Schnell-Leserunde zu "Mordseestrand" von Emmi Johannsen

Die beste Krimiunterhaltung für das perfekte Urlaubsfeeling!
Cover-Bild Mordseestrand
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Emmi Johannsen (Autor)

Mordseestrand

Ein Borkum-Krimi

Hochsommer auf Borkum, am Strand tummeln sich die Feriengäste. Auch Hobbydetektivin Caro Falk freut sich auf einen sonnigen Tag am Meer, da schreckt ein schriller Schrei die Urlauber aus ihren Strandkörben auf. Ein kleiner Junge steht knietief im Wasser und brüllt wie am Spieß - in seinem Eimer schwimmt ein abgetrennter Finger. Als wenig später die dazugehörige Leiche auftaucht, ist Caros Neugier geweckt. Der tote Wattführer war ein engagierter Umweltschützer, der auf der Insel einige Feinde hatte - und noch mehr Geheimnisse verbarg ....

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Inselkrimi Nordsee Urlaubskrimi Küstenkrimi Krimikomödie Humorvoller Krimi Friesland Friesen Nordseeinsel Naturschutz Vogelschutz Whodunnit Privatermittler Hobbydetektiv Norddeutschland Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 21:29 Uhr

Yuhuuu, auch ich bin dabei und freue mich über einige bekannte Profile in dieser Runde!
Außerdem freue ich mich auf eine Protagonistin, mit der ich den Vornamen teile Ich bin Caro, 34 Jahre aus Baden-Württemberg. Ich liebe spannende Krimis mit sympathischen Ermittlern, die mich an ihren Gedankengängen teilhaben und miträtseln lassen. Ich kann es kaum erwarten mit euch an die Nordsee zu reisen Band 1 kenne ich übrigens noch nicht.

Profilbild von Jutpri

Jutpri

Mitglied seit 10.06.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen!

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 22:25 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich riesig in dieser Runde dabei zu sein. Ich heiße Jutta, bin noch 40 Jahre und wohne im Münsterland. Ich lese Krimis und Thriller und finde es besonders schön, wenn diese das Meer als Schauplatz haben. Ich verbringe seit Jahren meinen Urlaub mit Mann und meinen drei Jungs an der Nordsee. Ein Buch am Meer ist dann jedes Mal eine Reise in meinem Kopf. Einfach schön. Ich mag es auch die Charaktere ein wenig privat kennenzulernen und so startet es ja auch in diesem Buch.
Ich kenne den Band 1 noch nicht, evtl schiebe ich den noch schnell vor.
Ich freue mich besonders, dass diese Schnell-Leserunde mit Autoren Begleitung stattfindet. Das mag ich total, da es hin und wieder Einblicke gibt, die man sonst nie bekommen würde. Aber auch der Autorin Fragen stellen zu können finde ich grandios.

Profilbild von tanschh

tanschh

Mitglied seit 02.02.2021

Wenn es ein Buch gibt, dass du gern lesen würdest, aber es es nicht gibt, dann schreib es selbst.

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 23:13 Uhr

Juhu, meine erste Leserunde! Ich freue mich riesig und bin schon sehr gespannt :)

Ich bin Tanja, 19 Jahre alt und komme aus Österreich. Schön dabei zu sein!

Veröffentlicht am 09.03.2021 um 06:46 Uhr

Steffen90 schrieb am 08.03.2021 um 19:58 Uhr

Hallo auch ich darf mitlesen. Mich freut es sehr diese Zeit zusammen zu erleben. Noch überrascht war ich als ich heute meine Mails geöffnet habe da ich erst seit kurzem dabei bin.

Zu mir ich heiße Steffen und bin 31 Jahre alt. Komme aus der wunderschönen Pfalz. Ich lese sehr gerne Krimis und Thriller. am liebsten Schwedenkrimis. Wenn ich nicht lese gehe ich gerne mit meinem Laprador spazieren oder Renoviere mein Weingut weiter. Ich bin sehr gespannt wie es wird und wie sowas überhaupt abläuft.

Tolle Truppe wird das - Dackel Anton, ein Laprador (aus Lappland?) und wir haben einen Labrador AL Wilma. Schön erst lange raus, dann rein und zum Tee einen "gemütlichen" Krimi !

Profilbild von Kruems

Kruems

Mitglied seit 04.01.2018

Veröffentlicht am 09.03.2021 um 08:27 Uhr

Hallo, auch ich freue mich dabei zu sein. Ich heiße Maren, komme aus dem schönen Detmold, und liebe Krimis die an der Küste spielen, aber auch bei mörderischem gEschehen in den bergen oder in England sage ich nicht nein.

Veröffentlicht am 09.03.2021 um 10:35 Uhr

Wacaha schrieb am 08.03.2021 um 21:29 Uhr

Du heißt Caro, mein ältester Sohn Justus - da wurden Namen aus dem Leben von Emmi Johannsen gewählt

Veröffentlicht am 09.03.2021 um 10:42 Uhr

Da ich gerade den ersten Band nachlese, finde ich weitere Gemeisamkeiten, ich habe auch mal Jura studiert und komme, bevor es mich in den Frankfurter Raum verschlagen, hat aus Berlin. Eben das macht den Reiz der Lokalkrimis aus, man findet bekannte Orte, Bezüge zum eigenen Leben (hoffentlich mehr Nordsee als Mordsee), hat sofort die passenden Bilder vor Augen.

Veröffentlicht am 09.03.2021 um 11:20 Uhr

Kruems schrieb am 09.03.2021 um 08:27 Uhr

Na dein Profilbild ist ja perfekt👍

Profilbild von nord_zeilen

nord_zeilen

Mitglied seit 26.02.2021

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie (James Daniel)

Veröffentlicht am 09.03.2021 um 14:28 Uhr

Hallo in die Runde,

ich freue mich auch total dabei sein zu dürfen. Es ist meine erste Leserunde und ich bin schon ganz gespannt auf das Buch und den anschließenden Austausch mit euch.

Nun kurz zu mir: Ich heiße Lisa, bin 25 Jahre alt und liebe Krimis und Thriller. Momentan wohne ich im wunderschönen Greifswald und studiere dort BWL im Master.

Liebe Grüße, Lisa

Profilbild von Conny62

Conny62

Mitglied seit 22.05.2018

Der Autor, die Autorin leiten mich wie ein Regisseur, der mich in eine Welt führt voller Phantasie.

Veröffentlicht am 09.03.2021 um 19:37 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde! Ich freue mich unbändig, dass ich dabei bin! Eine LR mit dem Highlight der Autorenbegleitung! DAS wird spannend.
Zu meiner Person: Meine Familie und ich leben im Siegerland. Gebürtig komme ich aus Soest. Da war es schöner!
Die Verrätselungstechnik und die Intelligenz der Täter und Ermittler - das ist ein Reiz, dem ich nicht widerstehen kann.
Ich freue mich auf die Beiträge in der LR! Mir ist nur nicht klar,wie viel ich schreiben darf in einer Schnell-Leserunde, um nicht zu spoilern.
Conny62