Leserunde zu "Liebe treibt die schönsten Blüten" von Valerie Korte

Auch die große Liebe muss man gießen
Cover-Bild Liebe treibt die schönsten Blüten
Produktdarstellung
  • Humor
Mit Autoren-Begleitung
Valerie Korte (Autor)

Liebe treibt die schönsten Blüten

Kann man Liebe säen, wo sie nicht von selbst wächst?

Das fragt sich Gartenbauerin Svea, als sie ausgerechnet im Rückenkurs den Landschaftsarchitekten Lars trifft. Nach 45 Minuten Faszienlockerung ist ihr klar: der und kein anderer. Von seiner Seite allerdings: null Interesse. Die Partnerübung mit dem Igelball endet im Desaster, und auch die wissenschaftlich geprüften Flirt-Tipps von Sveas Freundin Elisabeth zeigen keine Wirkung. Oder? Als Lars bei der Stadt Köln die Neugestaltung eines Platzes ausschreibt und Svea sich mit ihrer Firma bewirbt, kommt Bewegung in die Sache ...

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 18.02.2021 um 09:31 Uhr

Deidree schrieb am 17.02.2021 um 19:26 Uhr

Ein Willkommen zurück...
Bin gespannt, ob unsere Sicht auf das Buch eine andere ist, als die unsere jungen/jüngeren Mitleserinnen.

...schauen wir mal...im Herzen sind wir aber doch auch noch jung, allerdings mit etwas mehr Erfahrung

Veröffentlicht am 19.02.2021 um 22:04 Uhr

Hallo zusammen,

pünktlich zum Wochenende möchte ich mich auch noch kurz vorstellen. Ich bin Bella, 31 Jahre und wohne im schönen Oberbayern.

Ich freue mich sehr dabei zu sein, ich hatte gerade jobmäßig eine sehr stressige Zeit und daher hoffe ich, dass ich mich mit dem Buch so richtig schön entspannen kann . Die Geschichte macht den Eindruck eines richtigen Gute-Laune-Buchs! Ich freue mich auf unsere gemeinsame Leserunde 😊

Feenkind

Mitglied seit 09.11.2020

Veröffentlicht am 20.02.2021 um 20:39 Uhr

Hallo zusammen,

dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen: Ich bin Julia, 26 Jahre alt und lebe in Rheinland-Pfalz.

Momentan verschlinge ich einen Liebesroman nach dem anderen. Ich finde es unglaublich schön, in Geschichten einzutauchen und mal für einen Moment den Alltag zu vergessen. Ich freue mich schon sehr auf unsere gemeinsame Leserunde, meine zweite Leserunde insgesamt. Das Buch passt perfekt, um den Frühling einzuläuten. Danach habe ich bestimmt Lust, den Garten ein wenig umzugestalten.

Veröffentlicht am 20.02.2021 um 21:41 Uhr

Zitat von Scratchy_loves_books

An die erfahrenen Mitglieder: gibt es denn vielleicht irgendwas worauf wir Neulinge achten können oder sollten während der Leserunden?

Ich habe zwar bisher auch erst drei Leserunden mitgemacht, ich denke aber am wichtigsten ist es wirklich den Leseabschnitt für die Woche einzuhalten und nicht weiterzulesen. Du hast sonst nicht nur das Risiko, dass du aus Versehen spoilerst, sondern ich finde auch die Diskussion wird anders wenn einer schon mehr weiß. Irgendwie nimmt das dann allen den Spaß.

Ansonsten: Einfach mit guter Laune dabei sein 😁.

Ich persönlich finde es auch schön, wenn man jeden Tag ein bisschen schreibt und nicht erst, nachdem man den ganzen Abschnitt gelesen hat. Ich hinbegebe eine Langsamleserin, und muss dann immer die meisten Abschnitte erstmal überspringen, damit ich nicht schon den Rest des Leseabschnitts sehe 😂

Profilbild von Blumi

Blumi

Mitglied seit 07.07.2019

Man kann nie zu viele Bücher gelesen haben :-)

Veröffentlicht am 21.02.2021 um 12:48 Uhr

Ich freu mich ja so das ich dabei sein darf Ich hatte schon beim letzten Buch von Valerie Korze das Vergnügen und freu mich umso mehr auf ihr neues Buch!! Ich kann es kaum erwarten

Profilbild von Elisas_Bookworld

Elisas_Bookworld

Mitglied seit 15.01.2021

Man kann nie genug lesen!

Veröffentlicht am 21.02.2021 um 12:59 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage zur Leserunde an euch: ich habe mich für die Option Leseexemplar bei der Leserunde entschieden, und wollte euch fragen, wie lange es ca dauert, bis dieses geliefert wird? Nachdem diese hier meine erste Leserunde ist, bin ich mit diesen Dingen noch nicht so vertraut...

Liebe Grüße,
Elisa 🌞

Veröffentlicht am 21.02.2021 um 21:21 Uhr

Elisas_Bookworld schrieb am 21.02.2021 um 12:59 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Liebe Grüße,
Elisa 🌞

Hallo Elisa,

ich denke das dauert noch ein bisschen. Meine letzten Exemplare kamen immer frühestens eine Woche vor Beginn der Leserunde. Wir müssen uns also noch etwas gedulden 😞.

Veröffentlicht am 22.02.2021 um 12:20 Uhr

Lieblingsbaksi schrieb am 21.02.2021 um 21:21 Uhr

Hallo Elisa,

Ich glaube auch, dass es diese Woche noch nicht kommt - sonst können wir uns doch nicht zurückhalten und legen sofort mit dem Lesen los..

Profilbild von Elisas_Bookworld

Elisas_Bookworld

Mitglied seit 15.01.2021

Man kann nie genug lesen!

Veröffentlicht am 22.02.2021 um 21:18 Uhr

Danke für eure lieben Antworten, ja ich hoffe auch schon jeden Tag darauf, ein Paket zu Hause vorzufinden 🤭
Aber dann müssen wir uns wahrscheinlich wirklich noch ein bisschen gedulden

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 11:44 Uhr

Nicoletta49 schrieb am 22.02.2021 um 12:20 Uhr

Oh welche Überraschung: mein tolles Leseexemplar ist heute schon angekommen!!
Ich finde es fast noch praktischer/ schöner als ein "normales" Buch...und auch persönlicher mit dem Namensaufdruck. Nun heißt es noch etwas warten und gedulden bis es losgehen kann...