Leserunde zu "Feel me forever" von Amy Baxter

Cover-Bild Feel me forever
Produktdarstellung
Amy Baxter (Autor)

Feel me forever

Alles, was Megan immer wollte, war eine heile Welt. Als diese in Trümmern vor ihr liegt, nimmt sie all ihren Mut zusammen und macht sich auf den Weg in ein neues Leben.

Nate hat sich seinen Erfolg als Schauspielagent hart erarbeitet. Aber er kann die Intrigen und die Oberflächlichkeit der Filmbranche nicht mehr ertragen und kehrt Hollywood kurzentschlossen den Rücken.

Als Megan und Nate sich begegnen und spontan zu einem gemeinsamen Roadtrip aufbrechen, ahnen sie nicht, dass sie sich schon kennen. Und dass sich ihr ganzes Leben durch diese Begegnung ändern wird.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.04.2022 - 24.04.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 29.05.2022
  3. Rezensieren 30.05.2022 - 12.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Vanlife Minimalismus Santa Monica LA L.A. Los Angeles Roadtrip Reise VW-Bus Liebesroman Gewalt in der Ehe Freiheit Neue Liebe Fotografie Fotografin Agent Instagram Gut gegen Nordwind Dramatische Liebe Dramatische Liebesgeschichte Drama Neues Leben beginnen Glücklich werden Route 66 ReisenGrand Canyon Kalifornien Californien Romance Second-Chance-Romance Second Chance Romance

Teilnehmer

Mitglied seit 10.02.2022

Veröffentlicht am 24.05.2022 um 23:14 Uhr

Manja1982 schrieb am 24.05.2022 um 14:39 Uhr

Zitat von Karoberi

Ja stimmt, und dabei haben wir doch so darüber spekuliert, was Doug denn nun mit Megans Handy bzw Account anstellen wird.
Nix hat er damit gemacht.

Das stimmt. Wir haben ihn am Ende mehr zugetraut als er letztlich macht.

Stimmt, hier hätte man die Story etwas erweitern können.

Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Mitglied seit 10.02.2022

Veröffentlicht am 24.05.2022 um 23:17 Uhr

flowerprinter schrieb am 24.05.2022 um 14:52 Uhr

Ich habe das Buch nun fertig gelesen und bin sehr happy darüber, dass es für Megan und Nate gut ausging, was teilweise aber auch schon vorher irgendwie klar war (typisch Romantikbuch eben). Der zweite Abschnitt hat sich zwischendurch etwas gezogen, ich habe ihn nicht so schnell gelesen, wie den ersten, da die gemischten Gefühle von Megan etwas zu lange anhielten. Zwar habe ich nachvollziehen können, dass sie erstmal eine Pause für sich selbst braucht, aber dass sie sich dann so lange vor Nate “versteckt“ und die beiden erst dann aufeinandertreffen, als Nate einen Schritt auf sie zumacht, finde ich etwas schwach von Megan. Klar, sie hat ihm über Instagram eine Nachricht zukommen lassen, aber als sie gemerkt hat, dass er darauf nicht reagiert, hätte sie hartnäckig bleiben und ihn anrufen sollen, denn Nate hat ihr ja bereits seine Gefühle offenbart gehabt. Das Aufeinandertreffen mit Doug war wie ein Schlag ins Gesicht (wortwörtlich) und ich war sehr froh, als Nate aufgetaucht ist. Ebenso froh war ich darüber, dass Nate und Megan sich endlich ausgesprochen haben, wurde auch mal Zeit.

Auch wenn das Buch einige Klischees beinhaltet, fand ich die Geschichte sehr schön. Die Beschreibungen von der Landschaft auf dem Roadtrip waren wunderschön und gaben einem das Gefühl, als wäre man dabei gewesen. Mit Megan konnte man mitfiebern und sich für sie freuen, als die Scheidung endlich durch war, oder als sie das Angebot für die Ausstellung bekommen hat. Sie war mir nicht nur sehr sympathisch, sondern hat auch eine Entwicklung durchlebt, die realistisch dargestellt wird.

Das fand ich auch. Die Klischees haben dem ganzen (andres als ich erwartet hätte) gar nicht geschadet, da die Story trotzdem einfach toll war.
Und Megan fand ich toll, ihren Charakter und auch, wie man mit ihr Leben, lieben und leiden konnte.

Profilbild von Manja1982

Manja1982

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 25.05.2022 um 12:54 Uhr

Zitat von L_42

Wo ist denn nun das Handy? Die Frage beschäftigt mich wirklich

Hehe wie geil. Die Leserunde beschäftigt eine Frage ...

Wo ist dieses verdammte Handy?

Sachdienliche Hinweise sind bitte umgehend der Leserunde zu melden.

Profilbild von lea_tho

lea_tho

Mitglied seit 15.04.2020

Veröffentlicht am 25.05.2022 um 16:39 Uhr

Auch ich habe gestern den zweiten Abschnitt zu Ende gelesen.
Den ersten Abschnitt fand ich schon sehr gut, der zweite Abschnitt hat sich für mich leider auch teilweise etwas gezogen, weshalb ich ihn in mehreren Stücken gelesen habe.

Zum einen lag es auch daran:

Zitat von labelloprincess

Leider hat sich das Buch im 2. Teil etwas zu sehr gezogen. Ich habe dadurch irgendwie die Motivation weiterzulesen etwas verloren. Es passiert nicht wirklich viel und Megan nervte mich mit ihrem Verhalten etwas..

Da kann ich dir nur zustimmen. Trotzdem fand ich es ein schönes Buch.

Profilbild von SofiX

SofiX

Mitglied seit 06.08.2021

A book a day keeps the doctor away

Veröffentlicht am 26.05.2022 um 09:16 Uhr

So...ich bin zwar schon seit zwei Tagen durch, aber ich kam einfach nicht dazu was hochzustellen.

Mir hat Teil 2 auch richtig gut gefallen. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden echt gerne.
Megans Reaktion darauf, dass sie sich ja eigentlich schon kennen, fand ich etwas extrem...aber sonst hätte es ja irgendwie keine Story gegeben.
Mir hat es aber sehr gut gefallen wie es danach weiter ging und dass Megan die Dinge in Angriff gegangen ist.

Überrascht war ich von der Rolle von Doug im weiteren Verlauf damit habe ich echt nicht gerechnet.

Eine Sache ist mir erst jetzt aufgefallen (ich habs als epub gelesen). Das Cover wirkt so düster...aber die Vibes die das Buch ausstrahlt sind es meiner Meinung nach nicht. Klar Megan ist etwas sehr schreckliches widerfahren, aber sie ist so Stark und die Geschichte zwischen ihr und Nate so schön und irgendwie auch bunt.

Profilbild von SofiX

SofiX

Mitglied seit 06.08.2021

A book a day keeps the doctor away

Veröffentlicht am 26.05.2022 um 09:16 Uhr

UnaReads schrieb am 23.05.2022 um 11:05 Uhr

Zitat von Manja1982

Nur Doug, nee den hätte ich nicht gebraucht

Aber die Geschichte hat ihn gebrauch oder?
Also finde ich zumindest

ich glaube auch...aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass er in NY auftaucht

Profilbild von ViRaAn-AnouMel

ViRaAn-AnouMel

Mitglied seit 04.06.2021

I am a bookmice. Books and music are my life.

Veröffentlicht am 26.05.2022 um 13:36 Uhr

Auch von dem zweitem Abschnitt bin ich hellauf begeistert!
Ich weiß nicht mal, wo ich anfangen soll…
Megan und Nate… ich kann einfach nicht in Worte fassen, was mir an die beiden gefallen hat. Leidenschaft, Sympathie, Empathie,…
Die Reaktion von Megan, bezüglich Nates „Geheimnis“ war für mich nachvollziehbar, weil es für sie ein Vertrauensbruch ist und sie gerade erst eine harte Beziehung hinter sich hatte; auch wenn es mich wirklich traurig gemacht hatte.
Megans Bruder Hunter ist wahrscheinlich mein Lieblingscharakter und für mich stellt sich die Frage:
Findet man so einen identischen Charakter auch in der Realität? Seist an dieser Stelle keine Kritik, nur eine Überlegung meinerseits.

Meiner Meinung nach, kann ich irgendwie keine Bemängelung finden und benennen. Für mich ist der Roman vollkommen.

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 27.05.2022 um 00:09 Uhr

Zitat von Steffis-source

Stimmt, hier hätte man die Story etwas erweitern können.

Ich bin froh, dass das Handy keine weitere Rolle mehr gespielt hat. Ich persönlich hätte das viel zu klischeehaft gefunden. Es war gut so wie es ist.

Zitat von SofiX

Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden echt gerne.

Dem kann ich nur zustimmen, die beiden sind wirklich toll zusammen.

Zitat von ViRaAn-AnouMel

Ich mochte ihn auch, aber erst später. Am Anfang hat er auch noch in diese Schiene reingedrückt, dass sie etwas überreagiert. Den war ja nicht so aber als er Wahrheit erfahren hat, war sofort bereit einzuspringen und für Sie da zu sein.

Zitat von Karoberi

Vielleicht ist das auch nur Megans Meinung /Ansicht, welche sie zu sehr überschätzt hat.

Ja, vielleicht ist es tatsächlich so, dass Megan nur gedacht hat er wäre so wichtig.
Ich hatte allerdings auch das Gefühl, dass Hunter ebenfalls der Meinung wäre dass er eine gute Partie gewesen ist.

Profilbild von Maria1003

Maria1003

Mitglied seit 17.01.2022

Lesen kann man immer und überall

Veröffentlicht am 27.05.2022 um 00:43 Uhr

Ein schönes Buch!

Bei der tollen Beschreibung der Landschaften während des Trips, bekommt man gleich Lust ebenfalls auf die Reise zu gehen.
Der Schreibstil gefällt mir unheimlich gut!

Megan ist wirklich eine starke Frau, wie der Titel der Ausstellung sagt. Man muss den Mut haben, um sein Leben so umzukrempeln.

Ein wenig gestört hat mich, dass sie so unglaublich lange braucht, um sich ihrer Zukunft mit Nate sicher zu sein. Ich hätte auch erst die Ehe mit Doug beenden und die ganze Geschichte abschließen wollen, und das macht Megan auch recht zügig. Aber dann braucht sie ewig, um auf Nate zuzugehen und das dann auch nur über versteckte Nachrichten in den Bildern auf Instagram.

Und am Ende ist es Nate, der auf sie zugeht. Nate finde ich weiterhin richtig toll. Ich weiß nicht, wie ich an seiner Stelle reagiert hätte, wahrscheinlich hätte ich gleich gerufen "Hey, du bist es. Mega!", aber seine Reaktion ist auch nachvollziehbar.
Super, wie er sie dann noch vor Doug rettet.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Besonders der Schreibstil. Auch dass aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben wurde, fand ich super.

Profilbild von Maria1003

Maria1003

Mitglied seit 17.01.2022

Lesen kann man immer und überall

Veröffentlicht am 27.05.2022 um 00:44 Uhr

Zitat von UnaReads

später hat sie mich mit ihrer Selbstblockade zum Teil minimal genervt

Ging mir auch so.