Leserunde zu "Der schönste Irrtum meines Lebens" von Lauren Forsythe

Lauren Forsythe (Autor)

Der schönste Irrtum meines Lebens

Angela Koonen (Übersetzer)

Das Leben, die Liebe und andere unvereinbare Dinge

Aly hat ein besonderes Talent: Alle Ex-Freunde wurden aufgrund ihrer Fürsorge die perfekten Partner - für die jeweils nächste Frau. Eric und Tola, ihre beiden besten Freunde, finden, dass sie dieses Talent nutzen sollte, und so gründen die drei zusammen eine Agentur für erschöpfte Frauen, die keine Lust mehr haben, die ganze Beziehungsarbeit für ihre Männer zu leisten. Alys Erfolge sprechen sich unter Londons Frauen wie ein Lauffeuer herum, die Agentur kann sich vor Aufträgen kaum retten.

Bald steht auch die Influencerin Nicolette Wetherington-Smythe vor ihrer Tür, um ihren Freund auf Vordermann bringen zu lassen. Die Sache hat nur einen Haken: Er ist Dylan James, Alys ehemals bester Freund und erste große Liebe - und in ihren Augen bereits perfekt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Moderner Liebesroman Romantic Comedy Romantische Komödie Familienroman Freundschaft Friends-to-Lovers Second Chance Feminismus feministisch Body Positivity Mental Health Akzeptanz Selfcare Frauenpower Optimierungswahn Instagram England London Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.05.2023

Ich lese gerne romantische und humorvolle Bücher über Frauen bei denen nicht immer alles glatt läuft.

Die Protagonistin wirkt sympathisch und authentisch und ich bin sehr gespannt wie es in ihrem Leben weitergeht.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und hatte direkt meine Aufmerksamkeit geweckt.
Die Leseprobe lies sich flüssig und angenehm lesen, ich denke es ist ein schöner Roman mit einer guten Prise Humor.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Das Cover hat mich unter den aufgelisteten Büchern sofort angesprochen. Und auch in einer Buchhandlung hätte ich direkt zugegriffen.
Aly scheint mir eine beeindruckende Frau zu sein, von der man sich das ...

Aly scheint mir eine beeindruckende Frau zu sein, von der man sich das ein oder andere gerne abgucken möchte. Leider scheint sie sich dessen noch nicht bewusst zu sein. Ich finde ihr Selbstfürsorgeritual toll und auch mutig. Nicht jeder schafft es alleine in ein Restaurant zu gehen und auf Nachfrage auch noch dazu zu stehen.
Ich hoffe, sie wird all die guten Ratschläge, die sie ihren Exfreunden gegeben hat, selbst beherzigen und so ihren Weg finden. Tola und Eric werden auf jeden Fall die perfekten Freunde sein, um sie dabei zu begleiten und ihr ab und an mal einen Schups in die richtige Richtung zu geben oder auch einen Scherz auf ihre Kosten (und zur Belustigung der Leser) zu machen.
Ich bin gespannt, wie die drei den Absprung aus der jetzigen Firma schaffen und ihre eigene Firma gründen. Und noch viel mehr freue ich mich auf das erste Zusammentreffen von Aly und Dylan. Ich liebe es, wenn Protagonisten auf ihre erste Liebe treffen und man merkt, beide konnten den anderen nicht vergessen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte. Ich bin seit dem Klappentext verliebt in die Geschichte . Der Schreibstil ist flüssig. Ich muss dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Das Cover sieht ansprechend aus und sticht vor allem durch die rote Farbwahl ins Auge. Die Protagonistin scheint eine sehr quirlige Persönlichkeit zu sein, die aus ihrer unglücklichen Situation das beste draus macht. Ganz nach dem Motto ,gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus.“ vom Fortgang der Handlung erwarte ich etwas Drama, welches schlussendlich in ein Happyend mündet.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Das Cover ist sehr Farbenfroh und auch der Klappentext klingt sehr spannend und Interessant. Ich finde den Stil des Schreibens sehr gut. Sie, die Protagonistin, macht auf mich den Eindruck einer sehr kampflustigen jungen Frau mit viel Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.
Er kommt mir vor wie ein sehr provozierender, sexy junger Mann, der alles tun würde, dass zu bekommen was er will.
Ich hoffe das die beiden in der Geschichte wie 2 Wände immer wieder aufeinander treffen, weil sie beide ihren Willen durchsetzten wollen, es aber nur einer schafft.