Entführung Kidnapping Psychose Sadist Sadismus Therapie Psychologische Spannung Freundschaft Rachemord Selbstjustiz gespaltene Persönlichkeit Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von jessyxonex

jessyxonex

Mitglied seit 30.01.2020

Es kommt nicht darauf an, wie viel man liest. Hauptsache man liest!

Veröffentlicht am 06.12.2020 um 21:22 Uhr

Ich bin jetzt mit dem ersten Abschnitt durch und muss zugeben, dass der erste Teil schon richtig gut gelungen ist. Mir gefällt ja das Cover richtig gut und der Schreibstil hatte auch etwas besonders und leichtes ansich, was mir bei der Leseprobe schon aufgefallen ist.
Die Geschichte liest man in einem Rutsch durch und man kann es gar nicht aus den Händen legen, weil die Geschichte verdammt spannend ist und mich gefesselt hat. Würde es diese Lesejury nicht geben, hätte ich das Buch bestimmt längst ausgelesen.

Am Anfang wird das Buch Fragen auf und das führt zur leichten Verwirrung, aber ich finde das gehört zu diesem Genre dazu, wenn sich der Leser trotzdem noch auskennt und lesen Spaß macht. Ich persönlich habe mich ziemlich schnell zurecht gefunden und hatte schnell spaß an der Geschichte.

Ich habe schon viele Fährten, bin aber vermutlich falsch dran hahaha!

P.S. Ich werde sobald die Uhr auf 00:00 Uhr schlägt weiterlesen, ist jemand dabei?

Lara_91

Mitglied seit 22.10.2020

Veröffentlicht am 08.12.2020 um 14:12 Uhr

Hallo zusammen,

das ist meine erste Leserunde und ich freue mich, dabei zu sein! Ich bin 29 und leben zusammen mit meinem Mann in Niedersachsen. Da wir uns gerade ein Haus gekauft haben und dieses ab Ende Dezember kernsanieren, wird es wohl leider für eine Weile auch meine letzte Leserunde. Bis dahin bin ich aber ganz gespannt, wie die Geschichte um Rain weitergeht. Und sobald nicht mehr so viel Arbeit im Haus ansteht, werde ich mich auf die nächste Leserunde bewerben :).

Viele Grüße und allen viel Spaß beim Lesen!

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 08.12.2020 um 18:52 Uhr

Lara_91 schrieb am 08.12.2020 um 14:12 Uhr

Hallo zusammen,

Viele Grüße und allen viel Spaß beim Lesen!

Uhi, da habt ihr euch aber was vorgenommen.
Wir sind haben uns im September vergrößert und sind in ein Haus gezogen, was wir "nur" renovieren mussten. War auch einiges an Arbeit, aber Sanieren ist nochmal eine andere Hausnummer. Viel Spaß und Kraft dafür.