Leserunde zu "Hexenjäger" von Max Seeck

Der Kampf um Leben und Tod wird nur von denen gewonnen, die lesen ...
Cover-Bild Hexenjäger

3. Rezensieren 07.12.2020 - 27.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 47, Seite 1 bis 152 (inkl. Kapitel 37)

Veröffentlicht am 20.11.2020 um 20:33 Uhr

Zitat von Jasminleon

Jessica Niemi ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Bei ihr freue ich mich schon sie näher kennenzulernen.

Veröffentlicht am 20.11.2020 um 20:34 Uhr

Zitat von Jasminleon

Das größte Rätsel ist jetzt Roger Koponen.

Veröffentlicht am 20.11.2020 um 20:35 Uhr

Zitat von buechertraumzeiten

Es ist der Wahnsinn, wie schnell mich das Buch gepackt hat. Das hatte ich in letzter Zeit sehr selten.

Genau so ist es mir auch gegangen und dann muss ich immer wieder eine Woche warten. Das ist so grausam.

Veröffentlicht am 20.11.2020 um 21:00 Uhr

Zitat von Clemens

Habe dazu mal die Übersetzerin Gabriele Schrey-Vasara gegoogelt. Sie stammt aus Mönchengladbach.
Vielleicht ist ja im Rheinischen das Wort "bierernst" einfach sehr gebräuchlich.
Ich möchte dem aber auch gar nicht so viel Gewicht beimessen, da ich ehrlich gesagt, da ich das Wort auch durchaus kenne und gebrauche, es einfach überlesen habe.

Sieh an, sehr interessant! Die Hochkultur des Bieres mit Kölsch und/oder Köpi !?! PROST ;.)

Veröffentlicht am 20.11.2020 um 21:01 Uhr

Zitat von Gaby2707

Das fand ich auch richtig gespenstisch.

Ich auch!

Veröffentlicht am 20.11.2020 um 21:02 Uhr

Zitat von Gaby2707

Er ist mir nicht nur ein großes Rätsel. Er ist mir auch äußerst unsympatisch.

Da sind wir sicher nicht nur zu zweit

Profilbild von Jasminleon

Jasminleon

Mitglied seit 01.06.2019

Bücher gehören zu meiner Leidenschaft. Besonders Thriller und Krimis, die für eine Menge Gänsehaut sorgen.

Veröffentlicht am 21.11.2020 um 00:36 Uhr

Gaby2707 schrieb am 20.11.2020 um 20:33 Uhr

Zitat von Jasminleon

Jessica Niemi ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Bei ihr freue ich mich schon sie näher kennenzulernen.

Ich mich auch,da gibt es mit Sicherheit noch einiges über sie zu erfahren.
Wer sie wirklich ist

Profilbild von Jasminleon

Jasminleon

Mitglied seit 01.06.2019

Veröffentlicht am 21.11.2020 um 00:37 Uhr

Gaby2707 schrieb am 20.11.2020 um 20:34 Uhr

Zitat von Jasminleon

Das größte Rätsel ist jetzt Roger Koponen.

Ein richtiges Ekel.
Wie er über seine Mitmenschen denkt,ein richtiger Widerling!

Lena1985

Mitglied seit 04.10.2016

Veröffentlicht am 21.11.2020 um 15:06 Uhr

buecherwurm94 schrieb am 16.11.2020 um 15:56 Uhr

Zitat von Vindoe50

Irritierend fand ich dann, dass Jessica auf einmal in Murano ist und Columbano kennenlernt. Eine Datumsangabe wäre nett gewesen, ich vermute mal, es ist eine Erinnerung aus der Vergangenheit.

Ja, das ging mir auch so!!! Ich hab erst gedacht, ich hätte vielleicht eine Seite überblättert oder so, es hat ein bisschen gedauert, bis ich den Orts- und Zeitwechsel verstanden habe :)

Da muss ich euch echt zustimmen. Ich war auch erstmal ein wenig verwirrt, bis ich Mich da zurecht gefunden hatte..

Profilbild von readlikejana

readlikejana

Mitglied seit 23.09.2020

Veröffentlicht am 21.11.2020 um 16:12 Uhr

Ich bin echt begeistert vom ersten Abschnitt. Ich habe total am Buch festgeklebt, wollte es garnicht weglegen. Die letzten Kapitel haben mich nun vollends verwirrt. Ich dachte eigentlich, dass der Typ von der Lesung hier der Täter zu sein scheint, wobei das vlt zu offensichtlich wäre?
Aber dass es nun der Autor selbst sein soll versteh ich noch nicht ganz. Das würde zeitlich ja alles nicht passen. Er könnte also nur ein Komplize sein. Aber das Motiv ist mir dann auch noch nicht klar. Ich glaube hier werden wir gerade hinters Licht geführt.

Wie einige andere hier finde ich auch den italienischen Handlungsstrang etwas seltsam und kann ihn noch nicht einordnen, er langweilit mich tatsächlich etwas. Die Geschichte zu Jessica find ich aber sonst recht spannend.
Ich bin wirklich schwer begeistert!