Leserunde zu "Die Stimme der Rache" von Ethan Cross

Ethan Cross (Autor)

Die Stimme der Rache

Thriller

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Band 2 der Serie um Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi vom FBI

Ein abgelegenes Farmhaus in Virginia. Hier versteckt die Polizei die junge November McAllister. Sie ist das letzte Opfer des berühmt-berüchtigten Black Rose Killers und die einzige, die ihm bis jetzt entkommen konnte. Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi persönlich sind auf dem Weg dorthin, um die junge Frau zu beschützen. Aber der Black Rose Killer ist schneller als sie. Er tötet die anwesenden Polizisten und entführt November ein zweites Mal. Damit ist die Jagd offiziell eröffnet, aber es scheint, als könne der Killer selbst Ackermans genialste Schachzüge vorhersagen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.12.2020 - 10.01.2021
  2. Lesen 01.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Francis Ackerman jr. Ackerman Nadia Shirazi FBI Serienkiller Serienmörder Black Rose Killer Quantico Verhaltensanalyse Criminal Minds Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 7, Seite 319 bis Ende

Veröffentlicht am 07.03.2021 um 09:04 Uhr

Zitat von Sorko

Das stand ja im Buch, es wurden etliche mit Hilfe von Interpol verhaftet, auch in Europa. Dazu zahlreiche Politiker in den USA.

Etliche - aber sind das alle?

Veröffentlicht am 07.03.2021 um 09:05 Uhr

Zitat von Sorko

Also bei mir stand das nicht im Klappentext!

Stimmt, aber irgendwo meine ich, das vorher gelesen zu haben. Habe ich mich wohl geirrt - oder?

Profilbild von Sorko

Mitglied seit 18.04.2017

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - J. R. Kipling

Veröffentlicht am 07.03.2021 um 11:48 Uhr

Zitat von leseratte1310

Etliche - aber sind das alle?

Nein. Alle Verbrecher wird man nie fangen...

Zitat von leseratte1310

Habe ich mich wohl geirrt - oder?

Ja.

Profilbild von tessado

tessado

Mitglied seit 11.09.2018

Veröffentlicht am 07.03.2021 um 13:01 Uhr

Vielleicht hätte ich mir für den Schluss ein bißchen mehr Finesse gewünscht, aber trotzdem hat mich das Buch bis zum Schluss gefesselt.
Natürlich hat das Buch so geendet, dass ich nun total neugierig bin, wie es mit Ackerman und Shirazi weitergeht :)

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 07.03.2021 um 15:56 Uhr

Zitat von laura_liest_zuviel

Genau so habe ich das auch empfunden! Der ganze Wurm hat einfach null zu Ezra und seinem Charakter gepasst!

Das dachte ich auch, nur um Profit zu machen, wirkte das ganz etwas zu banal.

Zitat von laura_liest_zuviel

Die Entwicklung habe ich auch nie verstanden... und blieb mir auch etwas zu unbeleuchtet. Aber vielleicht kommt ja in einem möglichen dritten Teil mehr dazu.

Bestimmt, aber ich hoffe nicht, dass es hier Friede, Freude, Eierkuchen gibt. Ganz ehrlich, ich an Nadias Stelle hätte den Typ in die Hölle geschickt.

Zitat von leseratte1310

Das sei ihr wirklich gegönnt. Sie hat schon so viel mitgemacht.

Allerdings fand ich, obwohl vorher so ein Tamtam gemacht wurde, ausgerechnet diese Szene am schwächsten.

Zitat von leseratte1310

Mit Realität hat das wenig zu tun.

Sehe ich auch so, aber ich hab genau das bekommen, was ich erwartet habe und ich wäre auch beim nächsten Buch wieder mit dabei.

Zitat von tessado

Ja, geht mir genauso

Profilbild von Sorko

Mitglied seit 18.04.2017

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - J. R. Kipling

Veröffentlicht am 07.03.2021 um 17:50 Uhr

Und wieder geht eine Leserunde dem Ende entgegen. Es waren interessante Diskussionen, es hat Spaß gemacht. Danke für den regen Austausch, und alles Gute für die Zukunft. Bleibt gesund!

Liebe Grüße aus dem Harz

Profilbild von Darkmoon

Darkmoon

Mitglied seit 22.12.2017

Bücher können uns ein Zuhause geben...

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 06:42 Uhr

Stampelchen schrieb am 06.03.2021 um 17:22 Uhr

Zitat von Darkmoon

Wenn ich so alles überdenke, war dieser Band echt schwach. Es waren ein paar gute Szenen dabei, aber mir ging es viel zu oft und viel zu sehr um Ackerman der sich ja sehr nachdenklich zeigt und wenig vom eigentlichen Ackerman hat. Spannung hat oft gefehlt, selbst im Bauch des Wurms.

Es war zwar erst mein zweites Buch von ihm, aber ja, ich fand den Teil auch schwächer als den Auftakt. Und so wirklich extrem spannend fand ichs leider auch nicht so oft, wie ich mir das gewünscht hätte. Es war nett zum Lesen und ab und an gabs ein paar nette kleinere Highlights, aber irgendwie nicht ganz das, was ich erwartet hatte.

Das unterschreibe ich so 😉 Da konnte die Shepherd-Reihe deutlich mehr und länger fesseln... Vielleicht liest du die ja irgendwann mal.

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 07:51 Uhr

Liebe Grüße aus dem Harz
Sorko

Dir ach alles Gute und vor allem Gesundheit.

Profilbild von LadyIceTea

LadyIceTea

Mitglied seit 29.05.2016

Bücher sind nicht nur eine Vorliebe, sondern ein Teil meiner Selbst.

Veröffentlicht am 21.03.2021 um 22:48 Uhr

Was ein heftiger letzter Abschnitt. Aber irgendwie auch typisch Ethan Cross.

Was für mich definitiv neu war, war die Tatsache, dass der Leser schon die ganze Zeit wusste wer der Täter ist und nur darauf warten musste, wie sie ihn schnappen.
Nadias Entführung z.B. war mehr als vorhersehbar.
Mir hätte es besser gefallen, wenn ich als Leser noch ein wenig im Unklaren gelassen worden wäre.
Aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt.

Die Spiele die Ezra veranstaltet waren wirklich grausam. Obwohl ich die Vorstellung, dass da Leute sitzen und Geld dafür bezahlen, fast noch schrecklicher fand als die Spiele selbst.
Ackermann so hilflos zu erleben hat mir nicht geschmeckt aber es hat alles natürlich ein wenig realistischer und spannender gemacht.

Was mich dann überrascht hat war die Tatsache, dass ausgerechnet Carter mit Ackermann redet und ihn von Frank zu Francis macht. Dass wir den alten Ackermann noch mal wiedersehen hätte ich nicht gedacht.
Aber am Ende sieht man dann doch noch mal, dass er seine Dämonen besser im Griff hat als gedacht.

Ich bin auch froh, dass der Autor sich nicht an wirklichen Liebes- oder Sexszenen versucht. Das erlebt man ja mittlerweile öfter im Krimi/Thrillergenre.

Insgesamt fand ich den Teil unheimlich spannend und gut. Düsterer noch als "Die Stimme des Zorns". Da merkt man, dass dies hier nicht mehr der Auftaktband ist, sondern direkt richtig losgelegt wird.

Mir gefällt die neue Reihe um Ackermann wirklich.
Er macht eine gute Charakterentwicklung durch und trotzdem bekommen wir genug vom "geliebten" Francis Ackermann jr.
Trotz aller Action kommen auch die Thrillerelemente nicht zu knapp.

Ich kann nur sagen, dass ich mich auf weitere Bücher freue!

p.s.: ich vermisse Marcus schon irgendwie