Leserunde zu "Dein dunkelstes Geheimnis" von Jenny Blackhurst

Raffinierte psychologische Spannung
Cover-Bild Dein dunkelstes Geheimnis
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Jenny Blackhurst (Autor)

Dein dunkelstes Geheimnis

Psychothriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Wenn Kathryn ihren Vater im Gefängnis besucht, stellt sie ihm stets dieselbe Frage: "Wo ist sie?" Vor mehr als zwanzig Jahren verschwand ihre Freundin Elsie, und die Beweislast gegen Kathryns Vater war erdrückend. Doch Elsies Leiche wurde nie gefunden. Am 25. Jahrestag ihres Verschwindens erreicht Kathryn eine verstörende Nachricht: Auf ihrer Heimatinsel wird ein weiteres Mädchen vermisst. Um endlich Antworten auf ihre Fragen zu bekommen, kehrt Kathryn auf die Insel zurück - wo sich finstere Abgründe auftun ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Thriller Psychothriller Psychologische Spannung Bestseller England Insel Cold Case

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.07.2021

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, vor allem war sie lang genug, um einen guten Eindruck zu bekommen. Der Schreibstil gefällt mir, man kann flüssig und schnell lesen. Der Anteil an direkter Rede gefällt ...

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, vor allem war sie lang genug, um einen guten Eindruck zu bekommen. Der Schreibstil gefällt mir, man kann flüssig und schnell lesen. Der Anteil an direkter Rede gefällt mir auch, das entspricht einfach mehr dem wirklichen Leben als lange Blocktexte.
Das Geheimnis baut sich langsam auf und man kann sehen, dass es Spuren hinterlassen hat...
Das Cover gefällt mir nicht. Für das Thema ist es zu romantisch, ich hätte mir etwas nüchternes gewünscht.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Ich habe schon einige Bücher dieser Autorin gelesen und fand sie bisher alle sehr spannend. Und auch dieses ist wieder fesselnd geschrieben und die Geschichte aus der Sicht von Kathryn zu lesen ist spannend ...

Ich habe schon einige Bücher dieser Autorin gelesen und fand sie bisher alle sehr spannend. Und auch dieses ist wieder fesselnd geschrieben und die Geschichte aus der Sicht von Kathryn zu lesen ist spannend und bedrückend zugleich. Wie schlimm muss es für sie sein, wenn ihr Vater im Gefängnis sitzt, weil er ihre Freundin entführt haben soll. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Mein erster Eindruck von Cover und Schreibstil lässt auf ein dunkles,mit Spannung versehenes Buch deuten und ich glaube,das in diesem Buch so einiges unerwartetes auftaucht,viele Geheimnisse,viele Fragezeichen ...

Mein erster Eindruck von Cover und Schreibstil lässt auf ein dunkles,mit Spannung versehenes Buch deuten und ich glaube,das in diesem Buch so einiges unerwartetes auftaucht,viele Geheimnisse,viele Fragezeichen beim Leser.Der Charakter des Vaters bringt mich schon jetzt zum grübeln...was steckt dahinter,was weiss er,wieviel weiss er und was hat er mit dem verschwinden der Freundin zu tun.Auch der Charakter der Tochter klingt spannend,wie weit wird sie gehen,im neues zu finden,was ihr weiterhilft. Ich erwarte beim Fortgang schwitzen meiner Hände,Spannung bis zur letzten Seite, Kehrtwendungen und Überraschungen.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Die Leseprobe macht Lust auf mehr, es liest sich flüssig und die Geschichte möchte man gerne zu Ende lesen!

Die Leseprobe macht Lust auf mehr, es liest sich flüssig und die Geschichte möchte man gerne zu Ende lesen!

Veröffentlicht am 23.07.2021

Mein erster Eindruck von dem Buch ist, dass es ein spannender Krimi wird. Der Leser wird auf den Seiten dieser Leseprobe neugierig gemacht zu erfahren, wer der Mörder des Mädchens ist, das vor 25 Jahren ...

Mein erster Eindruck von dem Buch ist, dass es ein spannender Krimi wird. Der Leser wird auf den Seiten dieser Leseprobe neugierig gemacht zu erfahren, wer der Mörder des Mädchens ist, das vor 25 Jahren verschwunden ist.
Das Cover und der Schreibstil sind dem Thema entsprechend etwas düster gehalten, was sehr gelungen ist.
Kathryn, die Protagonistin ist ein Charakter, der sich als Identifikationsfigur gut eignet.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich Aufklärung über den wahren Mörder.