Leserunde zu "Alice in La La Land" von Kelly Oram

Cover-Bild Alice in La La Land
Produktdarstellung
Kelly Oram (Autor)

Alice in La La Land

Neues aus dem Cinder & Ella-Universum: Eine Fake Dating-Romance mitten in Hollywood

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Alice will unbedingt Musikerin werden. Doch ihre Mutter würde sie lieber an einem Elite-College sehen und weigert sich, sie zu unterstützen. Als Alice erfährt, dass ihr leiblicher Vater berühmt ist und ihr Bruder niemand Geringeres ist als Brian Oliver, will sie die beiden unbedingt sehen. Kurzerhand stiehlt sie sich auf die Filmpremiere ihres Vaters - nur um dort von Teeniestar Dylan Reese erwischt zu werden. Der verrät sie jedoch nicht, sondern bietet ihr einen Deal an: Er will Alice helfen, ihren Vater zu treffen, wenn sie ihm hilft, seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Alice geht darauf ein und findet sich wieder in einem Wirbel aus Musik, Hollywood-Drama und unerwarteten Gefühlen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.10.2023 - 29.10.2023
  2. Lesen 13.11.2023 - 03.12.2023
  3. Rezensieren 04.12.2023 - 17.12.2023

Bereits beendet

Schlagworte

KulturPass Liebesgeschichte ab14 Jahren,Cinder und Ella Hollywood Fake Dating Gefühle Bestsellerautorin Tiktok Rockstarromance Schauspieler Los Angeles Red Carpet Filmpremiere Berühmt, Aktion KulturPass famous non-famous social media Kyle Hamilton Ellamara Cinderella Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.12.2023

Eine herzerwärmende Geschichte

In dem Buch geht es um Alice und Dylan, sie lernten sich kennen, als Alice bei einer Filmpremiere ihren so lang ersehnten Vater kennenlernen wollte, dabei hilft Dylan ihr, da auch er gerade eine unschöne Situation hinter sich hatte, und so entwickelt sich die Liebesgeschichte der Beiden.

Alice‘ Mum war auch in der Entertainmentbranche tätig, hatte aber keine schönen Erfahrungen gemacht, deshalb möchte sie Alice verbieten, in dieses unschöne Geschäft einzusteigen. Das ist hedoch Alice‘ Herzenswunsch, und mit der Hilfe von ihren besten Freunden und Dylan kommt sie ihrem Ziel immer näher.

Auch Alice und Dylan lernen sich besser kennen, und werden zu einem Traumpärchen.

Die Geschichte ist wirklich wunderschön, kann sie jedem nur empfehlen..

Veröffentlicht am 08.12.2023

Eine wundervolle Geschichte

Alice in la la Land von Kelly Oram handelt von Alice die schon lange nur die Fußstapfen ihrer Mutter ist und nicht das sein kann was sie will, Musikern. Sie liebt es mit ihren Freunden zu singen und möchte Musik unbedingt studieren aber ihre Mutter ist strickt dagegen. Und das hat auch einen Grund, ihr One Night stand und vater von Alice ist nämlich selbst sehr berühmt, ihr Hass überträgt sie leider auf die Träume von Alice. Bis Alice auf Dylan trifft, das ihr Hilft ihren Vater zu finden, denn ihre Mutter weigert sich ihr zu erzählen, wer er ist…

Ich habe selten bei einem Buch so mitgefiebert als bei diesem hier. Die Charaktere waren alle so authentisch und haben mir bis auf eine kleine Ausnahme mega gut gefallen. Alice‘s Ehrgeiz habe ich geliebt, trotz das ihre Mutter ihr im Weg steht, hat sie niemals aufgeben und auch die Suche nach ihrem Vater hat sie nie aufgeben lassen.
Dylan ist für mich ein absolutes Dreamboy, er kam in dem Buch so warmherzig rüber und man hat richtig gemerkt, wie wichtig ihm seine Lieblingsmenschen sind.
Außerdem fand ich die Entwicklung von Alice Mutter mega spannend, ich möchte nicht zuviel verraten aber sie ist definitiv eine starke Frau und sie liebt Alice, das ist klar!
Die Freunde von Alice: Lexie und Matt sind auch einfach Freunde die jeder will. Sie haben Alice so sehr auf ihrem Weg unterstützt und ihnen war es egal, was mit ihnen ist und ob sie zurückstecken müssen . Diese Freundschaft war einfach mega besonders.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, ich hatte sogar Tränen in den Augen beim lesen und ich habe mitgefühlt, mitgefiebert und auch manchmal mitgelitten. Dieses Buch war eine Achterbahn der Gefühle.
Der Schreibstil von Kelly Oram war einfach himmlisch. Die ganzen Gefühle von Alice und Dylan kamen so gut rüber.
Ich fand es auch sehr spannend und es gab so viele Wow Momente!
Ich habe dieses Buch geliebt und dieses Buch werde ich definitiv nochmal lesen weil ich es so geliebt habe!!!
Das Buch und die Geschichte haben auf jeden Fall 5 Sterne verdient!

Veröffentlicht am 07.12.2023

Für mich trotz Kritikpunkte ein Highlight

Ich liebe Cinder & Ella und war dementsprechend sehr gespannt auf dieses Buch. Was soll ich sagen? Kelly Oram hat mich wieder absolut geflasht.

Alice und Dylan, eine Verbindung, die aus ...

Alice und Dylan, eine Verbindung, die aus der Not heraus geboren wurde, entwickelt sich zum absoluten Dreamteam. Ich habe teilweise auf dem Boden gelegen vor Lachen (ich sage nur...Baumwollschlüpper )).

Kelly Oram schreibt wieder sehr humorvoll (siehe oben), aber ich konnte die Verzweiflung von Alice und auch Dylans Verletztheit so gut fühlen. Vieles war schon vorhersehbar, aber es kam auch überraschendes zu Tage. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt. Dadurch konnte ich mich in beide sehr gut hineinversetzen. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen, genauso wie Lexie und Matt, die zwei besten Freunde, die man sich wünschen kann.

Auch habe ich es sehr geliebt, wieder ins Cinder & Ella Universum zurückzukehren und zu erfahren, wie es den beiden geht. Mehr verrate ich aber nicht.

Einziger Kritikpunkt von mir: Zum Ende hin wurde vieles für mich zu schnell abgehandelt. Hier hätte ich mir ein paar Kapitel mehr gewünscht.

Trotz der Kritik ist das Buch für mich ein Jahreshighlight, einfach reinlesen und wohlfühlen. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Grandiose Überraschung

Als ich das Buchcover gesehen habe, dachte ich sofort, ich muss dieses Buch haben! Zum einen, weil lila meine Lieblingsfarbe ist und es damit einfach viel zu wenige Bücher gibt, zum anderen, weil die Gestaltung mit dem Titel und dem gelb unfassbar cool aussah
Gezögert habe ich kurz beim Titel, denn der Film "La La Land" konnte mich leider nun wirklich gar nicht überzeugen und hat mich von Anfang bis Ende gelangweilt.
ABER: Glücklicherweise hat das Buch keinerlei Ähnlichkeit mit dem Film, der einen ähnlichen Namen trägt und somit ist alles gut :-B
Die Leseprobe fand ich schon super, hauptsächlich durch den Schreibstil, der mich sehr schnell mitreißen konnte und durch die sympathischen Charaktere.
Kommen wir damit gleich zur Protagonistin Alice: Mit ihren 17/18 Jahren ist sie teilweise im Verlauf des Buches schon beinahe anstrengend naiv an verschiedenen Stellen. Allerdings macht sie das auch realistisch, denn das ist einfach der Großteil der jungen Frauen in diesem Alter und da ist nichts verwerflich dran (nur für ältere LeserInnen möglicherweise manchmal anstrengend). Insgesamt fand ich sie aber super glaubhaft und sympathisch geschrieben, sie kam mir fast wie eine kleine Schwester vor und ich habe das ein oder andere Mal mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Auch die anderen Charaktere waren toll geschrieben und hatten genau die für ihre jeweilige Rolle passende Tiefe.
Die Story selbst ging erst ein wenig langsam voran mit ein paar Wiederholungen, nahm dann aber schnell Fahrt auf und hatte zahlreiche Höhepunkte zu bieten, dass es beim Lesen oft kaum möglich war, das Buch aus der Hand zu legen und man auf einen ruhigeren, weniger aufregenden Abschnitt dafür warten musste.
Auf das Ende hatte ich in dieser oder zumindest ähnlicher Form gehofft, aber fand es trotzdem nicht komplett vorhersehbar (wenn auch gleichzeitig nicht wirklich überraschend).
Interessant finde ich auch, dass das Ende ein kleines bisschen eine Fortsetzung anteasert und ich bin gespannt, ob da noch etwas folgen wird (vielleicht ja auch wieder mit einem neuen Protagonisten?).

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich würde es bedenkenlos allen empfehlen, die gerne YA Romance lesen.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Eine schöne Liebesgeschichte

Ich muss ehrlich sagen, Kelly Oram hat mich nicht enttäuscht. Ich habe von ihr schon Cinder und Ella gelesen und ich liebe es einfach nur wieder in die Welt einzutauchen.

Ich mochte die Protagonisten ...

Ich mochte die Protagonisten sehr, da ich Alice und Dylan direkt in mein Herz geschlossen habe. Ich mochte die Liebesgeschichte der beiden sehr. Mich hat Monique zwar an manchen Stellen gestört.

Der Schreibstil von Kelly Oram hat mich wieder einmal nicht enttäuscht. Ich liebe es einfach in Ihre Welten abzutauchen. Bei ihr merke ich nie wie weit ich schon bei einem Buch bin und wie viel Zeit vergeht.

Alles in einem hat mich die Geschichte nicht enttäuscht. Ich hab sie einfach nur verschlungen und geliebt. Daher bekommt das Buch von mir 5/5 Sterne.