Leserunde zu "Die Stimme der Rache" von Ethan Cross

Ethan Cross (Autor)

Die Stimme der Rache

Thriller

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Band 2 der Serie um Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi vom FBI

Ein abgelegenes Farmhaus in Virginia. Hier versteckt die Polizei die junge November McAllister. Sie ist das letzte Opfer des berühmt-berüchtigten Black Rose Killers und die einzige, die ihm bis jetzt entkommen konnte. Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi persönlich sind auf dem Weg dorthin, um die junge Frau zu beschützen. Aber der Black Rose Killer ist schneller als sie. Er tötet die anwesenden Polizisten und entführt November ein zweites Mal. Damit ist die Jagd offiziell eröffnet, aber es scheint, als könne der Killer selbst Ackermans genialste Schachzüge vorhersagen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.12.2020 - 10.01.2021
  2. Lesen 01.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Francis Ackerman jr. Ackerman Nadia Shirazi FBI Serienkiller Serienmörder Black Rose Killer Quantico Verhaltensanalyse Criminal Minds Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Spannung pur ohne Unterbrechung

In einem abgelegenen Farmhaus in Virginia versteckt die Polizei November McAllister. Das junge Mädchen ist das letzte Opfer des Black Rose Killers und die einzige, die es geschafft hat ihm zu entkommen.

Francis Ackermann und Nadia Shirazi, die persönlich auf dem Weg zu dem Farmhaus sind, um November zu beschützen, werden plötzlich von dem Killer angegriffen und können nicht verhindern, dass November McAllister ein zweites Mal von dem Black Rose Killer entführt wird.

Egal welchen Weg Ackermann und Shirazi auch einschlagen um das junge Mädchen zu retten, der Black Rose Killer ist schlauer und es scheint so, als könnte er alle Schachzüge der Beiden voraussehen.

Der Schreibstil ist einfach, verständlich und flüssig zu lesen und die Protagonisten sind verständlich beschrieben. Auch wenn der Leser den ersten Teil der Roman-Reihe nicht kennt, kommt er ohne Probleme in den zweiten Roman.

Die Abschnitte sind kurz und verständlich gehalten und einwandfrei aufeinander abgestimmt, sodass der Lesen von Abschnitt zu Abschnitt keine Probleme hat der Geschichte zu folgen.

Der Inhalt ist sehr lebendig mit viel Action, vielen Überraschungen und purer Spannung geschrieben und der Leser wird mit fortlaufenden aufregenden Geschehnissen überschüttet, wobei er kaum Zeit hat sich über das Gelesene Gedanken zu machen

Am besten fand ich die Szenen auf dem Gut, die allerdings auch etwas unrealistisch dargestellt wurde. Die Charaktere Ackermann, auch wenn ich ihn sehr sympathisch fand kam mir etwas zu sehr erfunden und unrealistisch vor. Er erinnerte mich eher an einen Superhelden aus den Comics, die teilweise auch verfilmt wurden.

Titel und Cover:

Die Aufmachung von dem Buch fand ich einfach genial. Die schwarze Farbe mit der rot orangen und grauen Schrift haben mich magisch angezogen und als ich das Buch in der Hand hielt, kam es mir vor, als wäre es etwas Besonderes.

Fazit:

Im Großen und Ganzen fand ich den Thriller gut geschrieben und auch einfach zu lesen. Aber die kurzen Abschnitte, die viele mögen sind nicht ganz mein Fall und auch nicht die rasant aufeinanderfolgenden aufregenden Ereignisse ohne Luft zu holen. Längere Abschnitte und zwischen den aufregenden Geschehnissen auch Abschnitte, die etwas ruhiger sind, damit ich das Gelesene verarbeiten kann, um mich dann wieder in die aufregenden Abschnitte zu werfen sind mir lieber.

Die Idee des Buches fand ich sehr gut und würde, wenn es einen weiteren Roman geben würde ihn auf jeden Fall lesen.

hochspannender, temporeicher Thriller, der etwas zu Übertreibungen neigt

Ethan Cross – Die Stimme der Rache

Ethan Cross – Die Stimme der Rache

Der Black Rose Killer hat sich sein nächstes Opfer geholt. November Mc Allister hatte den Mut gegen ihn auszusagen und wurde von den US Marshals in einem sicheren Haus untergebracht. Nicht sicher genug, denn November wurde von Black Rose entführt und schlimmer noch, Francis Ackerman jr und Nadia Shirazi, die November gerade in ihren Gewahrsam nehmen wollen, können nur noch tatenlos mitansehen, wie Black Rose mit der jungen Frau entkommen kann. Dabei wird Nadia verletzt, sodass Ackerman junior einen neuen „Partner“ an die Seite gestellt wird, US Marshal Sebastian Knox. Die Abneigung zwischen Ackerman und Knox ist sofort spürbar, obwohl sie beide das selbe Ziel haben: Black Rose gefangen nehmen und November befreien.
Dann taucht eine Frauenleiche auf, inszeniert und drapiert. Ackerman nimmt die Fährte auf und auch Nadia hält nichts mehr im Krankenhaus... Doch Black Rose hat bis heute seine Nadia nicht vergessen und jetzt ist es an der Zeit, dass er sie abschließend zu sich holen kommt... oder verfolgt er einen ganz anderen Plan?

Ich habe schon einige Bücher von Ethan Cross gelesen und obwohl seinen Thriller, die grausam und brutal sind, auch immer Humor und Schlagfertigkeit innewohnt und sie teils sehr übertrieben wirken, mag ich die Thriller gerne lesen. Gerade die Mischung aus Hochspannung, schlagfertigen Dialogen und einem geläuterten Serienkiller, der kein Blatt vor dem Mund nimmt und dabei skurrile Situationen provoziert, gefällt mir gut.
Der Erzählstil ist fesselnd und modern, die Story wird schnell zum Pageturner und das Tempo sowie die Spannung sind von Anfang an auf dem Punkt und werden durchgängig bis zur letzten Seite gehalten. Es gibt viele Dialoge, und ich mag die Dynamik gerade zwischen Ackerman und Knox, Ackerman und Nadia, aber auch Ackerman und seinem Vorgesetzten Carter.
Francis Ackerman junior. Ein Serienkiller. Ehemaliger Serienkiller. Von seinem Vater misshandelt und zur Killermaschine gemacht, hat er einen spirituellen Touch, den er immer wieder kundtut und scheint so gar nicht zu dem zu passen, wie er sich verhält. Ein Chamäleon. Hochinteressant und absolut gefährlich, ein tödliches Raubtier. Er hat sich „entschieden“ jetzt keine Menschen mehr zu töten, ob er dem gerecht werden kann, wird sich zeigen. Und doch hat dieser Mann, der selbst von sich behauptet keine Gefühle zu haben und nicht gut zu sein, einen extremen Drang Nadia zu beschützen. Gab es je eine facettenreichere Person in einem Thriller? Keine Ahnung. Auf Anhieb fällt mir da niemand ein.
Nadia, eine Naturgewalt. Auf der einen Seite wirkt sie zerbrechlich und angeschlagen, nachdem, was mit ihr passiert ist, andererseits ist sie so eine starke, toughe Frau. Einziges Manko in diesem Buch: Sie knickt mir viel zu schnell bei ihrem Vater ein. Den hätte ich schmoren lassen. Aber gut, da kommt das große Herz zum Vorschein.
Knox, nun ich hatte während des Lesens viele Theorien und am Ende habe ich doch alles noch mal verworfen. Vielleicht sehen wir ihn in einem der nächsten Bände wieder? Mich würde es nicht wundern.

Der Thriller wird polarisieren, keine Frage. Aber ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, kurzweilig, temporeich, hochspannend. Genau das, was ich von einem Thriller erwarte und sogar noch mehr. Ja, es ist übertrieben, ja es werden viele Klischees bedient, aber wer Bücher von Ethan Cross kennt, weiß wie er schreibt und weiß, worauf er sich einlässt.
Ich auf jeden Fall bin wieder von diesem mitreißenden, fesselnden und auch komplexen Thriller begeistert und kann ihn weiter empfehlen.

Das Cover passt zum direkten Vorgänger und hat mich sofort angesprochen. Während Band 1 ein Herz zierte, ist es hier ein skelettierter Brustkorb.

Fazit: hochspannender, temporeicher Thriller, der etwas zu Übertreibungen neigt, humorvoll und doch nichts für schwache Nerven ist. Die Mischung ist gut gelungen. 5 Sterne plus.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Die Jagd auf den Black Rose Killer: Fall zwei für Ackerman und Shirazi

Bei "Die Stimme der Rache" handelt es sich um Band 2 einer Serie um den ehemaligen Serienmörder Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi, der aber unabhängig von Band 1 gelesen werden kann. ...

Nach seinem ersten Fall als Sonderermittler des FBI in "Die Simme des Zorns" werden Ackermans außergewöhnliche Fähigkeiten nun erneut auf die Probe gestellt. Diesmal wird er von keinem geringerem als dem Black Rose Killer herausgefordert - einem Serienmörder, der schon jahrelang sein Unwesen treibt und vor vielen Jahren auch Nadias Leben von Grund auf veränderte.

Nachdem Black Rose sein letztes überlebendes Opfer erneut aus dem Zeugenschutzprogramm entführt und dabei die anwesenden US Marshals getötet hat, liegt es an Ackerman und Nadia, die junge Frau zu finden und den Killer zur Strecke zu bringen. Kein leichtes Unterfangen, hat Black Rose es doch bisher immer geschafft, seine Opfer auf Nimmerwiedersehen verschwinden zu lassen.

Diesmal jedoch hat der Killer einen Gegner, der genau weiß wie Serienmörder ticken, da er selbst jahrelang einer war - ein Spiel um Leben und Tod beginnt...

Zunächst muss ich sagen, dass mich die Schreibweise von Ethan Cross überzeugt hat: relativ kurze Kapitel, viele spannende Passagen, teilweise sehr detailreiche und blutige Beschreibungen (nichts für zarte Gemüter) und immer wieder Ackermans sarkastischer Humor - eine gute Mischung, die dazu beigetragen hat, dass ich das Buch oft nicht aus der Hand legen wollte.

Ackerman wird als absoluter Über-Mensch dargestellt: ein Mann mit vielen Talenten und einer schlimmen Kindheit, der eigentlich so gut wie jedem seiner Gegner überlegen ist. Ein richtiger Actionheld eben - nicht sehr realistisch, aber irgendwie macht genau dies ja auch seinen Charme aus. Wenn man sich darauf einlässt und den "Realitätsmodus" ausschaltet, hat man ein wirklich spannendes Buch vor sich.
Neben der Spannung, die ja für einen Thriller unerlässlich ist, hat mir aber auch der Humor des Buches gut gefallen. Es gab immer wieder Passagen, bei denen ich laut auflachen musste - gerade Ackermans (oft schwarzhumorige) Sprüche haben mich öfters schmunzeln lassen.

Manche Szenen waren mir dann aber doch zu übertrieben, einige Aussagen wurden mir zu oft wiederholt (vor allem der Hinweis darauf, dass Ackerman niemanden mehr töten möchte, kam gefühlt alle paar Seiten vor) und ein paar Logikschwächen waren auch vorhanden.

Im Großen und Ganzen ist "Die Stimme der Rache" aber ein solider Thriller, den ich gerne gelesen habe und bei dem ich mit den Hauptfiguren mitfiebern konnte. Der Folgeband steht schon auf meiner Wunschliste

Veröffentlicht am 10.03.2021

Kurzweiliger Thriller

Der Black Rose Killer ist wieder unterwegs und hat es zum zweiten Mal auf die junge November McAllistair abgesehen. Da diese junge Frau als einzige dem Killer entkam, soll sie in ein Zeugenschutzprogram aufgenommen werden und wird steht gerade unter polizeilichem Schutz. Nichtsdestotrotz gelingt es dem Killer die Polizisten auszuschalten und er entführt November ein zweites Mal. Nadia und Francis scheinen zu spät zu kommen. Dennoch spitzt sich die Lage zu, als klar wird, dass der Killer Nadia persöhnlich kennt und Francis sowie zwei Polizeikollegen in eine Falle lockt.
In einem "Wurm" des Grauens werden die Entführten an ihre Grenzen gebracht, während Nadia unter Hochdruck ermittelt.

Die Stimme der Rache ist der zweite Band des Ermittlerteams Nadia Shirazi und Francis Ackermann jr.
Obwohl ich den ersten Teil nicht kannte, bin ich gut mitgekommen und es war alles sehr verständlich. Die Bücher dieser Reihe lassen sich also unabhängig voneinander lesen.

Da das Buch kurze Kapitel und eine rasante Handlung hat, konnte ich es während dem Lesen kaum aus der Hand legen. Die Szenen waren sehr fesselnd geschrieben und dass man relativ schnell weiß, wer der Killer ist, tut der Spannung keinen Abbruch.

Leider gab es ein paar Schreibfehler oder komische Übersetzungen, über die man hinweg sehen muss.
Insgesamt ist der Thriller kurzweilig aber nicht sonderlich tiefgreifend und gut geeignet für leichte Unterhaltung.
Einige Szenen sind recht brutal geschrieben, was man persönlich abhaben können muss.

Alles in allem kann ich das Buch absolut weiterempfehlen für alle Fans der guten Spannung!

„Ich heiße Francis, nicht Frank!“

Fall 2 für das Team Nadia Shirazi und Francis Ackerman jr., alias Frank Stine.

Fall 2 für das Team Nadia Shirazi und Francis Ackerman jr., alias Frank Stine.
Autor Ethan Cross lässt seinen Ex-Serienkiller einen weiteren Fall auf der Seite der Guten lösen. Gejagt wird der Black Rose Killer, der seine Opfer entführt, um sie tätowiert mit einer schwarzen Rose wieder gehen zu lassen. Nur um sie wenig später noch einmal zu entführen und zu töten.
Ein Fall, der Nadia zurück in ihre Vergangenheit führt. Black Rose ist ein Psychopath; ein Wolf, der sich als Schaf tarnt. Ein Meister der Täuschung. Ein Gegner auf Augenhöhe. Aber ist es nur ein Gegner?
Menschen am Rand der Gesellschaft verschwinden. Und ein „Wurm“, der seine Opfer Segment für Segment verarbeitet und das Team um Deputy Director Samuel Carter und Knox, einem Marshall, der sich dem Team anschließt, an den Rand der Niederlage. Aber in Frank steckt nicht nur Frank…

Alles in allem hatte ich wieder viel Lesespaß. Das Buch hat mir gut gefallen, weil ich bereits ein Fan der Shepard-Reihe und Francis Ackerman bin. Mit den Büchern der Spehard-Reihe kann es nicht mithalten. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Die Protagonisten sind im Großen und Ganzen gelungen. In wie weit die Wandlung vom Bösen zum Guten nachvollziehbar ist, mag jeder Leser für sich beurteilen. Ein wenig mehr Dunkelheit könnte der ehemalige Serienkiller zeigen. Manchmal übertreibt der Autor es mit dem Humor, mit dem er Ackerman seine dunkle Aura überspielen lässt. Auf jeden Fall bringt er eine besondere Note in die Ermittlungen. Was die Figur des Knox angeht leider nicht so ganz. Eingeführt wird er als spießiger, wadenbeißender Ermittler, der sich rasch zum großen Ackerman-Fan entwickelt. Eigentlich schade, denn zwischen den beiden hätten sich spannende Dialoge entwicklen können.
Eine spannende Story mit viel Action und einige Überraschungen. Gleich zu Beginn wird der Killer Black Rose eindrucksvoll in die Geschichte eingeführt. Die Story führt abwechslungsreich durch einen gut konstruierten Handlungsbogen. Und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Der Stil ist leserfreundlich und flüssig. Ein stetiges Auf und Ab und die appetitlich kurzen Kapitel verführen dazu das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen.
Viel ist schon über Serienkiller geschrieben worden. Trotzdem schafft Cross es neue Akzente und Ideen einzubringen. In Schulnoten ausgedrückt ist es ein „gut“, das ich der „Hauarbeit“ von Cross geben würde. Und deshalb freue ich mich schon auf Fortsetzungen. Vielleicht auch zwischen Ackerman und Nadia? Wer weiß.