Leserunde zu "Dein dunkelstes Geheimnis" von Jenny Blackhurst

Jenny Blackhurst (Autor)

Dein dunkelstes Geheimnis

Psychothriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Wenn Kathryn ihren Vater im Gefängnis besucht, stellt sie ihm stets dieselbe Frage: "Wo ist sie?" Vor mehr als zwanzig Jahren verschwand ihre Freundin Elsie, und die Beweislast gegen Kathryns Vater war erdrückend. Doch Elsies Leiche wurde nie gefunden. Am 25. Jahrestag ihres Verschwindens erreicht Kathryn eine verstörende Nachricht: Auf ihrer Heimatinsel wird ein weiteres Mädchen vermisst. Um endlich Antworten auf ihre Fragen zu bekommen, kehrt Kathryn auf die Insel zurück - wo sich finstere Abgründe auftun ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Thriller Psychothriller Psychologische Spannung Bestseller England Insel Cold Case

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.07.2021

Der Schreibstil ist gewohnt anschaulich und fesselnd. Die kurzen Kapitel, die authentischen Dialoge und gelungenen Beschreibungen kenne ich bereits aus ihren anderen Büchern. Aus der Leseprobe geht es nicht definitiv hervor, aber ich gehe davon aus, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird, wobei wir zunächst nur Kathryns Sichtweise kennenlernen. Die für Blackhurst typischen Perspektivwechsel mag ich sehr.

Ich kann aufgrund der Leseprobe nicht behaupten, dass mir die Protagonistin sehr sympathisch ist. Aber oder vielleicht gerade deswegen finde ich ihren Charakter reizvoll und interessant. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Das Setting gefällt mir äußerst gut. Der Klappentext klingt nach einer Geschichte, die man einerseits zwar schon mal gelesen hat, andererseits aber in dieser Form doch nicht kennt. Ich erhoffe mir eine spannende Handlung mit überraschenden Wendungen und reichlich Gelegenheit mitzurätseln. Wenn es die Geschichte nicht nur schafft, mich zu unterhalten, sondern vielleicht auch noch ein wenig zu bewegen, wäre das ideal. Hängen beide Taten zusammen? Hat ihr Vater wirklich damit zu tun? Nach der Leseprobe bin ich noch gespannter darauf, das alles herauszufinden.

Mir gefällt, dass die Gestaltung des Covers zu den übrigen Thrillern von Jenny Blackhurst passt. Es taucht der bekannte Schmetterling auf, der für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt. Außerdem verbreitet es eine düstere Stimmung.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Der Cover verspricht spannende Lektüre und tolle Lesestunden, die ich gerne mitteilen und lesen möchte. Der Schreibstil ist super und die Charaktere reißen mich mit.genau meine Sommerlektüre.

Die Leseprobe fand ich super spannend. Das Buch muss ich einfach lesen-

Die Leseprobe fand ich super spannend. Das Buch muss ich einfach lesen-

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover ist mir ein bisschen zu verschörkelt für einen Thriller, es passt aber perfekt zu Jenny Blackhursts anderen Büchern.

Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Am Anfang erfährt man ...

Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Am Anfang erfährt man von Kathryns Besuch bei ihrem Vater im Gefängnis, über ihr alltägliches Leben und wie sie mit der schrecklichen Tat ihres Vaters zu kämpfen hat. Kathryn scheint ein sehr interessanter Charakter zu sein und ich würde gerne mehr über sie erfahren. Falls sich Kathryn dazu entscheidet, die Hypnose zu machen, bin ich gespannt, woran sie sich erinnern wird. Außerdem frage ich mich, ob es einen Grund hat, warum Kathryns Bruder gegen die Hypnose ist. Hat er vielleicht etwas zu verbergen?

Gut gefallen hat mir auch das Kapitel aus der Vergangenheit; ich mag solche Zeitsprünge immer sehr gerne und meist kommen dadurch viele Geheimnisse ans Tageslicht.

Die Leseprobe endet mit einem spannenden Cliffhanger, als ausgerechnet am Jahrestag von Elsies Tod/Verschwinden(?) erneut ein Mädchen verschwindet. Zu diesem Zeitpunkt ist mir ein Zusammenhang mit Elsie noch zu weit hergeholt; ich bin aber gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und vor allem herauszufinden, was vor 25 Jahren wirklich passiert ist.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Schon der Titel hat mir aufgefallen: Das klingt nach einem spannedes Buch, habe ich gedacht.

Die Leseprobe bestätigte diesen ersten Eindruck weiter. Die Handlung ist sehr gut geschrieben, wobei Details langsam zum Leser, auch durch Rückblenden, vermittelt werden, aber der Rhythmus wird dadurch nicht gestört. Außerdem hat mir das Zitat von Dante sehr gut gefallen.
Ich bin sehr interessiert, wie es weiter geht.