Leserunde zu "Hexenjäger" von Max Seeck

Der Kampf um Leben und Tod wird nur von denen gewonnen, die lesen ...
Cover-Bild Hexenjäger
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Max Seeck (Autor)

Hexenjäger

Thriller

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Der Mörder geht nach einem perfiden Plan vor: Detailgetreu stellt er die Morde einer Bestseller-Trilogie nach. Und die sind äußerst brutal und erinnern an mittelalterliche Foltermethoden. Die Opfer - allesamt Frauen. Ist ein Fan der Trilogie durchgedreht? Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, doch der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus. Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis ihnen klar wird, dass die Opfer Jessica Niemi erschreckend ähnlich sehen ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 06.12.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 07.12.2020 - 20.12.2020
  1. Abschnitt 1, KW 47, Seite 1 bis 152 (inkl. Kapitel 37) bis 22.11.2020
  2. Abschnitt 2, KW 48, Seite 153 bis 312 (inkl. Kapitel 75) bis 29.11.2020
  3. Abschnitt 3, KW 49, Seite 313 bis Ende bis 06.12.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Der Hexenjäger" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von ech68

ech68

Mitglied seit 10.05.2016

Wer Bücher liest, kennt sogar den Zusammenhang, aus dem Zitate gerissen werden. (unbekannter Autor)

Veröffentlicht am 02.11.2020 um 14:15 Uhr

Dann mache ich hier mal den Anfang.

Ich heiße Klaus, bin 52 Jahre alt und lebe seit über 30 Jahren im Ruhrgebiet (erst Essen, jetzt Bochum), gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Ich lese schwerpunktmäßig Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum spielen, aber auch amerikanische oder englische.
Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery/Fantasy, ein historischer Roman, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.


Ich freue mich, das ich hier mitlesen darf und bin auch schon sehr gespannt auf das Buch.

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog it's too dark to read. Groucho Marx

Veröffentlicht am 02.11.2020 um 14:26 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde zu "Hexenjäger"! Schön, dass ihr dabei seid.

Im Laufe der nächsten Woche erhaltet ihr euer Leseexemplar per Post bzw. einen Downloadlink für das eBook per Mail.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne jederzeit.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von smartie11

smartie11

Mitglied seit 03.05.2016

Lesen ist eine Reise für die Fantasie

Veröffentlicht am 02.11.2020 um 14:29 Uhr

Oh wie klasse, ich freue mich riesig, dass ich bei dieser spannenden Leserunde mit dabei sein und dieses Buch mit Euch zusammen lesen darf!

ich bin ü40, komme aus Niedersachsen, bin verheiratet und habe zwei prima Jungs. Lesen ist eines meiner liebsten Hobbies und ich tauche in die literarischen Welten ab, wann immer Familie und Job mir Zeit dafü lassen.

Profilbild von buechertraumzeiten

buechertraumzeiten

Mitglied seit 24.05.2020

Immer auf der Suche nach der nächsten Bücher-Traum-Zeit

Veröffentlicht am 02.11.2020 um 14:32 Uhr

Juhuu! Ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf.

Ich bin Maja, 24, aus NRW und liebe lesen über alles. Ein Lieblingsgenre habe ich nicht.

Profilbild von fulminara

fulminara

Mitglied seit 22.03.2020

Veröffentlicht am 02.11.2020 um 15:03 Uhr

Hallo liebe Mitleser und Mitleserinnen!

Ich freue mich auch, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf.

Mein Name ist Conny, bin 38 Jahre alt und komme aus Österreich.

Ich lese gerne Thriller und Krimis, ab und zu darfs auch historische Romane.

Freue mich auf einen netten Austasuch mit euch!

Platzhalter für Profilbild

Sebastian97

Mitglied seit 25.08.2020

Veröffentlicht am 02.11.2020 um 15:21 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin Sebastian, 23, aus Niederbayern.
Ich freu mich wahnsinnig, auch mal bei einer Leserunde dabei sein zu dürfen (meine erste) - noch dazu bei so einem spannenden Buch! 😊

Ich lese sonst hauptsächlich Krimis, Thriller, Phantasie und Komödien.

Besonders gut fand ich bei meinen bisher gelesenen Büchern die Dan Brown- Reihe, Harry Potter und Herr der Ringe.
Aber auch die „Eberhofer-Romane“ fand ich shr lustig und auch aufgrund des Handlungsortes nahe meiner Heimat super.

Ich bin gespannt, was mich/ uns in den kommenden Wochen in der Leserunde erwartet.

Bis dahin
ciao for now

Platzhalter für Profilbild

Lenna

Mitglied seit 16.10.2018

Veröffentlicht am 02.11.2020 um 15:29 Uhr

Hallo zusammen. Meine Name ist Lena, ich bin 23 Jahre alt und studiere in NRW Deutsch und Geschichte auf Lehramt. Ich freue mich schon riesig auf den Austausch in der Leserunde und bin gespannt mit euch zu rätseln, wer denn der Mörder ist.

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 02.11.2020 um 15:34 Uhr

Yuhuu, ich darf auch mitlesen!!!

Mein Name ist Caro, 34 aus Ba-Wü.
Ich lese eigentlich alles querbeet, nach einigen eher schnulzigen Romanen und seichten Krimis in letzter Zeit freue ich mich nun umso mehr auf einen spannungsgeladenen Thriller! Ich freue mich auf den Austausch mit euch und kann es kaum erwarten, dass die Runde beginnt.

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 02.11.2020 um 15:35 Uhr

Zitat von Sebastian97

Ich freu mich wahnsinnig, auch mal bei einer Leserunde dabei sein zu dürfen (meine erste)



Na dann herzlich willkommen! Du wirst merken, Leserunden machen unheimlich viel Spaß!

Wende dich gerne jederzeit an uns, falls du Fragen hast oder dir etwas zum Ablauf oder Inhalt von Leserunden unklar ist, die Erfahrenen von uns hier in der Runde unterstützen dich jederzeit gerne.

Platzhalter für Profilbild

Sebastian97

Mitglied seit 25.08.2020

Veröffentlicht am 02.11.2020 um 15:44 Uhr

Wacaha schrieb am 02.11.2020 um 15:35 Uhr

Zitat von Sebastian97

Ich freu mich wahnsinnig, auch mal bei einer Leserunde dabei sein zu dürfen (meine erste)



Na dann herzlich willkommen! Du wirst merken, Leserunden machen unheimlich viel Spaß!

Wende dich gerne jederzeit an uns, falls du Fragen hast oder dir etwas zum Ablauf oder Inhalt von Leserunden unklar ist, die Erfahrenen von uns hier in der Runde unterstützen dich jederzeit gerne.

Danke, sehr nett!
Bei Fragen meld ich mich :)
Jetzt heißts erst mal warten aufs Buch...