Leserunde zu "Feel me forever" von Amy Baxter

Cover-Bild Feel me forever
Produktdarstellung
Amy Baxter (Autor)

Feel me forever

Alles, was Megan immer wollte, war eine heile Welt. Als diese in Trümmern vor ihr liegt, nimmt sie all ihren Mut zusammen und macht sich auf den Weg in ein neues Leben.

Nate hat sich seinen Erfolg als Schauspielagent hart erarbeitet. Aber er kann die Intrigen und die Oberflächlichkeit der Filmbranche nicht mehr ertragen und kehrt Hollywood kurzentschlossen den Rücken.

Als Megan und Nate sich begegnen und spontan zu einem gemeinsamen Roadtrip aufbrechen, ahnen sie nicht, dass sie sich schon kennen. Und dass sich ihr ganzes Leben durch diese Begegnung ändern wird.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.04.2022 - 24.04.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 29.05.2022
  3. Rezensieren 30.05.2022 - 12.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Vanlife Minimalismus Santa Monica LA L.A. Los Angeles Roadtrip Reise VW-Bus Liebesroman Gewalt in der Ehe Freiheit Neue Liebe Fotografie Fotografin Agent Instagram Gut gegen Nordwind Dramatische Liebe Dramatische Liebesgeschichte Drama Neues Leben beginnen Glücklich werden Route 66 ReisenGrand Canyon Kalifornien Californien Romance Second-Chance-Romance Second Chance Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 21, Seite 137 bis Ende

Profilbild von Manja1982

Manja1982

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 23.05.2022 um 09:29 Uhr

Ich bin durch.... Und absolut begeistert.
Aber okay, der Reihe nach....

Also der Roadtrip von Nate und Megan ist so toll, ich hab mich echt gefühlt als wäre ich dabei. So schön beschrieben. Und ich will auch so nen Bus 😊.

Als Nate dann kapiert wer Megan ist, ohhh ich hab so mit ihm mitgefiebert/mitgelitten. Er wusste echt nicht was er machen soll, das konnte ich total nachvollziehen. Nur blöd das Megan da dahinter kommt das Nate es eben auch weiß. Immerhin hat sie ihm auf Instagram ja bereits alles erzählt. Das sie dann quasi die Reisleine zieht, ich habs verstanden wenn auch nicht akzeptiert. Puh, das waren heftige Seiten, da sind bei mir auch Tränen geflossen.

Dann das mit der Ausstellung, ich fand es so klasse und hab mich so für Megan gefreut, sie hat das so verdient bei allem was sie durchgemacht hat. Und es ist ja auch ein Zeichen das sie auferstanden ist.

Das Doug dann auftaucht, ausgerechnet in New York nach der Eröffnung, ahhh ich hab gezittert. Der Typ ist so widerlich, pahhh. Wie er mit Megan umgegangen ist, sie wäre sein Eigentum usw.... Einfach schrecklich. Zum Glück war dann Nate zur Stelle, mein Held und Megans... Ich war so happy.

Ja und das Ende ist dann einfach nur schön, mich hat es sehr glücklich gemacht.

Ich bin echt total happy mit dem Buch, es waren ein paar schöne Stunden die ich mit Megan, Nate, Piper usw. verbracht habe. Nur Doug, nee den hätte ich nicht gebraucht 🤭.

Profilbild von UnaReads

Veröffentlicht am 23.05.2022 um 11:35 Uhr

UnaReads schrieb am 23.05.2022 um 11:05 Uhr

Nur Doug, nee den hätte ich nicht gebraucht

Also finde ich zumindest

Ja die Geschichte hat ihn gebraucht. Er hat so ein bissel Spannung reingebracht. Aber als Mensch brauch ich ihn nicht.

Profilbild von UnaReads

UnaReads

Mitglied seit 02.11.2020

Veröffentlicht am 23.05.2022 um 15:27 Uhr

Fertig.
Dieses Buch liess sich super in einem Flow lesen. Unglaublich angenehmer Schreibstil. Die wechselnde Perspektive fand ich toll. Manchmal haben mich die Zeitsprünge, die nicgt angekündigt wurden etwas irritiert. Wenn man dann aber bemerkt hat, dass da ein Sprung stattgefundenen hat, war man schnell wieder drin.
Megan und Nate mag ich nach wie vor super gerne. Beide sind unglaublich nette Charaktere, mit denen man gerne "mitfühlt".
Megan ist auf der einen Seite unheimlich stark und dass sie sich tatsächlich gabz von ihrem alten Leben loslöst und ihre Bilder ausstellen lässt finde ich klasse.
Leider hat sie sich was Nate angeht extrem selbst blockiert. Am Anfang fand ich die "Pause" nachvollziehbar, später hat sie mich mit ihrer Selbstblockade zum Teil minimal genervt.
Nates Verhalten fand ich immer absolut Nachvollziehbar. Ich mag ihn sehr gern!

Das Finale und das Ende war wie es für so einem Roman typisch ist gehört in gewisser Weise vorraussehbar und vielleicht war Nates Erscheinen bei dem "Kampf" mit Doug etwas zu viel des Guten. Trotzdem liebe ich solche Enden und lese sie gerne. Ein bisschen Kitsch darf doch auch sein!
Insgesamt hat mir das Buch bis ein paar Kleinigkeiten sehr gut gefallen und ich kann es natürlich weiterempfehlen.

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 23.05.2022 um 19:50 Uhr

Zitat von Manja1982

Mir ging es da genauso. Ich will auch unbedingt so einen Bus und durch die Welt reisen.

Zitat von UnaReads

später hat sie mich mit ihrer Selbstblockade zum Teil minimal genervt.

Das habe ich genauso wie du empfunden.

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 23.05.2022 um 19:52 Uhr

Der erste Abschnitt war sehr vielversprechen. Leider hat sich das Buch im 2. Teil etwas zu sehr gezogen. Ich habe dadurch irgendwie die Motivation weiterzulesen etwas verloren. Es passiert nicht wirklich viel und Megan nervte mich mit ihrem Verhalten etwas..

Zum Schluss hin wurde das Ganze zum Glück wieder etwas fesselnder.
Den Camper Harriet liebe ich und eine Reise mit ihr wäre ein Traum. Am besten natürlich mit Nate, den fand ich ganz toll.

Ich werde mich dann gleich an meine Rezension setzen, von mir wird es voraussichtlich 4 von 5 Sterne geben.

Profilbild von Mel_3003

Mel_3003

Mitglied seit 16.05.2018

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist!

Veröffentlicht am 23.05.2022 um 20:02 Uhr

Den zweiten Abschnitt habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Die Reise von Megan und Nate fand ich toll, insbesondere auch die kleinen Informationen, die man zu der Route bekommen hat. Ich reise selber gerne und konnte so richtig in diesen Teil der Geschichte eintauchen.

Dass die beiden ohne das Zutun Dritter von den Instagram Accounts erfahren, finde ich echt super gelöst. Ebenso, dass Megan den weiteren Teil der Loslösung von ihrer Vergangenheit alleine ohne Nate geht. Dadurch kann sie selbstständig wachsen und ist frei für die Zukunft. Zusätzlich fiebert man natürlich noch mehr auf ein Happy End für Megan und Nate hin.

Doug taucht ja tatsächlich noch auf, wenn auch anders, als ich gedacht hätte. Bei Megans Bruder Hunter habe ich den Verdacht, dass es sich im nächsten Teil der Reihe vielleicht um ihn drehen könnte.

Insgesamt eine sehr schöne Liebesgeschichte, die auch die schweren Zeiten eines Lebens beleuchtet, und somit umso emotionaler ist und zeigt, wie wichtig Glück und vor allem Freiheit sind.

Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Mitglied seit 10.02.2022

Veröffentlicht am 24.05.2022 um 01:10 Uhr

Ich habe mich so sehr auf den zweiten Abschnitt und den roadtrip gefreut und ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil.
Zu Beginn merkt man einfach wie Megan immer mehr auftaut, sich aus der Verunsicherung in die Doug sie gedrängt hat befreit und ihre Freiheit findet. Die Erlebnisse und Freuden, die die beiden erleben haben so viel Spaß beim lesen gemacht. Ich habe mich ja im ersten Abschnitt schon in die Charakterw verliebt, aber ab hier haben sie mich einfach (kaum zu glauben) noch mehr begeistert mit ihrer ansteckenden Lebensfreude und Energie. Es ist so schön mitzuerleben wir die beiden sich verlieben und aus ihren alten Leben befreien. Und dazu gehören auch die emotionalen Momente der Geschichte, die so unfassbar gefühlvoll geschrieben sind.
Die Autorin hat mich mitgenommen um eine Reise über die höchste Euphorie bis hin zu den tiefsten emotionalen Gefühlen.
Zusätzlich hat Narr ja erfahren, dass Megan auch Athen/ Phoenix_66 ist. Natürlich wäre es besser gewesen er hätte es ihr gleich gesagt, ich verstehe aber auch, dass er es erst mal verarbeiten musste…
…und sie muss ja schließlich auch alles verarbeiten. Sehr lange, nachdem sie wieder zurückgeflogen ist. Am Anfang habe ich diese Länge nicht ganz verstanden, da sie selbst ja auch erkannt hat, dass sie Nate nich liebt. Aber dann kam ja die „Aufklärung“ in der sie sagt, dass sie für sich selbst alleine heilen muss. Das erscheint mir dann auch sehr logisch und passt so gut zu dem Buch.

Dann folgt der Teil in dem Megan endlich bekommt, was sie verdient, angefangen mit der Ausstellung ihrer Bücher. Ich kann mit gut vorstellen, dass sie in Zukunft entweder das Hotel wieder leitet, oder aber tatsächlich mir ihren Bildern Geld verdient.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich erwartet habe, dass Nate bei der Ausstellung auftaucht. Ich war etwas überrascht, als er es nicht ist, daher war ich, als draußen die Hände kamen überzeugt nun wäre es Nate… und dann war es Doug. Wow. Das hat nochmal zu einem super spannenden und emotionalen Ende geführt. Und am Ende habe ich ja mein Happy End bekommen.
Generell:
Ich freue mich auch super für Piper.
Ich liebe Megan’s Bruder, der egal was passiert immer für sie da ist.
Ich schaue zurzeit auch die Serie Vikings, deshalb fand ich das ziemlich witzig.

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 24.05.2022 um 13:14 Uhr

´Eine Woche warten ist einfach zu lang, aber ich bin wieder prima in der Geschichte drin gewesen.

Piper finde ich richtig klasse, wird es eine kleine Bonusstory zu ihr und Xavier geben? Ansonsten fand ich diesen Nebenstrang richtig niedlich.

Das Doug noch mal auftaucht hatte ich fast befürchtet, aber das er weiterhin so brutal ist? Naja, irgendwie schon, ich bin zwar gegen Prügeleien, aber der hat es nicht anders verdient. Hoffentlich schmorrt er in der Hölle. Dennoch habe ich nicht verstanden, warum er in dem kleinen Dorf ne große Nummer sein sollte? Er arbeitet mit Holz, okay, aber was macht ihn so wichtig für die Stadt, schließlich ist Megan doch die Hotelbesitzerin.

Hm, ein wenig schwierig fand ich den Grund, warum Megan sich von Nate getrennt hat. Ich kann verstehen, dass sie erst mal ihre Vergangenheit aufräumen möchte, aber das ausgerechnet der Chat dafür verantwortlich sein sollte, das verstehe ich jetzt nicht. Ich kann nachvollziehen, dass sie Vergangenheit und Gegenwart strikt getrennt halten wollte, aber ich finde sie reagiert über. Gut, sie braucht den Abschluss, und vielleicht ist ihr mit dem Chat bewußt geworden, dass sie erst mal Abstand braucht, aber das hätte man sagen können. Einfach davon ausgehen, dass Nate das schon verstehen würde und ihm nicht wenigstens über ihre Fortschritte persönlich bescheid sagen, dass fand ich ehrlich gesagt etwas schade.
Ich finde es gut, das Nate in der größten Not aufgetaucht ist, allerdings hätte ich mir auch gewünscht, dass Megan den ersten Schritt zur Versöhnung gemacht hätte.

Ich fand die Geschichte trotzdem sehr schön, sie konnte mich berühren, hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert und ich freue mich, dass ich dabei sein darf.

Ach, fast vergessen. Hunter möchte ich auch als großen Bruder haben, zumindest wenn er besorgt ist. Im ersten Abschnitt fand ich ihn etwas forsch, aber jetzt bis zum Ende hin, finde ich ihn schon toll. Ich bin gespannt auf Band 3.

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 24.05.2022 um 13:19 Uhr

Also finde ich zumindest

Sehe ich auch so, ohne wäre es ein wenig pfad gewesen. Sowas gehört einfach dazu.

Zitat von UnaReads

Ich empfand es ähnlich wie du.

Zitat von Mel_3003

Das fand ich auch schön.

Zitat von Mel_3003

Ja, das denke ich auch. Ich bin gespannt ob Amy es schafft, Sky sympathischer rüberkommen zu lassen als im ersten Buch, denn da konnte ich sie leider überhaupt nicht leiden. Ich bin sehr gespannt. Allerdings denke ich auch, dass wir die Hintergründe dann besser verstehen, warum sie so ein Biest war. Falls du den ersten Band noch nicht kennst, unbedingt nachholen.

Zitat von Steffis-source

ist sie wirklich so gut wie alle sagen, ich hab die Serie auch noch auf meiner Liste stehen, ...