Leserunde zu "The Memories We Make" von Maya Hughes

Herzerwärmend, prickelnd und romantisch!
Cover-Bild The Memories We Make
Produktdarstellung
Maya Hughes (Autor)

The Memories We Make

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Organisation, Mathegenie, Liste, Erfahrungen, Erinnerungen, Football-Star, Football Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Persephone Alexander, Reece Michaels Sabrina Bowen, The Ivy Years, The Harkness Years, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.04.2021

Persephone hat nicht nur einen auffälligen Namen, sie ist auch eine eher eigene Person. Locker und mit Spaß in ihrem jugendlichen Leben, so würde man das doch eher nicht beschreiben. Aber die denke, da entwickelt sich was und ich bin sehr gespannt darauf.

Veröffentlicht am 05.04.2021

WOW, WOW, ich weiß gar nicht so richtig was ich sagen soll, dass Cover ist mir schon in der Programmvorschau positiv aufgefallen und hat sofort meine Interesse geweckt. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und es scheint als würde schon alleine das Cover den perfekten College NA- Roman versprechen. Doch die Leseprobe hat mich dann endgültig umgehauen. Es hat sich definitiv gelohnt mit ganz viel Hoffnung auf dieses Buch bis um 0:40 Uhr aufzubleiben. Mein Herz sprudelt gleich über vor positiven Glücksgefühlen. Dieses Buch bietet schon auf den ersten Seite alles, was ich mir von einer Geschichte WÜNSCHE:
1.ein attraktiver, sportlicher, humorvoller Protagonist, der in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat (CHECK)
2. ein lockerer, humorvoller Schreibstil, der sanft in die Geschichte einführt und einen nicht mehr loslässt, sodass man gar nicht mehr aufhören will zu lesen (CHECK)
3. eine unfassbar organisierte, leicht einsame Protagonistin, mit einer verrückten Idee (CHECK)
4. ein Teamsport, der die Aussicht auf tolle Freundschaften und coole Jungs hat (CHECK)
5. eine tolle neue Autorin, von der ich definitiv ein Fan werden werde (CHECK)
6. eine leicht seltsame Mitbewohnerin, die auf jeden Fall noch zu einer Freundin werden kann (CHECK)
Es ist einfach unfassbar, wie schnell dieses Buch es geschafft hat mich zu überzeugen. Der Klappentext und das Cover haben auf jeden Fall nicht zu viel versprochen. Sehr gut gefällt mir hier ebenfalls, dass das Buch aus mehreren Sichten geschrieben wird, ich bevorzuge dies nämlich, da so beide Protagonisten die Chance auf eine gute Backgroundstory haben und man einen viel besseren Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von beiden Hauptcharakteren bekommt. Mich persönlich lässt das immer gleich noch 10 mal euphorischer werden und ich liebe es einfach jedes Mal aufs Neue bei einer tollen Lovestory so voll und ganz mit fiebern zu können. Ein weiterer Bonuspunkt kann sich die Geschichte auf jeden Fall mit dem Thema Teamsport bei mir einheimsen. Mir persönlich gefällt es sehr gut, wenn es ein zentrales Hobby im Buch gibt, vorzugsweise ein Teamsport, der auch noch locker ein paar spannende Nebencharaktere mit sich bringt. Den ´n schon ab dem ersten Kapiteln kann ich sagen, LJ und Nix gehören auf jeden Fall auch zu den humorvollen, spannenden, unterstützenden Nebencharaktere, die solche Bücher einzigartig und lesenswert machen. Ich bin schon gespannt, ob einer von den Beiden vielleicht sogar seine eigene Geschichte bekommt, wenn ja muss ich diese auf jeden Fall ebenfalls lesen. Doch nicht nur die Nebencharaktere finde ich sehr sympathisch auch Reece und seine direkte, ehrliche und amüsante Art, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Denn mal ganz ehrlich lieben wir nicht alle den selbstbewussten Protagonisten mit der harten Schale und dem weichen Kern? Ich auf alle Fälle! Auf mich wirkt er wie ein lebensfroher Mensch, der die perfekte Ergänzung zu Sephs recht emotionslosen Leben ist und ich denke auch sie kann mit ihrer strukturierten Art ihm noch vieles beibringen. Ach ich träume schon jetzt von den Beiden als ein perfekt eingespieltes DUO. Ich denke, obwohl mir seine Ehrlichkeit gefällt, muss er im Laufe des Buchs noch ein wenig lernen mit seinen Worten besser umzugehen und vor allem teamfähiger werden, denn sonst wird er vermutlich tatsächlich Probleme im weiteren Leben haben.
Zum Glück gibt es dafür die äußerst intelligente Seph die auf uns wartet. Ja hiermit beantrage ich Persophe als erste Leserin Seph nennen zu dürfen, denn schon nach ein paar Seiten wollte ich nichts lieber als ihre Freundin zu sein. Ihr Dad scheint mir sehr kontrollsüchtig zu sein und ich bin gespannt ob wir da noch mehr erfahren werden und wie sich die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt. Ich hoffe ja sehr, dass ihr in dieser Situation Reece mit seiner direkten Art etwas unter die Arme greifen kann, sodass aus diesem klugen Mädchen, die das Zeig dafür hat alles zu schaffen auch noch eine selbstbewusste, starke frau wird, die weiß was sie will und was sie dafür tun muss. Ich bin mir sicher, dass es sowas von süß wird den Beiden zuzusehen könne, wie sie sich gegenseitig helfen und sich immer näher kommen. Das dann auch noch mit Hilfe einer solch absurden und trotzdem einfachen Idee? Einfach genial!
Ich hoffe so so so so sehr, dass ich die Chance bekomme dieses Buch mit euch hier lesen zu dürfen, denn ich denke es wird einfach nur großartig werden. Ich würde mich auf jeden Fall freuen und hoffe das ich einige von euch bald in der Leserunde wieder Hallo sagen darf.