Leserunde zu "Cold Case - Das gebrannte Kind" von Tina Frennstedt

Tess Hjalmarsson ermittelt in ihrem 3. Fall
Cover-Bild COLD CASE - Das gebrannte Kind
Produktdarstellung
(24)
  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Tina Frennstedt (Autor)

COLD CASE - Das gebrannte Kind

Kriminalroman

Hanna Granz (Übersetzer)

Bereits vier Menschen sind in den Feuern getötet worden. Der Täter hatte zuvor die Brandmelder entfernt, eine Ziffer an das Haus gemalt und dann das Feuer gelegt. Als eine Frau überlebt und berichtet, dass sie Musik vernommen hat, während das Feuer ausbrach, ist Kommissarin Tess Hjalmarsson alarmiert. Dieses Detail kennt sie von einem ihrer ersten Mordfälle. Damals wurde der Täter jedoch nicht gefasst. Tess und das COLD-CASE-Team ermitteln nun unter Hochdruck. Denn die Kommissarin steht ebenfalls auf der Liste des Mörders ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.11.2021 - 12.12.2021
  2. Lesen 20.12.2021 - 09.01.2022
  3. Rezensieren 10.01.2022 - 23.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Krimiserie Schwedenkrimi Cold Case unaufgeklärter Kriminalfall Kommissarin Supercop Super-Cop Südschweden Österlen Malmö Ostseeküste Öresund Schonen Ystad Sverige Tatort Verbrechen Kriminalreporterin Kriminalreportage True Crime Trauer Ungewissheit Brandserie true crime Tess Hjalmarsson Die Brücke Skandinavische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.11.2021

Das recht düster wirkende Cover ist mir sofort aufgefallen und hat mein Interesse an diesem Buch geweckt. Den Schreibstil kenne ich ja schon aus dem Vorgänger and und er hat mir gut gefallen. Ich erwarte ...

Das recht düster wirkende Cover ist mir sofort aufgefallen und hat mein Interesse an diesem Buch geweckt. Den Schreibstil kenne ich ja schon aus dem Vorgänger and und er hat mir gut gefallen. Ich erwarte wieder eine spannende Storie, die mich fesseln und überzeugen kann.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Ich lese gerne Thriller, Fantasyromane und klassische Literatur. Ich habe bereits an mehreren Leserunden bei Lovelybooks und Wasliestdu teilgenommen. Ich erwarte von dieser Leserunde eine spannende Diskussion, ...

Ich lese gerne Thriller, Fantasyromane und klassische Literatur. Ich habe bereits an mehreren Leserunden bei Lovelybooks und Wasliestdu teilgenommen. Ich erwarte von dieser Leserunde eine spannende Diskussion, wer hinter den Taten stecken könnte.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Nichts ist gruseliger als eine Tat, die nach dem Muster schon begangen wurde und wiederkehrt! Kein Wunder, dass Kommissarin Tess Hjalmarsson hier in Sorge ist und ich würde ihr bei den Ermittlungen gerne ...

Nichts ist gruseliger als eine Tat, die nach dem Muster schon begangen wurde und wiederkehrt! Kein Wunder, dass Kommissarin Tess Hjalmarsson hier in Sorge ist und ich würde ihr bei den Ermittlungen gerne über die Schulter schauen.
Das Cover ist düster und stimmungsvoll, dass bricht mich an.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Spannender Schreibstil und sehr fesselnd.

Spannender Schreibstil und sehr fesselnd.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Die Leseprobe ist absolut fesselnd und hört an der spannendsten Stelle auf. Wie geht es weiter? Was ist mit den Nachbarn von Betty passiert? Und können die ungelösten Fälle von Tess aufgeklärt werden?
Das ...

Die Leseprobe ist absolut fesselnd und hört an der spannendsten Stelle auf. Wie geht es weiter? Was ist mit den Nachbarn von Betty passiert? Und können die ungelösten Fälle von Tess aufgeklärt werden?
Das Buch besticht durch seine spannende Art von der ersten Seite an, man fühlt sich magisch angezogen, die Protagonisten wirken authentisch. Die Ermittlerin erscheint klar und kompetent mit ihrer symphatischen Art.
Das Cover ist klar wie der Schreibstil.
Dieses Buch muss ich unbedingt lesen!