Leserunde zu "Feel me forever" von Amy Baxter

Cover-Bild Feel me forever
Produktdarstellung
Amy Baxter (Autor)

Feel me forever

Alles, was Megan immer wollte, war eine heile Welt. Als diese in Trümmern vor ihr liegt, nimmt sie all ihren Mut zusammen und macht sich auf den Weg in ein neues Leben.

Nate hat sich seinen Erfolg als Schauspielagent hart erarbeitet. Aber er kann die Intrigen und die Oberflächlichkeit der Filmbranche nicht mehr ertragen und kehrt Hollywood kurzentschlossen den Rücken.

Als Megan und Nate sich begegnen und spontan zu einem gemeinsamen Roadtrip aufbrechen, ahnen sie nicht, dass sie sich schon kennen. Und dass sich ihr ganzes Leben durch diese Begegnung ändern wird.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.04.2022 - 24.04.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 29.05.2022
  3. Rezensieren 30.05.2022 - 12.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Vanlife Minimalismus Santa Monica LA L.A. Los Angeles Roadtrip Reise VW-Bus Liebesroman Gewalt in der Ehe Freiheit Neue Liebe Fotografie Fotografin Agent Instagram Gut gegen Nordwind Dramatische Liebe Dramatische Liebesgeschichte Drama Neues Leben beginnen Glücklich werden Route 66 ReisenGrand Canyon Kalifornien Californien Romance Second-Chance-Romance Second Chance Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 20, Seite 1 bis 136, inkl. Kapitel 12 "Nate"

Profilbild von Manja1982

Manja1982

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 16.05.2022 um 13:36 Uhr

Ich mach dann mal den Anfang ...

Also ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Megan mag ich gerne, auch wenn das, was sie da durchmacht, echt gar nicht geht. Doug ist so ein A...., den würde ich so gerne zum Mond schießen aber ganz sicher ohne Rückfahrkarte. Wie er Megan behandelt ... nee da könnte ich mich echt total drüber aufregen. Aber gut, sie ist dort weg, zum Glück.
Das sie sich auf Instagram austobt finde ich gut. Nur blöd das ihr Handy dann kaputt ist.

Bei Piper ist Megan super aufgehoben und das sie dort Nate kennenlernt, das ist Schicksal, ich sags euch!

Nate mag ich so gerne, er ist einfach ein echt toller Kerl. Auch er fühlt sich auf Instagram wohl und das er Megan schon kennt, er ahnt nichts. Sie aber auch nicht. Ich finde es auch gut das er quasi aussteigt, das er das Weite sucht und mal was anderes braucht. Die Idee mit dem Roadtrip ist echt genial und das Megan mit möchte ist richtig klasse.
Die Nacht der beiden, ich fand es mutig das Megan das macht. Aber sie tun sich beide gut, das merkt man direkt.

Vom Stil her liest es sich locker und flockig, genauso wie ich es mag. Man merkt gar nicht wie die Seiten vorbeiziehen.

Ich bin ja jetzt echt gespannt wie rauskommt das sich Megan und Nate schon lange kennen. Und auch ob Doug nochmal auftaucht, ich fürchte ja er wird.
Ich hibbel schon aufs Weiterlesen.

Profilbild von lea_tho

lea_tho

Mitglied seit 15.04.2020

Veröffentlicht am 16.05.2022 um 14:20 Uhr

Auch ich habe den Abschnitt gestern in einem verschlungen.

Den Schreibstil fand ich auch sehr angenehm zu lesen und dadurch das vor den Kapiteln immer steht aus welcher Perspektive es ist, haben mich die Perspektiven in meinem Lesefluss nicht gestört.

Ich könnte mir vorstellen das Douge das Handy von Megan noch knackt und dann aus ihrer Perspektive aus schreibt.

Was mir beim Lesen außerdem noch aufgefallen ist, ist das Megan und Nate doch schon mal telefoniert haben und wenn ich mich richtig erinnere, hat Nate doch seine Handynummer in den Instagram Chat geschrieben.

Wenn ich gemerkt hätte, dass er mir auf Instagram nicht antwortet, hätte ich ihm vielleicht eine SMS geschrieben und ich könnte mir auch vorstellen das Douge die Handynummer noch einmal benutzen wird und sich einmischt.

Außerdem hatte ich das Gefühl das Megan im Unterbewusstsein doch eine Ahnung hat wer Nate ist. Im Diner als sie sich das erste mal dort unterhalten haben, wird geschrieben das sie einen kurzen Moment zögert oder innehält. Ich denke da will ihr ihr Unterbewusstsein etwas sagen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es ausgeht und freue mich schon auf den letzten Abschnitt.

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 16.05.2022 um 14:43 Uhr

Zitat von Manja1982

Und auch ob Doug nochmal auftaucht, ich fürchte ja er wird.

Da bin ich auch schon gespannt. Aber ich denke auch, dass er nochmal auftaucht.

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 16.05.2022 um 14:46 Uhr

Und so schnell ist der erste Leseabschnitt schon wieder um. Das Buch lässt sich super leicht lesen.

Zuerst muss ich unbedingt anmerken, wie wunderschön ich dieses Cover finde. Dieser Farben sind einfach perfekt. Das Buch ist ein Schmuckstück in jedem Bücherregal.

Der Schreibstil ist (wie erwartet) super angenehm und flüssig zu lesen. Ich war sofort in der Geschichte drinnen und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich mag es ja immer sehr gerne, wenn eine Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. So kann man beiden Protagonisten besser kennen lernen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen.

Sowohl Megan als auch Nate waren mir gleich sehr sympathisch und ich will nun unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Auch ich fürchte, dass Doug nochmals eine Rolle spielen wird.

Aja, ich habe mich übrigens in Harriet verliebt, so einen Camper hätte ich auch gerne.

Profilbild von Manja1982

Manja1982

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 16.05.2022 um 15:39 Uhr

Zitat von lea_tho

Das mit dem Handy könnte wirklich passieren. ich meine Doug ist krank, der gehört weggesperrt. Ich traue ihm das voll zu. Wobei, dann müsste er sich ja auch bei Instagram einloggen und das könnte Megan dann wiederum sehen, wenn sie auf ihrem neuen Handy online geht.

Das mit der Handynummer, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Stimmt Nate hat sie in den Chat geschrieben. Das könnte durchaus noch Probleme machen.

Profilbild von Celi_love_books

Celi_love_books

Mitglied seit 28.10.2021

Lesen ist mein Leben!

Veröffentlicht am 16.05.2022 um 15:58 Uhr

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, welches ich schon beim Vorband wirklich wunderschön finde, wobei ich sagen muss, dass sich dieses Cover von dem 1. Band nur farblich unterscheidet.

Der Schreibstil ist bei der Autorin immer sehr flüssig geschrieben und man kann direkt rauslesen, was gemeint ist mit den Wörtern.

Die Charaktere liebe ich übelst. Nate und Megan sind in meinen Augen zwei sehr liebevolle Personen, mit denen ich mich direkt identifizieren konnte.
Dieses Buch ist schon jetzt ein Highlight 2022.

Profilbild von Marikita

Marikita

Mitglied seit 25.01.2022

Veröffentlicht am 16.05.2022 um 16:14 Uhr

"Obwohl ich sie nicht wirklich kannte,sie noch nie gesehen hatte,fühlte ich diese Verbundenheit zwischen uns (Nate,S.43)."

Zuerst einmal wollte ich sagen,dass ich es sehr gut finde,dass die Autorin "Häusliche Gewalt" in ihrem Buch thematisiert.Es ist doch wichtig,dass man das Thema bemerkt und diskutiert.Auch in Deutschland gibt es leider immer noch sehr viele Fälle davon.Die Autorin hat die Szenen sehr authentisch dargestellt.Ich konnte mir vorstellen,dass solche Vorfälle genauso wie dargestellt ablaufen.Auch die psychologischen Hintergründe sind verständlich(verletztes Ego,weil die Frau mehr verdient,Schuldzuweisung...).Ich fand es auch gut gezeigt,wie man als "Normalos"(Megan und Doug hatten sich ja früher gut verstanden)in sowas reinrutschen kann.

Ein wenig irritiert war ich dann,wie schnell sich Megan auf Nate einlässt.Aber,wenn die Chemie stimmt.Auch die dargestellten erotischen Vorgänge wirken ďaher für mich in der Geschichte stimmig.Es zeigt ja auch wie gut Megan und Nate zueinander passen.
Toll ist die Freundschaft mit Piper und dass das Hotel-Team Megan unterstützt.
Verständlich ist für mich auch,dass Megan und Nate ihr altes Leben als eingeengt und oberfächlich empfinden.Der Zeitgeist ist ja mitunter "Mehr Schein als Sein."
"Es kommt der Zeitpunkt,da möchte man auch einfach mal nur man selbst sein S.135).

Geschichten mit Camper oder Zelt finde ich immer heimelig und romantisch.

Der Schreibstil kommt dem Leser angenehm entgegen und das Cover finde ich spannend.Megan versteckt sich hinterm dunklen Blätterwald oder will wissen,was dahinter ist...

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 16.05.2022 um 16:21 Uhr

Die Leseprobe hatte mir ja schon super gefallen und ich hab mich riesig darüber gefreut, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf.
Bin super in das Buch gestartet, hab allerdings auch nichts anderes erwartet, da ich ja bereits Bücher von Amy kenne und ich ihren Schreibstil total gern mag.

Die "Chat Sache" finde ich super, bin aber erstaunt, das Nate tatsächlich Instagram von seinem Handy gelöscht hat. Aber er hat schon recht, in den Social Medias kann man echt ne Menge Zeit vertrödeln. Umso schöner finde ich, dass Nate und Megan sich auch im realen Leben getroffen haben.

Ein wenig kam mir die Annäherung zwischen Nate und Megan zu plötzlich, aber es passt zur Geschichte. Und andersherum, worauf will Megan warten. Soll sie die beschissenen Erinnerungen doch mit schöneren überlagern, und das hat sie getan. Ich finde sie auf jeden Fall mutig, nicht nur weil sie den ersten Schritt gemacht hat, sondern auch, weil sie Nate gefragt hat, ob sie ihn begleiten darf.

Ich war entsetzt, entsetzt über das war Doug gemacht hat und machen wollte. Ich finde es schade, dass Megan damit nicht zur Polizei gegangen ist. Beim lesen dachte ich erst, ist Doug so ein hohes Tier oder warum wird ihr wohl niemand glauben schenken? Ich finde es traurig, dass sie sich niemanden anvertrauen konnte. Naja, niemand stimmt ja auch nicht, Sandy glaubt ihr, aber das Ganze ist schon krass.

Ich mag Piper gerne, ihre ruhige, gefasste Art, als sie Megan von ihrem Schmerz erzählen hat lassen ist wirklich bewundernswert, obwohl sie sicherlich gebrodelt hat. Ich hab auf jeden Fall gebrodelt. Sie ist eine gute Freundin.

Ich mochte Nate bereits im Vorgänger, da war er allerdings ein wenig quierliger, unruhiger und immer mit einem flotten Spruch auf den Lippen. Hier wird er von einer ganz anderen Seite präsentiert und das mag ich total gerne. Ich mag den nachdenklichen Nate, dass er sich selbst wichtig genug nimmt um eine Auszeit zu nehmen. Ich bin wirklich gespannt, wie die beiden sich zusammen raufen und vor allem, wie sie reagieren werden, wenn sie erfahren, dass sie bereits gechattet haben.
Ich bin mir auch sicher, dass Doug noch nicht vom Tisch ist, und ich würde mich freuen, wenn Megan doch noch das Hotel behält, oder Sandy es zumindest weiter leitet.
Da Nate sein Penthouse verkauft hat, dürfte ja nichts im Wege stehen, um sich irgendwo neu niederzulassen, und den Papierkram kann man doch von überall aus machen.

Ich bin gespannt womit uns Amy in der zweiten Hälfte des Buches noch überraschen wird.

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 16.05.2022 um 16:29 Uhr

Zitat von Manja1982

Sehe ich auch so, ich mag Piper gern.

Zitat von Manja1982

Das hat mich ehrlich gesagt überrascht, mutig fand ich es auch, das war schon ein heftiger Schritt nach vorn, aber ich mag das.

Zitat von Manja1982

Das Doug noch mal auftaucht denke ich auch, und ich hoffe, das Nate nicht wegläuft, wenn er herausfindet, dass die beiden sich schon kennen.

Zitat von lea_tho

Daran hab ich auch gedacht, oder das er Nate ausfindig macht. Irgendwie sowas denke ich auch.

Zitat von labelloprincess

Ich fand schon das erste Cover so toll, aber das gefällt mir tatsächlich sogar noch ein klein wenig besser.

Zitat von Celi_love_books

naja eigentlich nicht, auf dem ersten Band ist ne lila Hortensie, und hier sind es grüne Blätter

Profilbild von L_42

L_42

Mitglied seit 14.02.2021

"Reading gives us someplace to go when we have to stay where we are.“ -Mason Cooley

Veröffentlicht am 16.05.2022 um 18:46 Uhr

Ich hab den ersten Teil auch verschlungen und eigentlich will ich das Buch noch gar nicht aus der Hand legen. Viel zu neugierig bin ich, wie es weitergeht. :)

Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und durch die Chatverläufe wird die ganze Geschichte ein bisschen "lebendiger", wenn man das so sagen kann.

Nate mochte ich schon im ersten Buch sehr gerne. Jetzt zeigt er sich von einer etwas anderen Seite. In Hollywood ist eben doch nicht alles Gold, was glänzt und ich kann gut verstehen, wenn man irgendwann die Reißleine für sich selber ziehen muss. Dass er dabei von Tristan so gut unterstützt wird, finde ich wichtig und gut. Genau so sollte eine Freundschaft sein.

Megan hat mich ziemlich überrascht. Ich hätte ihr die Nacht mit Nate nicht so schnell zugetraut, aber umso mehr freut es mich, dass sie sich mit ihm so wohl fühlt.
Nach der Geschichte mit Doug - über den ich am liebsten gar nicht reden will - hat sie jedes Glück verdient...
Dass sie sich dann auch noch Hals über Kopf entscheidet, mit Nate in seiner Harriet mitzufahren, hätte ich auch nicht gedacht.
Piper hört sich nach der besten Freundin an, die man sich nur wünschen kann. Auch sie unterstützt Megan, wo sie nur kann und diese Rückhalt ist wichtig.

Jetzt wird es spannend, wie die beiden rausfinden, dass sie sich eigentlich schon "kennen".

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass im weiteren Verlauf der Geschichte Doug noch eine Rolle spielen wird... lassen wir uns mal überraschen.