Leserunde zu "Dein dunkelstes Geheimnis" von Jenny Blackhurst

Jenny Blackhurst (Autor)

Dein dunkelstes Geheimnis

Psychothriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Wenn Kathryn ihren Vater im Gefängnis besucht, stellt sie ihm stets dieselbe Frage: "Wo ist sie?" Vor mehr als zwanzig Jahren verschwand ihre Freundin Elsie, und die Beweislast gegen Kathryns Vater war erdrückend. Doch Elsies Leiche wurde nie gefunden. Am 25. Jahrestag ihres Verschwindens erreicht Kathryn eine verstörende Nachricht: Auf ihrer Heimatinsel wird ein weiteres Mädchen vermisst. Um endlich Antworten auf ihre Fragen zu bekommen, kehrt Kathryn auf die Insel zurück - wo sich finstere Abgründe auftun ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Thriller Psychothriller Psychologische Spannung Bestseller England Insel Cold Case

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.07.2021

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich habe direkt die Leseprobe verschlungen. Und ja, auch ich möchte erfahren, was der kleinen Elsie zugestoßen ist.
Ich frage mich oft, was mit den Hinterbliebenen ...

Ich frage mich oft, was mit den Hinterbliebenen von Mördern geschieht. Frage mich, wie sie mit dem klarkommen, was ihnen nahestehende Personen getan haben. Und ob sie das Gefühl von Schuld begleitet, wie andere Menschen sie sehen. Kat scheint sich teilweise verantwortlich zu fühlen, zumindest ist das mein Eindruck von ihr. Sie möchte mit diesem Kapitel abschließen und der Familie von Elsie Frieden bescheren. Aber sicher auch sich selbst.

Ich frage mich, warum ihr Vater nicht mit ihr spricht. Es muss schwer für ihn sein, seine Tochter zu sehen. Ich verstehe nicht, wie er einfach schweigend dasitzen kann, bis sie geht. Natürlich frage ich mich auch, ob er vielleicht einen Grund hat zu schweigen. Und ob er der Täter ist, jetzt, wo noch ein weiteres Kind verschwunden ist.
Kathryns Bruder Jordan war mir gleich sympathisch. Dennoch habe ich mich gefragt, warum er so vehement gegen eine Hypnosetherapie ist. Hat er nur Angst um seine Schwester? Oder weiß er mehr, als sie über das Verschwinden von Elsie?

Es ist das erste Mal, dass ich etwas von der Autorin lese. Ihr Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen. Sie hat es geschafft, mich neugierig auf ihr Buch zu machen. Ich möchte wissen, wie die Geschichte endet und was damals mit Kats Freundin geschehen ist.

Ich fand es toll

Ich habe schon mehrere leserunden mit gemacht

Ich lese gerne fantasy und auch thriller und horror bücher

Ich fand es toll

Ich habe schon mehrere leserunden mit gemacht

Ich lese gerne fantasy und auch thriller und horror bücher

Das cover ist echt schön gestalten das man mehr erfahren möchte und man möchte wissen wer jetzt der mörder ist

Veröffentlicht am 06.07.2021

Der Klappentext verspricht eine interessante Geschichte. Kathryns Versuche, ihren Vater dazu zu bewegen, ihr zu sagen wo sich die Leiche ihrer Freundin befindet und gleichzeitig die Therapie, die ihr helfen soll - das sind spannende Handlungsstränge. Auch der Rückblick n Kathryns Vergangenheit und die Beziehung zu ihrem Bruder gefällt mir. Die Charaktere haben bekommen schon auf den ersten Seiten gute Ansätze für das Profil. Die Verbindung zum zweiten vermissten Mädchen als Cliffhanger lädt mich dazu ein, weiterzulesen. Das Cover passt zur Story, man könnte einen letzten Gruß an einen geliebten Menschendarin erkennen.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Von Anfang an super spannend! Ich finde Jenny Blackhurst hat einen Schreibstil entwickelt, der heraussticht!

Die Spannung ist sofort da, weil sich der Leser fragt, ob es wirklich ihr Vater war, der die kleine Elsie ermordet hat. Warum gibt er es nicht endlich zu? Und warum hat Kathryn absolut keine Erinnerung mehr an die Geschehnisse? Verdrängt sie etwas? Obwohl ich mich in Kathryn ganz gut hineinversetzen kann und es auch bewundere, wie sie sich aus ihrem Tief gezogen hat, ist sie mir nicht unbedingt sympathisch... Von daher bin ich sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht!
Ich finde das Buch jetzt schon toll und hätte an liebsten gleich weiter gelesen!

Veröffentlicht am 06.07.2021

Das Cover gefällt mir gut - man erkennt sofort, dass es ein Jenny Blackhurst-Buch ist.

Und der Leseeindruck startet direkt mit dem Besuch im Gefängnis - wie schon der Klappentext verrät. Und man fragt sich direkt: Hat Patrick damals Kathryns beste Freundin Elsie ermordet? Und glaubt sie das? Weil sie doch noch starke Vater-Tochter-Gefühle für ihren Vater zu haben scheint. Und dann der Besuch ihres Bruders Jordan - da habe ich erstmal drüber nachgedacht, wie schlimm es für eine Familie sein muss, der Vater im Gefängnis als möglicher Mörder der besten Freundin der Tochter. Was macht das mit einer Familie? Verstoßen von den Menschen im Heimatort? Schon krass!

Die Leseprobe hat mich absolut mitgerissen, ich würde am Liebsten sofort noch mehr lesen!