Leserunde zu "Liebe treibt die schönsten Blüten" von Valerie Korte

Auch die große Liebe muss man gießen
Cover-Bild Liebe treibt die schönsten Blüten
Produktdarstellung
  • Humor
Mit Autoren-Begleitung
Valerie Korte (Autor)

Liebe treibt die schönsten Blüten

Kann man Liebe säen, wo sie nicht von selbst wächst?

Das fragt sich Gartenbauerin Svea, als sie ausgerechnet im Rückenkurs den Landschaftsarchitekten Lars trifft. Nach 45 Minuten Faszienlockerung ist ihr klar: der und kein anderer. Von seiner Seite allerdings: null Interesse. Die Partnerübung mit dem Igelball endet im Desaster, und auch die wissenschaftlich geprüften Flirt-Tipps von Sveas Freundin Elisabeth zeigen keine Wirkung. Oder? Als Lars bei der Stadt Köln die Neugestaltung eines Platzes ausschreibt und Svea sich mit ihrer Firma bewirbt, kommt Bewegung in die Sache ...

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Monique

Monique

Mitglied seit 31.12.2016

Ich lese alles was ich finde auf deutsch, englisch oder niederländisch :-)

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 13:19 Uhr

Hallo zusammen,

habe gerade die Mail bekommen das ich dabei bin!
Es ist schon ein wenig her das ich hier bei eine Leserunde mitgemacht habe so ich freue mich!!

Über mich, ich bin Monique, 42 Jahre alt aus NRW ursprünglich aus den Niederlanden. Verheiratet, 2 Mädels.

Ich lese liebend gerne am liebsten Romane, Historische Romane aber auch gerne Krimis.

Liebe Grüße
Monique

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 15:36 Uhr

Was für schöne Nachrichten!
Nachdem ich gerade einen Krimi und ein Drama gelesen habe, kommt jetzt eine romantische Blümchengeschichte gerade recht. Ich freue mich sehr, wieder einmal dabei zu sein.
Ich bin 50 Jahre jung und lese für mein Leben gern - es ist für mich Entspannung pur und immer eine kleine Flucht aus dem Alltag! Außerdem treibe ich sehr gerne Sport, koche gerne, liebe Natur und Garten und male auch hin und wieder.
Ich freue mich auf alle Mitlesenden und die neue, tolle Leserunde!

Profilbild von Elisas_Bookworld

Elisas_Bookworld

Mitglied seit 15.01.2021

Man kann nie genug lesen!

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 16:56 Uhr

Hallo meine lieben Mitleser!
Ich stelle mich hier mal kurz vor:
Mein Name ist Elisa und ich bin 17 Jahre alt. Ich lese für mein Leben gerne, und bin sehr stolz auf meine Büchersammlung.
Ich bin seit Anfang des Jahres bei der Lesejury dabei, und das hier ist meine allererste Leserunde. Dementsprechend bin ich natürlich sehr aufgeregt und gespannt wie das hier alles funktioniert!
Es freut mich wirklich sehr, diese neue Erfahrung machen zu dürfen und ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit!
Liebe Grüße, eure Elisa🌺

Profilbild von sunplantsky

sunplantsky

Mitglied seit 03.10.2018

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 17:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,
die Nachricht, dass ich dabei sein darf, hat mir den Tag gerettet. Ich bin nämlich in Lernstress und mittlerweile an dem Punkt, wo ich nur noch Fragezeichen sehen.
Dennoch freue ich mich riesig, dabei zu sein, da ich sehr gern Liebesgeschichten lese.
Liebe Grüße, Caro :)

Miamai

Mitglied seit 09.09.2020

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 18:30 Uhr

Hallo rundum,
ich freue mich sehr unsere Runde und die Blüten, über die wir demnächst lesen dürfen! Gerade liegt ein Krimi auf dem Sofa und eine Biographie auf dem Nachttisch. Da passt eine Liebesgeschichte prima dazwischen und sorgt für Abwechslung.
Ich freue mich auf eure Blickwinkel und Gedanken und grüße herzlich
MiaMai.

Profilbild von L_42

L_42

Mitglied seit 14.02.2021

"Reading gives us someplace to go when we have to stay where we are.“ -Mason Cooley

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 18:57 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich bin Lisa, 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern. :)
Das ist meine erste Leserunde, ich war gleich ganz aufgeregt, als ich heute die Mail bekommen habe, dass es geklappt hat!
Ich bin total gespannt, was mich erwartet und freue mich schon sehr darauf, mit euch zusammen in die Geschichte von Svea und Lars einzutauchen. :)
Liebe Grüße!

Profilbild von Buecherwurm-Elena

Buecherwurm-Elena

Mitglied seit 25.04.2019

Lesen ist wie träumen, nur mit offenen Augen.

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 19:49 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Elena, 19 Jahre alt und komme aus der Voreifel. Ich freue mich riesig bei der Leserunde dabei zu sein. Das Buch ist genau das richtige für Lernpausen.

Mal schauen, was aus Svea und Lars wird oder ob es nur beim Rückentraining bleibt :)

Liebe Grüße!

Profilbild von Cati11

Cati11

Mitglied seit 03.03.2019

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 21:09 Uhr

Hallo

Ich freue mich sehr, dass ich hier dabei bin und ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Mein Name ist Catia und ich bin 27 Jahre alt. In Büchern suche ich Ablenung von meinen momentan hauptsächlich nervigen Alltag. Wie ich die Autorin kenne, wird dieses Buch sicherlich auch wieder humorvoll werden. Ich freue mich

Profilbild von Frau_Nina

Frau_Nina

Mitglied seit 17.07.2020

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 07:16 Uhr

Hallo an alle,
Ich freue mich bei meiner ersten Leserunde dabei sein zu dürfen. Ich bin 33 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern. Wir wohnen in NRW in einem kleinen Häuschen mit riesigem Garten, deswegen hat mir das Buch auch gleich zugesagt.
Liebe Grüße Nina

Bookstagrami

Mitglied seit 28.10.2019

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 08:46 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe gerade gesehen, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf und freue mich schon sehr auf das Buch :)
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen und freue mich auf den Austausch mit euch.