Schnell-Leserunde zu "Mordseestrand" von Emmi Johannsen

Die beste Krimiunterhaltung für das perfekte Urlaubsfeeling!
Cover-Bild Mordseestrand
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Emmi Johannsen (Autor)

Mordseestrand

Ein Borkum-Krimi

Hochsommer auf Borkum, am Strand tummeln sich die Feriengäste. Auch Hobbydetektivin Caro Falk freut sich auf einen sonnigen Tag am Meer, da schreckt ein schriller Schrei die Urlauber aus ihren Strandkörben auf. Ein kleiner Junge steht knietief im Wasser und brüllt wie am Spieß - in seinem Eimer schwimmt ein abgetrennter Finger. Als wenig später die dazugehörige Leiche auftaucht, ist Caros Neugier geweckt. Der tote Wattführer war ein engagierter Umweltschützer, der auf der Insel einige Feinde hatte - und noch mehr Geheimnisse verbarg ....

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Inselkrimi Nordsee Urlaubskrimi Küstenkrimi Krimikomödie Humorvoller Krimi Friesland Friesen Nordseeinsel Naturschutz Vogelschutz Whodunnit Privatermittler Hobbydetektiv Norddeutschland Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 09.03.2021 um 20:06 Uhr

nord_zeilen schrieb am 09.03.2021 um 14:28 Uhr

Hallo in die Runde,

ich freue mich auch total dabei sein zu dürfen. Es ist meine erste Leserunde und ich bin schon ganz gespannt auf das Buch und den anschließenden Austausch mit euch.

Nun kurz zu mir: Ich heiße Lisa, bin 25 Jahre alt und liebe Krimis und Thriller. Momentan wohne ich im wunderschönen Greifswald und studiere dort BWL im Master.

Liebe Grüße, Lisa

Hoppla, jetzt auch in Greifswald Master in BWL und nicht mehr Diplom? So fallen die letzten Bastionen... Grüße nach Greifswald

Profilbild von Jutpri

Jutpri

Mitglied seit 10.06.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen!

Veröffentlicht am 09.03.2021 um 22:59 Uhr

Conny62 schrieb am 09.03.2021 um 19:37 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde! Ich freue mich unbändig, dass ich dabei bin! Eine LR mit dem Highlight der Autorenbegleitung! DAS wird spannend.
Zu meiner Person: Meine Familie und ich leben im Siegerland. Gebürtig komme ich aus Soest. Da war es schöner!
Die Verrätselungstechnik und die Intelligenz der Täter und Ermittler - das ist ein Reiz, dem ich nicht widerstehen kann.
Ich freue mich auf die Beiträge in der LR! Mir ist nur nicht klar,wie viel ich schreiben darf in einer Schnell-Leserunde, um nicht zu spoilern.
Conny62

Das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn einer nach der Hälfte etwas schreibt, ein anderer schon fertig ist, dann ist die Spoilergefahr sehr hoch. Aber jeden Kommentar bis zum Schluss aufzuschieben ist ja auch schwierig.

Veröffentlicht am 10.03.2021 um 07:26 Uhr

Conny62 schrieb am 09.03.2021 um 19:37 Uhr

Conny62

Das mit dem Spoilern ist ein Problem. Bei einer Schnellleserunde hoffe ich, dass es nicht soviele Vorausleser gibt. Alle lesen ja zügig. Mich hat es bei langen LRs schon geärgert, wenn am ersten Tag jemand etwas zum Ende geschrieben hat. Also nicht sofort nach Erhalt das ganze Buch verschlingen

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 10.03.2021 um 09:01 Uhr

Zitat von Conny62

Wir können ja immer eine Spoilerwarnung vor die Absätze schreiben, die sich konkret auf den Inhalt beziehen?!

Profilbild von nord_zeilen

nord_zeilen

Mitglied seit 26.02.2021

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie (James Daniel)

Veröffentlicht am 10.03.2021 um 09:44 Uhr

Meret schrieb am 09.03.2021 um 20:06 Uhr

Naja, das Diplom existiert weiterhin. Mein Freund zum Beispiel studiert Diplom BWL hier in Greifswald.

Veröffentlicht am 10.03.2021 um 10:03 Uhr

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele

Veröffentlicht am 10.03.2021 um 15:12 Uhr

Jutpri schrieb am 08.03.2021 um 22:25 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich riesig in dieser Runde dabei zu sein. Ich heiße Jutta, bin noch 40 Jahre und wohne im Münsterland. Ich lese Krimis und Thriller und finde es besonders schön, wenn diese das Meer als Schauplatz haben. Ich verbringe seit Jahren meinen Urlaub mit Mann und meinen drei Jungs an der Nordsee. Ein Buch am Meer ist dann jedes Mal eine Reise in meinem Kopf. Einfach schön. Ich mag es auch die Charaktere ein wenig privat kennenzulernen und so startet es ja auch in diesem Buch.
Ich kenne den Band 1 noch nicht, evtl schiebe ich den noch schnell vor.
Ich freue mich besonders, dass diese Schnell-Leserunde mit Autoren Begleitung stattfindet. Das mag ich total, da es hin und wieder Einblicke gibt, die man sonst nie bekommen würde. Aber auch der Autorin Fragen stellen zu können finde ich grandios.

Ich kenne den ersten Band auch noch nicht, aber habe vor das schnell nachzuholen

Profilbild von Conny62

Mitglied seit 22.05.2018

Der Autor, die Autorin leiten mich wie ein Regisseur, der mich in eine Welt führt voller Phantasie.

Veröffentlicht am 10.03.2021 um 20:39 Uhr

Vielleicht wäre es ratsam, das Buch selbstständig zu dritteln, um das Spoilern zu verhindern. Was meint ihr?

Veröffentlicht am 10.03.2021 um 21:39 Uhr

Conny62 schrieb am 10.03.2021 um 20:39 Uhr

Conny62

Vielleicht halbieren, bis Mittwoch nicht über die Mitte des Buchs diskutieren? Es ist schwer über die Lesezeit der Mitleser zu verfügen. Aber darum bitten, nicht gleich über das Ende zu schreiben ginge.

Veröffentlicht am 11.03.2021 um 11:34 Uhr

Huch - waren das schon alle? Dann drücke ich die Daumen, dass jeder sein Buch rechtzeitig erhält 🤗👍