Leserunde zu "Dornteufel" von Eva Almstädt

• Spannung
Eva Almstädt (Autor)

Dornteufel

Thriller

In Manhattan stürzt eine junge Frau von einer Feuertreppe. Das Gesicht der Toten ist das einer Greisin. Der Polizist Ryan Ferland ermittelt, doch die Schwester der Toten blockt alle Fragen ab. - Ein blinder Passagier wird von der Besatzung eines Containerschiffs entdeckt. Doch statt ihm zu helfen, übergibt man ihn an eine dubiose Hilfsorganisation. - Eine Ingenieurin macht in den indischen Labors eines internationalen Kosmetikkonzerns eine ungeheuerliche Entdeckung. Doch niemand glaubt ihr - bis etwas Ungeheuerliches passiert ...

Der bisher einzige Thriller der Bestsellerautorin - international und erschreckend aktuell

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Schönheit Jugend Manhattan Labor Sicherheitsdienst Ermittler Security Polizist Polizei Hilfsorganisation Forschungszentrum dubios Mord Ingenieurin Altern Attentat Sprengsatz Blaues Gift Dunkler Abgrund Mordsee Düsterbruch Eisige Wahrheit international Verschwörung Ostseeangst Ostseeblut Ostseetod Pia Korittki Tödliche Mitgift Schiff Containerschiff blinder Passagier Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.10.2020

Ich finde die Leseprobe sehr spannend und bin schon gespannt wie es weiter geht.
Wie kann es sein, dass eine Frau in einem jungen Körper ein altes Gesicht hat?

Wie kann es sein, dass eine Frau in einem jungen Körper ein altes Gesicht hat?

Veröffentlicht am 13.10.2020

Wow, ich kenne Eva Almstädt ja von den deutschen Krimis - aber ein Thriller in Manhattan ist mal eine ganz andere Sache.

Ich mag ihren Schreibstil sehr, der sich auch hier wiederfindet. Sie ist einfach eine brillante Autorin.
Ich erwarte gut recherchierte Örtlichkeiten und die Protagonisten sind alle "menschlich" beschrieben, als würde man sie kennen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Das Cover spricht mich direkt an. Man erkennt direkt, um welches grobe Thema sich das Buch dreht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und der Text las sich flüssig.
Julia, in einem fremenden Land, bei ...

Julia, in einem fremenden Land, bei einer Firma mit extremen Sicherheitsvorkehrungen - das schreit doch geradezu danach, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Die Leiche der jungen Frau in NYC wirft einige Fragen auf. Was ist mit ihr passiert, was ihr Gesicht so stark verändert hat, dass selbst ihre Familie sie nicht mehr erkennt?
Klingt nach einer spannenden Story. Ich hätte am liebsten direkt weiter gelesen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Das Buch klingt unglaublich spannend, ein absolutes MUSS für Lesefreunde, die Krimis/Thriller mögen.

Die Charaktere scheinen klar hervorgehoben zu sein.
Das Cover ist perfekt gewählt. Der Schreibtstil ...

Die Charaktere scheinen klar hervorgehoben zu sein.
Das Cover ist perfekt gewählt. Der Schreibtstil gefällt mir sehr gut.
Ein Buch, welches gelesen werden muss.

Ich erwarte eine absolute Spannung. Ein Buch voller Geheimnisse und Wendungen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Das Cover passt zum ersten Eindruck und dem Klapptext.
Es scheint was wissenschaftliches zu sein, was nicht ganz rechts zu geht. Es macht neugierig und man will wissen wie es weiter geht.

Das Cover passt zum ersten Eindruck und dem Klapptext.