Leserunde zu "Dornteufel" von Eva Almstädt

Sie versprechen Schönheit und Jugend – doch der Preis dafür ist tödlich
Cover-Bild Dornteufel
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Eva Almstädt (Autor)

Dornteufel

Thriller

In Manhattan stürzt eine junge Frau von einer Feuertreppe. Das Gesicht der Toten ist das einer Greisin. Der Polizist Ryan Ferland ermittelt, doch die Schwester der Toten blockt alle Fragen ab. - Ein blinder Passagier wird von der Besatzung eines Containerschiffs entdeckt. Doch statt ihm zu helfen, übergibt man ihn an eine dubiose Hilfsorganisation. - Eine Ingenieurin macht in den indischen Labors eines internationalen Kosmetikkonzerns eine ungeheuerliche Entdeckung. Doch niemand glaubt ihr - bis etwas Ungeheuerliches passiert ...

Der bisher einzige Thriller der Bestsellerautorin - international und erschreckend aktuell

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Schönheit Jugend Manhattan Labor Sicherheitsdienst Ermittler Security Polizist Polizei Hilfsorganisation Forschungszentrum dubios Mord Ingenieurin Altern Attentat Sprengsatz Blaues Gift Dunkler Abgrund Mordsee Düsterbruch Eisige Wahrheit international Verschwörung Ostseeangst Ostseeblut Ostseetod Pia Korittki Tödliche Mitgift Schiff Containerschiff blinder Passagier Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.10.2020

Der erste Thriller von Eva Almstädt, die für mich schon ein Garant an Spannung mit ihren Ostsee Krimis darstellt. Die Leseprobe ist schon mal ziemlich düster und beklemmend. Alleine die Situation von Julia ...

Der erste Thriller von Eva Almstädt, die für mich schon ein Garant an Spannung mit ihren Ostsee Krimis darstellt. Die Leseprobe ist schon mal ziemlich düster und beklemmend. Alleine die Situation von Julia in der Schleuse...
Schon habe ich tausend Fragen im Kopf: Ist ihr Vorgänger der Hirntote an dem die Pilzexperimente durchgeführt werden? Wie hängt dann Moiras verändertes Aussehen damit zusammen- sie lebt doch in New York?
Ryan Ferland als Ermittler scheint super charakterisiert zu sein.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Die LP ist ganz schön mysteriös- so viele unterschiedliche Situation, doch wie hängen sie zusammen? Besonders symphonisch finde ich die Ingenieurin Julia. Sie scheint raff zu sein. Der Kommissar hat im ...

Die LP ist ganz schön mysteriös- so viele unterschiedliche Situation, doch wie hängen sie zusammen? Besonders symphonisch finde ich die Ingenieurin Julia. Sie scheint raff zu sein. Der Kommissar hat im letzten Kapitel auch noch meine Sympathie gewonnen. Das größte Rätsel ist wohl Moira. Warum zum Teufel sah sie so aus? Ich vermute was biologisches...jedenfalls finde ich das Buch jetzt schon spannend und rätsle schon mit. Wobei ich noch ziemlich im Dunklen tappe;)

Veröffentlicht am 30.09.2020

Das Cover dieses Thrillers deutet ja schon an in welchem Milieu er spielen wird; und diese Vermutung wird durch die Leseprobe dann auch bestätigt. Bereits der Prolog hat mich neugierig auf die folgende ...

Das Cover dieses Thrillers deutet ja schon an in welchem Milieu er spielen wird; und diese Vermutung wird durch die Leseprobe dann auch bestätigt. Bereits der Prolog hat mich neugierig auf die folgende Geschichte werden lassen und der Schreibstil ist absolut flüssig. Und da ich die Ostseekrimis der Autorin schon sehr mochte hoffe ich das es mir mit diesem Thriller genauso gehen wird.

Es gilt so einige fiese Machenschaften aufzudecken und da wäre ich gerne an Julias Seite.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Tolles Cover. Das verbinde ich gleich mit einem Thriller. Der Schreibstil ist nicht zu blumig und hat mich sofort gepackt. Ich bin gespannt was Julia alles erleben muss um das Rätsel zu lösen.

Tolles Cover. Das verbinde ich gleich mit einem Thriller. Der Schreibstil ist nicht zu blumig und hat mich sofort gepackt. Ich bin gespannt was Julia alles erleben muss um das Rätsel zu lösen.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Das schlicht gestaltete Cover mit der Spritze deutet schon darauf hin, dass sich der Thriller in einem pharmazeutisch-medizinischen Umfeld abspielt und passt sehr gut. Eva Almstädts Schreibstil ist sachlich, ...

Das schlicht gestaltete Cover mit der Spritze deutet schon darauf hin, dass sich der Thriller in einem pharmazeutisch-medizinischen Umfeld abspielt und passt sehr gut. Eva Almstädts Schreibstil ist sachlich, dabei bildhaft und mit vielen Adjektiven gewürzt und lässt sich flüssig lesen. Schon die Leseprobe hat mir viel Spaß gemacht und mich gefesselt.

Der Polizist Ferland hat schon einige Dienstjahre auf dem Buckel, ist aber kein abgebrühter, eiskalter Cop, der durch nichts geschockt werden kann. Der Fall der Selbstmörderin Moira scheint ihn sehr zu berühren. Ich habe schon eine Vermutung, was mit Moira passiert sein könnte und bin sehr gespannt, ob ich recht behalte.
Die Ingenieurin Julia Bruck weiß noch nicht genau, worauf sie sich bei ihrem neuen Arbeitgeber eingelassen hat. Mal sehen, wie sie mit den ungewöhnlichen Bedingungen zurecht kommt. Die Leseprobe verspricht schon zahlreiche Verwicklungen, bis wir erfahren wie die verschiedenen Handlungsstränge zusammen hängen.