Schnell-Leserunde zu "Mordseestrand" von Emmi Johannsen

Die beste Krimiunterhaltung für das perfekte Urlaubsfeeling!
Cover-Bild Mordseestrand
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Emmi Johannsen (Autor)

Mordseestrand

Ein Borkum-Krimi

Hochsommer auf Borkum, am Strand tummeln sich die Feriengäste. Auch Hobbydetektivin Caro Falk freut sich auf einen sonnigen Tag am Meer, da schreckt ein schriller Schrei die Urlauber aus ihren Strandkörben auf. Ein kleiner Junge steht knietief im Wasser und brüllt wie am Spieß - in seinem Eimer schwimmt ein abgetrennter Finger. Als wenig später die dazugehörige Leiche auftaucht, ist Caros Neugier geweckt. Der tote Wattführer war ein engagierter Umweltschützer, der auf der Insel einige Feinde hatte - und noch mehr Geheimnisse verbarg ....

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Inselkrimi Nordsee Urlaubskrimi Küstenkrimi Krimikomödie Humorvoller Krimi Friesland Friesen Nordseeinsel Naturschutz Vogelschutz Whodunnit Privatermittler Hobbydetektiv Norddeutschland Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Emmi Johannsen

Emmi Johannsen

Mitglied seit 02.03.2020

Veröffentlicht am 19.03.2021 um 10:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde und bin gespannt, wie euch MORDSEESTRAND gefällt!
Ein Hinweis vorweg: Auch wenn ihr euch das bei dem Cover sicherlich schon gedacht habt, wollte ich euch noch mal darauf hinweisen, dass "Mordseestrand" ein humorvoller Krimi ist. Da ich unter meinem richtigen Namen Christine Drews auch Thriller und Kriminalromane veröffentlich habe, hat es bei Band 1 (Mordseeluft) schon mal Irritationen gegeben, weil die LeserInnen eine blutrünstige Mörderjagd erwartet haben.
Aber wie gesagt, bei dem Cover habt ihr euch ja sicherlich schon gedacht, dass es auf Borkum ein bisschen anders zugeht! ;)

Profilbild von Jutpri

Jutpri

Mitglied seit 10.06.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen!

Veröffentlicht am 19.03.2021 um 12:40 Uhr

Emmi Johannsen schrieb am 19.03.2021 um 10:46 Uhr

Liebe Grüße in die Runde!

Ich habe letztes Wochenende Mordseeluft inhaliert. Es war sehr schön zu lesen. Ich bin so auf jeden Fall gut vor eingestimmt in Band 2. Ich finde auch der Klappentext von Mordseestrand verrät ja schon, dass es ein wenig locker daher geht. Wenn eine Hobbydetektivin ermittelt ist es ja schon etwas anderes als Fälle von Polizeihauptkommissar wie auch immer. Und mit einem abgetrennten Finger ist es ja eine Steigerung zum Band 1. Ich freue mich jedenfalls riesig auf den Fall.

Profilbild von Fairheaven

Fairheaven

Mitglied seit 30.11.2020

Veröffentlicht am 21.03.2021 um 16:47 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich riesig dass ich auch bei dieser Leserunde mit dabei sein kann.
Mein Name ist Tina und ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg.
Ich wünsche uns allen einen mordsmässigen Lesespass in einer (zumindest im Kopf) tollen Nordsee- Umgebung

Profilbild von Fairheaven

Fairheaven

Mitglied seit 30.11.2020

Veröffentlicht am 21.03.2021 um 16:50 Uhr

Emmi Johannsen schrieb am 19.03.2021 um 10:46 Uhr

Liebe Grüße in die Runde!

Ich liebe Krimis, bei denen man auch mal schmunzeln oder lachen kann
Die Leseprobe war schon toll und ich freue mich sehr darauf nun auch den Rest lesen zu können

Profilbild von Britta_liest

Britta_liest

Mitglied seit 03.01.2018

Lesen und verreisen ist eintauchen in fremde Welten.

Veröffentlicht am 21.03.2021 um 20:07 Uhr

Ich liebe die Nordsee und Borkum steht ganz oben auf meiner 'möchte-ich-hin-Liste". Ein Krimi, der also auf dieser Insel spielt, ist damit perfekt.

Ich bin Britta, bin 47 Jahre und lebe in Nürnberg. Gerade sehr auf der Suche nach Veränderung und neuen Impulsen freue ich mich auf den Ausflug ans Meer.
Ich lese für mein Leben gerne und denke langsam, das ich süchtig bin nach Büchern und Geschichten. Ob das noch gesund ist? Wir werden sehen. Aber erst mal nach Borkum und den Fall aufklären...

Profilbild von Emmi Johannsen

Emmi Johannsen

Mitglied seit 02.03.2020

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 10:24 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute geht es also richtig offiziell los! Wie Ihr euch vorstellen könnt, bin ich mega gespannt, wie euch das Buch gefällt. Ich freue mich auf euer Feedback und wenn Ihr Fragen habt, immer zu!

Viel Spaß beim Lesen und allen einen guten Start in die Woche, eure Emmi/Christine

Profilbild von wampy

wampy

Mitglied seit 14.02.2017

Lesen soll Spaß machen

Veröffentlicht am 23.03.2021 um 07:29 Uhr

Hallo in die Runde!
Mein Name ist Dieter, bin 63 und im Vorruhestand, wohne wieder in meinem Geburtsort am Niederrhein. Bücher lesen und hören mochte ich schon immer. Lieblingsgenre sind Krimis, Thriller, historische Romane und auch Familiengeschichten. Ich habe den ersten Teil gelesen und freue mich auf diese Leserunde.

Profilbild von Conny62

Conny62

Mitglied seit 22.05.2018

Der Autor, die Autorin leiten mich wie ein Regisseur, der mich in eine Welt führt voller Phantasie.

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 22:51 Uhr

Was ist das für eine spannende Autorin! Habe gerade den ersten Band Mordseeluft begonnen. Welch ein Genuss!
Freiflug liegt ebenfalls vor mir. Eine Reportage über die erste Linienflugkapitänin der Welt. Wie vielseitig ist das denn? Bin völlig begeistert.
Von den anderen Büchern von Christiane Drews sind kaum mehr welche erhältlich. Bitte um Neuauflagen!
Conny62