Leserunde zu "Dornteufel" von Eva Almstädt

• Spannung
Eva Almstädt (Autor)

Dornteufel

Thriller

In Manhattan stürzt eine junge Frau von einer Feuertreppe. Das Gesicht der Toten ist das einer Greisin. Der Polizist Ryan Ferland ermittelt, doch die Schwester der Toten blockt alle Fragen ab. - Ein blinder Passagier wird von der Besatzung eines Containerschiffs entdeckt. Doch statt ihm zu helfen, übergibt man ihn an eine dubiose Hilfsorganisation. - Eine Ingenieurin macht in den indischen Labors eines internationalen Kosmetikkonzerns eine ungeheuerliche Entdeckung. Doch niemand glaubt ihr - bis etwas Ungeheuerliches passiert ...

Der bisher einzige Thriller der Bestsellerautorin - international und erschreckend aktuell

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Schönheit Jugend Manhattan Labor Sicherheitsdienst Ermittler Security Polizist Polizei Hilfsorganisation Forschungszentrum dubios Mord Ingenieurin Altern Attentat Sprengsatz Blaues Gift Dunkler Abgrund Mordsee Düsterbruch Eisige Wahrheit international Verschwörung Ostseeangst Ostseeblut Ostseetod Pia Korittki Tödliche Mitgift Schiff Containerschiff blinder Passagier Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.09.2020

Das Cover sieht mysteriös aus und passend zur Beschreibung. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, sie schafft es von Beginn an eine gewisse Spannung aufzubauen und die ganze Leseprobe über beizubehalten. Julia mochte ich sofort, sie ist eine starke, selbstbewusste und engagierte Frau die sich durchzusetzen weiß, auf eine angenehme Art und Weise. Ich bin gespannt was sie in Indien alles über diese dubiose Firma herausfinden wird. Ein Zusammenhang zwischen dem Selbstmord in Amerika und dem Kosmetikkonzern in Indien scheint sich, zumindest durch die Buchbeschreibung, anzudeuten. Der Polizist Ryan, der den Selbstmord miterlebt hat, kommt etwas steif rüber aber ich denke er wird sich an dem Fall festbeißen und versuchen den Selbstmord aufzuklären. Zudem bin ich gespannt ob und was der neue Freund der Schwester der Toten was mit dem Konzern in Indien zu tun hat, der Nachname lässt das zumindest vermuten.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Das Cover sieht sehr spannend aus! Was ist wohl die blaue Flüssigkeit aus der Spritze?

Die Leseprobe ist angenehm und fesselnd zu lesen, am liebsten würde ich gleich weiterlesen. Dem Verlauf der Handlung kann man gut folgen.
Ich bin gespannt was und auch wer hinter den Morden steckt und was in Indien entdeckt wurde.
Ich würde mich freuen, wenn ich diesen spannenden Thriller lesen dürfte :-)

Veröffentlicht am 28.09.2020

Das Cover sieht direkt nach Spannung aus und macht mich neugierig. Der Schreibstil der Autorin liest sich angenehm, lebendig, flüssig und macht neugierig auf das was kommt.

Der Prolog wirft Fragezeichen ...

Der Prolog wirft Fragezeichen auf und auch die nächsten Seiten sind fesselnd und ich habe mich gefragt, wie die Handlungsstränge, die kaum gegensätzlicher sein könnten, zusammenführen werden. Indien hatte ich direkt vor Augen, die Atmosphäre kommt gut rüber.

Julia gefällt mir und ich hoffe, dass sie sich nicht in Gefahr begibt. Irgendwie habe ich Zweifel, dass ihr Vorgänger Tjorven einfach so verschwunden ist, das klingt in diese Umgebung nicht glaubwürdig.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich internationale Verschwörungen innerhalb des Konzerns, Spannung und ein skrupelloses Vorgehen, wenn es um Forschung und Profit geht.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Der Schreibstil der Leseprobe war klasse. Ich würde den Roman gerne zu Ende lesen. Ich erwarte das es spannend weiter geht.
Das Cover fand ich jetzt nicht so toll.

Das Cover fand ich jetzt nicht so toll.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Da ich bereits fast alle Krimis der Autorin gelesen habe, bin ich nun sehr auf ihren Thriller gespannt.
Die Charaktere sind schon sehr vielversprechend und es liest sich auch schon wieder sehr gut.
Ich ...

Ich erwarte einen tollen und spannenden Thriller.