Leserunde zu "P.S. Morgen bist du tot" von Vera Kurian

Nervenaufreibend, unvorhersehbar und teuflisch clever
Cover-Bild P.S. Morgen bist du tot
Produktdarstellung
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Vera Kurian (Autor)

P.S. Morgen bist du tot

Thriller

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Chloe Sevres ist neu an der John Adams University in Washington. Sie ist eine von sieben diagnostizierten Psychopathen , die an einer klinischen Studie der Uni teilnehmen, natürlich komplett anonym. Chloe ist aber noch aus einem anderen Grund hier: Sie will Rache - und den Tod eines Kommilitonen, der ihr übel mitgespielt hat. In 60 Tagen wird sie ihn umbringen. Bevor sie jedoch ihren Plan in die Tat umsetzen kann, funkt ihr jemand dazwischen und tötet erst einen, dann einen zweiten Teilnehmer der Studie. Um nicht als nächstes dran glauben zu müssen, schließt Chloe ein gefährliches Bündnis mit den anderen Psychopathen - immer auf der Hut, nicht von der Jägerin zur Gejagten zu werden ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 02.05.2022 - 22.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Campus-Thriller Psychopathen Uni-Thriller Joe Goldberg Psychopathin Experiment Serienmörder Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.05.2022

Das Cover macht neugierig und man ist sofort in der Geschichte drin. Die Farben lassen sofort auf etwas mystisches, dunkles schließen. Liest man sich dann den Klappentext durch ist man sofort gefesselt ...

Das Cover macht neugierig und man ist sofort in der Geschichte drin. Die Farben lassen sofort auf etwas mystisches, dunkles schließen. Liest man sich dann den Klappentext durch ist man sofort gefesselt von der Story und möchte das Buch erst recht lesen. Die Leseprobe hat mir auch sehr gut gefallen und mir Lust auf mehr gemacht.
Man lernt Chloe und Andre kennen, die beide an der Studie zum Thema Psychopathen mitmachen. Gerade Chloe finde ich hier sehr interessant. Man merkt schon recht früh wie sie die anderen Menschen manipulieren kann. Andre wirkt eher unscheinbar im Gegensatz zu Chloe.
Warum sie gerade Will töten möchte, den man bisher nur von sozialen Medien kennt, würde mich sehr interessieren. Ich hoffe sehr, dass man im Laufe der Geschichte mehr über die Vergangenheit der beiden erfährt.
Ebenso was bei dem Zusammentreffen der Charaktere geschieht. Ich bin sehr gespannt wie sich die Verbindung der Charaktere entwickeln wird und natürlich ob Chloe ihren Plan durchsetzen kann.
Ich erwarte eine spannende und mitreißende Geschichte, die andersartig ist und gut unterhalten kann.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Das Buch steht schon seit Längerem auf meiner Wunschliste und ich warte auf das Erscheinen. Die Story klingt sehr spannend und ich habe das so noch nicht gehört oder woanders mal gelesen.
man ist auf ...

Das Buch steht schon seit Längerem auf meiner Wunschliste und ich warte auf das Erscheinen. Die Story klingt sehr spannend und ich habe das so noch nicht gehört oder woanders mal gelesen.
man ist auf jeden Fall direkt mitten im Geschehen und der Schreibstil sorgt dafür, dass man direkt weiterlesen möchte, nur ist leider die Leseprobe dann zu Ende.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ich war sofort in der Geschichte gefangen. Es liest sich super. Die Spannung ist in jeder Zeile unterschwellig zu spüren... Toll!

Ich war sofort in der Geschichte gefangen. Es liest sich super. Die Spannung ist in jeder Zeile unterschwellig zu spüren... Toll!

Veröffentlicht am 02.05.2022

Sowohl das Buchcover als auch die Leseprobe haben mich sofort angesprochen. Ich finde die Geschichte sehr spannend und kann es kaum erwarten das Buch zu lernen! Ich hoffe auf einen nervenaufreibenden Geschichte ...

Sowohl das Buchcover als auch die Leseprobe haben mich sofort angesprochen. Ich finde die Geschichte sehr spannend und kann es kaum erwarten das Buch zu lernen! Ich hoffe auf einen nervenaufreibenden Geschichte mit unerwarteten Wendungen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Das Cover weckt sofort Intresse und die Farben, das rote( vielleicht auch pink),das dunkle Haus und die weße Schrift harmonieren perfekr zusammen. Die Charaktere scheinen alle ihre Eigenheiten zu haben ...

Das Cover weckt sofort Intresse und die Farben, das rote( vielleicht auch pink),das dunkle Haus und die weße Schrift harmonieren perfekr zusammen. Die Charaktere scheinen alle ihre Eigenheiten zu haben und ich finde ihre Art faszinierend. Besonders Chloe gefällt mir, wie sie Will Unbediengt ermorden möchte. Ich erwarte wenig Gefühle, mehr Spannung und viele Interessante Informationen über Psychopathen. Außerdem kann ich mir es gut vorstellen das sie es nicht schafft Will zu ermorden, was auch immer der Grund sein mag(z.b sie wird in letzter Sekunde geschnappt oder fliegt auf). Natürlich möchte ich auch mehr dazu erfahren wie sie die Smartwatch umgeht oder wie alle Psychopathen damit umgehen.