Leserunde zu "Die Kampagne" von Sam Bourne

Sam Bourne (Autor)

Die Kampagne

Thriller

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Als die hochkarätige Anwältin Natasha Winthrop eines Nachts in ihrem Haus überfallen und fast vergewaltigt wird, kommt es zum Kampf und sie tötet ihren Angreifer. Zunächst sieht es klar nach Notwehr aus, doch dann gibt es Unstimmigkeiten in Winthrops Bericht. Winthrop behauptet, Opfer einer Verschwörung zu sein, und beauftragt die Fallermittlerin Maggie Costello, herauszufinden, wer dahintersteckt. Aber als sie in Natasha Winthrops Leben nach Indizien gräbt, stößt sie auf Lücken im Lebenslauf. Ist Winthrop doch nicht, wer sie zu sein vorgibt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 11.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Verschwörung #metoo Politthriller Wählermanipulation Baldacci Child Actionthriller Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.09.2021

Ein gutes Cover, eine geheimnisvolle Story, die geradezu nach weiterlesen ruft. Beginnt spannend und flüssig. Die Charaktere entwickeln sich auch bereits deutlich heraus. Ich erwarte, dass es höchst wendungsreich weitergeht.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Zunächst passt das Cover zu den Vorgängern. Auch gehe ich davon aus, dass der Autor hier wieder eine dramatische Szene eingebaut hat, die sich erst kurz vor dem Höhepunkt heraus kristallisiert!
Schon der ...

Schon der 1. Band "Der Präsident" war der reinste Nicht-Gute-Nacht-Licht-aus-Macher!

Ich lese überwiegend Thriller und Psychothriller
Ja, ich habe bereits an Leserunden teilgenommen
Es macht definitiv Lust auf mehr
Die Charaktere wirken stark, aber nicht durchschaubar. Ich bin gespannt, ...

Ich lese überwiegend Thriller und Psychothriller
Ja, ich habe bereits an Leserunden teilgenommen
Es macht definitiv Lust auf mehr
Die Charaktere wirken stark, aber nicht durchschaubar. Ich bin gespannt, welches Geheimnis dahinter steckt

Veröffentlicht am 17.09.2021

Das Cover macht neugierig. Schon vom ersten Satz an ist man mitten im Geschehen und möchte mehr erfahren. Die Charaktere sind gut aufgebaut und wirken gleich, als ob sie längst Bekannte wären.
Das könnte ...

Das könnte ein überaus interessantes Buch sein und der Fortgang der Handlung kann noch viele unvorhergesehene Dinge bereithalten.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Das Cover kommt mit der US-Flagge finde ich nicht sehr aufregend

Das Cover kommt mit der US-Flagge finde ich nicht sehr aufregend
Die Hauptfigur Natasha Winthrop, Anwältin tritt sehr von sich überzeugt auf. In den ersten Kapiteln bin ich fast überzeugt, was sie aussagt und wie alles geschehen ist. Bin aber gespannt, welche Stolpersteine ihr in den Weg gelegt werden und was alles in ihrer Vergangenheit zum tragen kommt.
Der Schreibstil ist angenehm und nicht allzu reisserisch, fast ein bisschen trocken.