Schnell-Leserunde zu "Mordseestrand" von Emmi Johannsen

Die beste Krimiunterhaltung für das perfekte Urlaubsfeeling!
Cover-Bild Mordseestrand
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Emmi Johannsen (Autor)

Mordseestrand

Ein Borkum-Krimi

Hochsommer auf Borkum, am Strand tummeln sich die Feriengäste. Auch Hobbydetektivin Caro Falk freut sich auf einen sonnigen Tag am Meer, da schreckt ein schriller Schrei die Urlauber aus ihren Strandkörben auf. Ein kleiner Junge steht knietief im Wasser und brüllt wie am Spieß - in seinem Eimer schwimmt ein abgetrennter Finger. Als wenig später die dazugehörige Leiche auftaucht, ist Caros Neugier geweckt. Der tote Wattführer war ein engagierter Umweltschützer, der auf der Insel einige Feinde hatte - und noch mehr Geheimnisse verbarg ....

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Inselkrimi Nordsee Urlaubskrimi Küstenkrimi Krimikomödie Humorvoller Krimi Friesland Friesen Nordseeinsel Naturschutz Vogelschutz Whodunnit Privatermittler Hobbydetektiv Norddeutschland Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von NiKe

NiKe

Mitglied seit 23.05.2018

Buch aufklappen und abtauchen

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 13:34 Uhr

Mein Ebook ist nun auch da und ich freu mich schon, dass es bald losgeht 😃

Mitglied seit 22.05.2018

Der Autor, die Autorin leiten mich wie ein Regisseur, der mich in eine Welt führt voller Phantasie.

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 17:19 Uhr

Gaby2707 schrieb am 13.03.2021 um 15:04 Uhr

Hey Conny,

herzliche Grüße ins Siegerland. Dort, in Neunkirchen, bin ich geboren und aufgewachsen. Jetzt lebe ich schon seit 41 Jahren hier in München. Es ist aber immer wieder schön aus dem Siegerland, das kaum jemand kennt, zu hören.

Hallo Gaby! Freue mich über deine Beiträge. Neunkirchen und München trennen Welten. Habe eine Weile in Neunkirchen gearbeitet. Kein gutes Feeling!

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 17:21 Uhr

Meret schrieb am 12.03.2021 um 17:06 Uhr

Das stimmt, das hat auch irgendwie die Struktur der Leserunde ausgehebelt😞

Hallo Meret! Habe da wohl was nicht mitbekommen. Was hat die Struktur der Leserunde ausgeheblt?

Profilbild von Catherine

Catherine

Mitglied seit 10.05.2016

Ein offenes Buch ist ein sprechender Geist; Geschlossen ist es ein wartender Freund...

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 17:37 Uhr

Mein Buch ist auch wohlbehalten bei mir eingetroffen. Vielen herzlichen Dank!
Wenn ich das Cover mit der lustigen Möwe ansehe bekomme ich gleich gute Laune.

Liebe Grüße

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 20:39 Uhr

Conny62 schrieb am 17.03.2021 um 17:21 Uhr

Conny62

Hallo Conny, in dieser Leserunde finden sich einige wieder, die auch in der Leserunde Mordsand waren. Da (ver-) lief leider die Zustellung der Bücher im Sande. Es wurde der Leseanfang verschoben, die ebook-Leser mussten warten, einige bekamen auch verspätet ihre Bücher nicht wie erhofft. Damit war das gemeinschaftliche Lesen arg ausgebremst und die "Struktur" ausgehebelt. Liebe Grüße - hier scheint es ja gut zu klappen 👍

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 18.03.2021 um 08:32 Uhr

Conny62 schrieb am 17.03.2021 um 17:19 Uhr

Conny62

...Also weißt Du, warum ich dort weg bin. Das war früher nämlich auch nicht anders.

Veröffentlicht am 18.03.2021 um 18:19 Uhr

Meret schrieb am 17.03.2021 um 20:39 Uhr

Danke für die Antwort! Ich hoffe, dass es diesmal klappt!
LG Conny62

Veröffentlicht am 18.03.2021 um 18:21 Uhr

Gaby2707 schrieb am 18.03.2021 um 08:32 Uhr

DAS kann ich mir vorstellen! Genieße München!
LG Conny62

Profilbild von Emmi Johannsen

Emmi Johannsen

Mitglied seit 02.03.2020

Veröffentlicht am 19.03.2021 um 10:39 Uhr

SonjaPresche schrieb am 08.03.2021 um 12:40 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin Emmi Johannsen die Leserunde begleitet. Mit Fragen und Anmerkungen könnt ihr euch sehr gerne an sie wenden.

Nächste Woche erhaltet ihr eure druckfrischen Bücher und die eBook Teilnehmer erhalten ihren Downloadlink.

Wenn ihr Fragen haben solltet, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Hallo Ihr Lieben! Ich freue mich auch, dass es schon bald losgeht und wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß beim Lesen! Liebe Grüße, eure Emmi

Profilbild von Emmi Johannsen

Emmi Johannsen

Mitglied seit 02.03.2020

Veröffentlicht am 19.03.2021 um 10:40 Uhr

booksforrainydays schrieb am 08.03.2021 um 13:06 Uhr

Hallo zusammen,
mein Name ist Anna und ich bin 21 Jahre alt. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und studiere in Bochum Jura. Ich lese schon mein ganzes Leben gerne und seit wenigen Jahren am liebsten Krimis.
Ich freue mich sehr, bei dieser Leserunde dabei zu sein. Den ersten Teil rund um Caro Falk habe ich erst vor kurzem spontan als Hörbuch gehört, nachdem ich mich für diese Leserunde beworben hatte. Es hat mir sehr gefallen, weshalb ich mich jetzt umso mehr auf die Fortsetzung freue!

Freut mich, dass dir der erste Fall so gut gefallen hat! :)