Leserunde zu "Auch die große Liebe fängt mal klein an" von Sylvia Deloy

Cover-Bild Auch die große Liebe fängt mal klein an
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Sylvia Deloy (Autor)

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Schweren Herzens muss Köchin Marie ihr kleines, aber feines Restaurant in Köln schließen. Dabei führt sie es schon in dritter Generation! Und da gibt es noch ein Problem: Wie soll sie ihrem geliebten Opa beibringen, dass sein Lebenswerk am Ende ist? Für Marie steht fest: Das "Petite Pauline" muss wieder öffnen, und zwar so schnell wie möglich.
Um die Schulden zu bezahlen, heuert sie kurzentschlossen in einem Brauhaus an. Zu ihrem Schreck trifft sie dort auf ihren Verflossenen Anton. Auch der ist alles andere als begeistert über das unerwartete Wiedersehen. Doch die trubelige Großküche lässt ihnen keine Wahl: Sie werden zusammenarbeiten müssen. Und plötzlich lernt Marie ganz neue Seiten an Anton kennen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.10.2020 - 15.11.2020
  2. Lesen 30.11.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Ex-Freund Exfreund Koch Köchin Restaurant Brauhaus Kate William zweite Chance Liebe Freundschaft Verzeihen Schulden Optimismus gute Laune Wohlfühlroman Hülsmann Köln Demenz Alter Altersheim Geige Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Blondschopf10000

Blondschopf10000

Mitglied seit 19.06.2018

Veröffentlicht am 18.11.2020 um 20:58 Uhr

Hallo in die Runde - ich freue mich auch, dabei zu sein. Gerade im November tut es wirklich Not an schöner Literatur!

Profilbild von Sally2009

Sally2009

Mitglied seit 16.08.2020

Veröffentlicht am 22.11.2020 um 10:59 Uhr

Hallo zusammen, ich heiße Vanessa und ich freue mich riesig auf diese Leserunde. Es ist meine 1. Leserunde und ich bin gespannt was mich erwarten wird. Dank des Lockdown "lights" habe ich gerade seeeehr viel Zeit zum Lesen. Die Bücher helfen mir dabei dem gruseligen Alltag zu entfliehen.

Profilbild von Buecherwurm1

Buecherwurm1

Mitglied seit 21.08.2019

Wer Bücher zum Freund hat, kennt keine Langeweile!

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 11:23 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich, bei dieser Leserunde dabei zu sein!

Ich heiße Martina, bin 16 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz.

LG

KatiesBookshelf

Mitglied seit 14.10.2020

Lesen ist wie träumen

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 14:47 Uhr

Hallo!

Ich freue mich sehr, dass ich in der Leserunde dabei sein darf. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte. Die Leseprobe hat mich schon mal sehr überzeugt!

Ich kann es kaum erwarten, das Buch anzufangen sobald es bei mir angekommen ist! :D

Crazy-Book

Mitglied seit 04.08.2019

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 15:46 Uhr

Hallo liebe Mitleser,
ich freue mich auf das Lesen und Austauschen. Dies ist bereits meine dritte Leserunde, aber meine erste Lovestory.

Ich bin 15 Jahre alt und habe inzwischen fast 300 Bücher in meiner Bibliothek!

Profilbild von Island

Island

Mitglied seit 11.04.2019

Lesen ist reisen im Kopf

Veröffentlicht am 24.11.2020 um 20:54 Uhr

Hyperventilea schrieb am 17.11.2020 um 21:43 Uhr

Hallo Ihr!
Ich freue mich auch sehr, dass ich dabei bin. Komme aus Mittelfranken und lese gerade bevorzugt Bücher fürs Herz 💖 und tagsüber Kinderbücher. Ich durfte schon einmal in einer Leserunde einen Roman der Autorin lesen und war ziemlich begeistert vom Buch und der Runde 😊. Zur Zeit kann es gar nicht genug Ablenkung geben, finde ich....

In Mittelfranken lebe ich auch!

Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Mitglied seit 28.04.2017

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 25.11.2020 um 11:27 Uhr

Danke @sonja , das Ebook ist angekommen. Ich bin schon ganz gespannt und freue mich sehr darauf, am kommenden Montag starten zu können.

Profilbild von Delfin

Delfin

Mitglied seit 15.05.2020

Veröffentlicht am 25.11.2020 um 14:24 Uhr

Vielen lieben Dank mein Buch ist angekommen.

Profilbild von UnaReads

UnaReads

Mitglied seit 02.11.2020

Veröffentlicht am 26.11.2020 um 14:10 Uhr

Hallo,
Ich bin Una und 19 Jahre alt.
Ich lese so ziemlich alles an Büchern und bin immer offen für neues.

Ich freue mich sehr bei dieser (meiner ersten) Leserunde dabei sein zu dürfen und freue mich auf eine schöne Lese- und Austauschzeit!

VG

Profilbild von Lesemaus199

Lesemaus199

Mitglied seit 26.07.2020

Veröffentlicht am 26.11.2020 um 14:40 Uhr

Mein Buch wurde mir gerade übergeben. Vielen Dank.

Das ist das erste Mal seit langem, dass ich mir wie verrückt auf einen Montag freue

Wir sind ja ein ganz bunter Haufen aus 'alten Hasen' und 'frischen Fischen'.