Schnell-Leserunde zu "Mordseestrand" von Emmi Johannsen

Die beste Krimiunterhaltung für das perfekte Urlaubsfeeling!
Cover-Bild Mordseestrand
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Emmi Johannsen (Autor)

Mordseestrand

Ein Borkum-Krimi

Hochsommer auf Borkum, am Strand tummeln sich die Feriengäste. Auch Hobbydetektivin Caro Falk freut sich auf einen sonnigen Tag am Meer, da schreckt ein schriller Schrei die Urlauber aus ihren Strandkörben auf. Ein kleiner Junge steht knietief im Wasser und brüllt wie am Spieß - in seinem Eimer schwimmt ein abgetrennter Finger. Als wenig später die dazugehörige Leiche auftaucht, ist Caros Neugier geweckt. Der tote Wattführer war ein engagierter Umweltschützer, der auf der Insel einige Feinde hatte - und noch mehr Geheimnisse verbarg ....

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Inselkrimi Nordsee Urlaubskrimi Küstenkrimi Krimikomödie Humorvoller Krimi Friesland Friesen Nordseeinsel Naturschutz Vogelschutz Whodunnit Privatermittler Hobbydetektiv Norddeutschland Krimis

Teilnehmer

Mitglied seit 25.02.2021

Ein gutes Buch und der Tag vergeht wie im Flug

Veröffentlicht am 12.03.2021 um 16:46 Uhr

Jutpri schrieb am 12.03.2021 um 14:08 Uhr

Die Idee finde ich auch super. Und wenn einer vorher etwas aus dem zweiten Teil schreibt, dann mit dem Hinweis Spoiler!!!???

Ich finde die Idee auch nicht verkehrt da auch nicht jeder immer gleich viel ZEit hat zum lesen.

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 12.03.2021 um 17:06 Uhr

Jutpri schrieb am 12.03.2021 um 14:12 Uhr

Das hoffe ich auch. Warst du auch bei Mordsand? Da mussten wir uns ja ein wenig gedulden.

Das stimmt, das hat auch irgendwie die Struktur der Leserunde ausgehebelt😞

Profilbild von tanschh

tanschh

Mitglied seit 02.02.2021

Wenn es ein Buch gibt, dass du gern lesen würdest, aber es es nicht gibt, dann schreib es selbst.

Veröffentlicht am 13.03.2021 um 10:31 Uhr

Jutpri schrieb am 12.03.2021 um 14:08 Uhr

Man könnte doch eine Spoilerwarnung + Seite des Buches vor dem Kommentar schreiben, damit man den Kommentar nur liest, wenn man die Seite schon erreicht hat..

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 13.03.2021 um 12:14 Uhr

Guten Morgen, nachdem meine letzte Leserunde verschoben werden musste, weil die Bücher nicht ankommen wollten, kann ich hier jubeln: eine Möwe mit Sandeimer liegt jetzt hier verheißungsvoll auf den Tisch. Jetzt heißt es warten/den ersten Band schnell verschlingen🤗

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 13.03.2021 um 14:32 Uhr

Jaaa, mein Buch kam auch heute schon an! Was für ein schöner Start ins Wochenende! Jetzt muss ich es nur noch erfolgreich eine Woche ignorieren, bevor ich mit Lesen anfangen darf... das wird hart...

Veröffentlicht am 13.03.2021 um 15:04 Uhr

Conny62 schrieb am 09.03.2021 um 19:37 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde! Ich freue mich unbändig, dass ich dabei bin! Eine LR mit dem Highlight der Autorenbegleitung! DAS wird spannend.
Zu meiner Person: Meine Familie und ich leben im Siegerland. Gebürtig komme ich aus Soest. Da war es schöner!
Die Verrätselungstechnik und die Intelligenz der Täter und Ermittler - das ist ein Reiz, dem ich nicht widerstehen kann.
Ich freue mich auf die Beiträge in der LR! Mir ist nur nicht klar,wie viel ich schreiben darf in einer Schnell-Leserunde, um nicht zu spoilern.
Conny62

Hey Conny,

herzliche Grüße ins Siegerland. Dort, in Neunkirchen, bin ich geboren und aufgewachsen. Jetzt lebe ich schon seit 41 Jahren hier in München. Es ist aber immer wieder schön aus dem Siegerland, das kaum jemand kennt, zu hören.

Veröffentlicht am 13.03.2021 um 15:08 Uhr

nord_zeilen schrieb am 11.03.2021 um 13:34 Uhr

Ich kenne den ersten Teil der Reihe auch noch nicht. Ich bin schon gespannt, welche unterschiedlichen Leseerlebnisse und Rezensionen auftauchen zwischen denen, die bereits den ersten Teil kennen und denen, die ihn noch nicht gelesen haben. Wer von euch hat denn alles schon den ersten teil Nordseeluft gelesen?

Ich noch nicht. Werde es, je nachdem wie mir dieses Buch gefällt, noch nachholen.

Veröffentlicht am 13.03.2021 um 15:08 Uhr

Conny62 schrieb am 11.03.2021 um 14:09 Uhr

DER Vorschlag gefällt mir! Was meinen die Anderen dazu?
Conny62

Da bin ich dabei.

Veröffentlicht am 13.03.2021 um 15:11 Uhr

Mein Buch ist heute auch gut hier gelandet.
Nun habe ich noch genügend Zeit, meine beiden begonnenen Bücher zu beenden und dann kann´s los gehen.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Profilbild von Jutpri

Jutpri

Mitglied seit 10.06.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen!

Veröffentlicht am 13.03.2021 um 15:14 Uhr

Meret schrieb am 13.03.2021 um 12:14 Uhr

Meins ist auch angekommen. Bin auch froh dass diese Runde pünktlich starten kann. Das Warten war letztes Mal ein wenig nervenaufreibend. Ich bin auch mit Band 1 gestartet, sollte ich vorher noch Locker hinbekommen.