Schnell-Leserunde zu "Mordseestrand" von Emmi Johannsen

Die beste Krimiunterhaltung für das perfekte Urlaubsfeeling!
Cover-Bild Mordseestrand
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Emmi Johannsen (Autor)

Mordseestrand

Ein Borkum-Krimi

Hochsommer auf Borkum, am Strand tummeln sich die Feriengäste. Auch Hobbydetektivin Caro Falk freut sich auf einen sonnigen Tag am Meer, da schreckt ein schriller Schrei die Urlauber aus ihren Strandkörben auf. Ein kleiner Junge steht knietief im Wasser und brüllt wie am Spieß - in seinem Eimer schwimmt ein abgetrennter Finger. Als wenig später die dazugehörige Leiche auftaucht, ist Caros Neugier geweckt. Der tote Wattführer war ein engagierter Umweltschützer, der auf der Insel einige Feinde hatte - und noch mehr Geheimnisse verbarg ....

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Inselkrimi Nordsee Urlaubskrimi Küstenkrimi Krimikomödie Humorvoller Krimi Friesland Friesen Nordseeinsel Naturschutz Vogelschutz Whodunnit Privatermittler Hobbydetektiv Norddeutschland Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Steffen90

Steffen90

Mitglied seit 25.02.2021

Ein gutes Buch und der Tag vergeht wie im Flug

Veröffentlicht am 13.03.2021 um 20:53 Uhr

konnte mich auch heute über Post freuen. Freu mich auch drauf wenn es endlich los geht und wir erfahren, was auf Borkum so alles passiert

Profilbild von michelleliest

michelleliest

Mitglied seit 16.01.2019

Veröffentlicht am 13.03.2021 um 21:10 Uhr

Hallo zusammen! Ich freue mich sehr, bei dieser Leserunde dabei zu sein und dass die Autorin sie begleitet. Mein Buch ist heute angekommen und es kribbelt mir jetzt schon in den Fingern, loszulegen.
Ich bin Michelle, 27 und lebe in der Nähe von Köln. Auf eine schöne Leserunde!

Profilbild von Ameland

Ameland

Mitglied seit 11.05.2016

Es geht (fast) nichts über ein gutes Buch und lesen kann man so gut wie überall.

Veröffentlicht am 14.03.2021 um 07:52 Uhr

Wo ist denn mein Kommentar geblieben? 🤔

Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen, denn Borkum ist noch vor Ameland meine Lieblingsinsel. Ich freue mich schon, von mir bekannten Plätzen auf der Insel zu lesen. Band eins hat mir schon gut gefallen, so dass ich schon gespannt auf den neuesten Fall bin.

Ich heiße Judith und komme aus dem schönen Sauerland. Neben lesen gehört wandern zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen, was gerade in diesen Zeiten von Vorteil ist.

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 14.03.2021 um 10:58 Uhr

Ameland schrieb am 14.03.2021 um 07:52 Uhr

Wo ist denn mein Kommentar geblieben? 🤔

Hallo Judith, wir bleiben dem Norden treu!

Profilbild von Lilofee

Lilofee

Mitglied seit 03.05.2016

eine leben ohne bücher ist möglich aber völlig sinnlos ;)

Veröffentlicht am 14.03.2021 um 14:19 Uhr

Mein Buch ist gestern eingetroffen. Vielen Dank.

Profilbild von nellsche

nellsche

Mitglied seit 10.05.2016

Zur Entspannung ein Buch und meine Katzen....perfekt! ;-)

Veröffentlicht am 14.03.2021 um 14:52 Uhr

Oh wie schön, ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf! Ich bin schon ganz gespannt....

Ich bin Cordula, 45 Jahre, und lebe mit meinen Katzen in der Nähe von Hamburg, meiner Heimatstadt.

Bis bald, ich freue mich auf euch!

Profilbild von Ameland

Ameland

Mitglied seit 11.05.2016

Veröffentlicht am 14.03.2021 um 17:18 Uhr

Meret schrieb am 14.03.2021 um 10:58 Uhr

Hallo Judith, wir bleiben dem Norden treu!

Auf jeden Fall

Profilbild von ech68

ech68

Mitglied seit 10.05.2016

Wer Bücher liest, kennt sogar den Zusammenhang, aus dem Zitate gerissen werden. (unbekannter Autor)

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 09:44 Uhr

Mein Buch ist am Samstag angekommen.
Jetzt heißt es nur noch, eine Woche zu warten, bis wir mit dem Lesen starten dürfen.

Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

Mitglied seit 01.07.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 11:36 Uhr

Mein Buch ist heute angekommen :)

Profilbild von Anne_de_Boer_schreibt

Anne_de_Boer_schreibt

Mitglied seit 22.03.2020

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 07:04 Uhr

Hallo an alle,

ich habe bereits das vorherige Buch der Reihe gelesen, das mir sehr gut gefallen hat. Da sind die Erwartungen an den zweiten Teil auf jeden Fall hoch gesteckt.

Ich bin 30 Jahre alt und lebe in der Kurpfalz. Am liebsten lesen ich regionale Krimis, die an der Nord- oder Ostsee, in Bayern oder Südfrankreich spielen. Am liebsten sind mir die Eigenheiten der jeweiligen Bewohner.