Leserunde zu "Hexenjäger" von Max Seeck

Der Kampf um Leben und Tod wird nur von denen gewonnen, die lesen ...
Cover-Bild Hexenjäger

3. Rezensieren 07.12.2020 - 27.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 48, Seite 153 bis 312 (inkl. Kapitel 75)

Profilbild von Jasminleon

Jasminleon

Mitglied seit 01.06.2019

Bücher gehören zu meiner Leidenschaft. Besonders Thriller und Krimis, die für eine Menge Gänsehaut sorgen.

Veröffentlicht am 28.11.2020 um 22:12 Uhr

Zitat von Lolalametta

Außerdem wird immer wieder das Rauchen erwähnt und was es für einen Einfluss auf die Menschen hat. Und dabei meine ich nicht, dass das ein zwei Mal erwähnt wird, sondern tatsächlich in sehr vielen Kapiteln. Ob das eine besondere Bedeutung für das Buch hat? Oder ist der Autor (ehemaliger) Raucher? 😅

Stimmt,jetzt wo du es sagst fällt mir das deutlicher auf

Lena1985

Mitglied seit 04.10.2016

Veröffentlicht am 29.11.2020 um 09:35 Uhr

smartie11 schrieb am 23.11.2020 um 11:59 Uhr

Zitat von Vindoe50

Überraschend fand ich, dass Jessica millionenschwer ist und ihren Reichtum verbirgt. Warum verbirgt sie aber auch ihren richtigen Namen?

Vielleicht hat sie Angst, gefunden zu werden...

Das ist eine sehr gute Idee... Darüber hab ich so ganz ehrlich noch nicht nachgedacht.. Aber vor wem genau versteckt sie sich dann.. Das kann noch sehr spannend werden, falls es aufgelöst wird..

Lena1985

Mitglied seit 04.10.2016

Veröffentlicht am 29.11.2020 um 09:42 Uhr

Irgendwie spannend, ich hatte jetzt im Laufe des zweiten Abschnitts das Gefühl, dass bei mir noch mehr Fragen aufgetaucht sind, als schon zu Beginn. Es bleibt auf jeden Fall alles dermaßen spannend und undurchsichtig. Damit hätte ich so echt nicht gerechnet. Mir gefällt der Stil aber sehr gut...

Für mich sticht Jessica hier als Charakter absolut heraus. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie als Ermittlerin soviele Geheimnisse mit sich herumträgt. Die Einblicke in ihre Vergangenheit finde ich ehrlich schockierend. Aber ich hatte dabei das Gefühl sie wirklich besser zu verstehen und kennen zu lernen.

Ich bin total gespannt, ob und wie meine Fragen aufgelöst werden....

Profilbild von Jasminleon

Jasminleon

Mitglied seit 01.06.2019

Veröffentlicht am 29.11.2020 um 10:39 Uhr

Achso,ich habe vergessen zu erwähnen,dass der Schreibstil unheimlich gut Bilder erzeugt. Finde ich klasse!

Profilbild von Clemens

Clemens

Mitglied seit 15.05.2016

Das Glück ist nur ein Buch entfernt.

Veröffentlicht am 29.11.2020 um 11:00 Uhr

Zitat von Leseigel

Oder hat ihr Bruder überlebt und rächt sich an seiner Schwester ?

Warum sollte er das tun?
Sie waren beide bei dem Unfall noch sehr jung.
Wo wäre da für Dich ein Motiv zu erkennen?

Profilbild von Clemens

Clemens

Mitglied seit 15.05.2016

Das Glück ist nur ein Buch entfernt.

Veröffentlicht am 29.11.2020 um 11:02 Uhr

Zitat von Leseigel

Ich war von diesem 2. Abschnitt im Gegensatz zu Euch anderen nicht so begeistert.

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Das war auch in der einen oder anderen Leserunde schon der Fall.
Ich habe aus Deinen Ausführungen nur nicht so ganz erkennen können, was Dich an dem zweiten Leseabsschnitt nicht so richtig hat begeistern können.

Jenny_Colditz

Mitglied seit 03.09.2020

Veröffentlicht am 29.11.2020 um 12:09 Uhr

Ich bin leider immer noch nicht begeistert von der Geschichte. Es werden meiner Meinung nach zu viele Fragen aufgeworfen welche nur mässig beantwortet werden, oder wieder einmal so kryptisch das danach eher mehr Fragen sind als zuvor. Weiterhin frag ich mich warum jeder der Ermittler irgendein "Problem" haben muss? Einer mit einer ominösen Krankheit, welche allen offensichtlich ist, aber niemand wirklich anspricht. Was bringt es diese Geschichte / Fall weiter ob er Fieber hat oder nicht? Ein für mich unnützes Detail, welchem trotzdem immer wieder Aufmerksamkeit geschenkt wird. Die Beziehung der beiden IT Spezialisten? Verboten aber von allen trotzdem akzeptiert? Ist es nun verboten oder nicht? Er will es nicht mehr verheimlichen, sondern offen dazu stehen und eibe ehrliche Beziehung führen und betrügt sie trotzdem? Und das mit einer weiteren Kollegin? Und dann Jessica. Ein wenig nervt sie mich. Oftmals zeigt sie unlogisches Verhalten. Sie ist beim Anblick einer gesteinigten Leiche völlig emotionslos, reagiert aber völlig über als die Überlebende Frau soe beschuldigt. Weiterhin ist es das wichtigste für sie ihr vermisstes Handy zu bekommen. Aber anstatt es abzuholen, trinkt sie in aller Ruhe einen Tee. Sie möchte herausfinden ob die Täter es auf sie abgesehen haben, als Erne ihr eine Möglichkeit dazu aufzeigt wie dies funktionieren könnte ist sie aber beleidigt. Weiterhin bekommt man nur sehr bruchstückhaft bis gar keine Infos das sie schwer reich ist und eigentlich auch einen anderen Namen trägt. Warum sie dies vor ihren Kollegen geheim hält, bleibt wohl auch eins der Mysterien. Auch die Sache in Venedig hat zunehmend unschöner gewirkt. Vergewaltigung und Gewalt. Wie dies allerdings mit dem Fall zudammenhängt. Keine Ahnung. Die einzige Gemeinsamkeit besteht in der Optik der Frauen. Aber in Italien eine schöne dunkel haarige Frau zu finden ist nicht all zu schwer.
Ich bin trotzdem auf das Ende gespannt und hoffe auf die Auflösung einiger Fragezeichen. Das Spannungslevel ist bei mir aktuell recht niedrig.

echte_Heldin

Mitglied seit 10.09.2020

Veröffentlicht am 29.11.2020 um 13:39 Uhr

Nach dem so fulminanten Anfang, der mich wirklich fesseln konnte, kann mich das Buch nun garnicht mehr packen.
Die Story an sich ist sehr gut aber die Umsetzung gefällt mir garnicht. Zu viel Durcheinander, die vers. Timelines zu undeutich von einander abgehoben. Vieles ist angeschnitten aber dann nicht weiter aufgebaut.
Ich finde viel Potenzial wurde hier verschenkt.
Ich hätte mir mehr Ermittlung und Hintergrund zu den "Hexenmorden" gewünscht anstelle des Geplänkels das hier drum herum passiert.

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 29.11.2020 um 14:41 Uhr

Zitat von Lolalametta

Ohh das könnte wirklich sein! Aber dass sie dann einfach so ihren Job als Polizistin behält? Dann muss das ganze ja vertuscht worden sein...

Vielleicht hält sie daher ihren wirklichen Namen und ihr Vermögen geheim?

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 29.11.2020 um 14:41 Uhr

Zitat von Lolalametta

Allerdings bleiben da trotzdem noch einige Fragen offen..Was ist mit ihren Eltern und ihrem Bruder?

Die sind doch, wenn ich mich richtig erinnere, bei dem Unfall ums Leben gekommen - oder?