Leserunde zu "Dein erster Blick für immer" von Zoe Folbigg

Ein Blick. Zwei Fremde. Drei Zeilen, die alles verändern ...
Cover-Bild Dein erster Blick für immer
Produktdarstellung
Zoe Folbigg (Autor)

Dein erster Blick für immer

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Maya ist hoffnungslos romantisch. Sie liebt nostalgische Kleider und französisches Gebäck und glaubt an die Liebe auf den ersten Blick. Als sie eines Morgens im Zug einem jungen Mann gegenübersitzt, dessen sanfte Augen konzentriert auf die Seiten eines Romans blicken, ist es um sie geschehen. Mit Schmetterlingen im Bauch steigt sie nun jeden Morgen in den Zug, doch der schöne Fremde scheint sie nicht zu bemerken. Ein kleiner Zettel soll ihrem Glück auf die Sprünge helfen - mit ungeahnten Folgen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.12.2020 - 03.01.2021
  2. Lesen 25.01.2021 - 14.02.2021
  3. Rezensieren 15.02.2021 - 28.02.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe auf den ersten Blick Zugbekanntschaft Liebesbrief Liebesbotschaft schockverliebt schockverknallt Sinnsuche Romantik Glückssuche Backen Mode Fashion Modemagazin Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Sommerkindt

Sommerkindt

Mitglied seit 30.12.2018

Ausgelesene Bücher werden der örtlichen Bibliothek gespendet oder in den öffentlichen Bücherschrank

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 22:38 Uhr

Was für ein schöner Start ins neue Jahr ich freue mich riesig dabei sein zu dürfen.
Ich bin Peggy Ü40 und komme aus dem nördlichen Brandenburg. Ich lebe mit meinen Katzen und meinen aktuell etwas kränkelnden Hund (hatte zum Jahreswechsel seinen 2. Schlaganfall kann wieder gut laufen nur der Apetit ist noch nicht so da). Ich liebe das Lesen und Spazierengehen an der frischen Luft, wobei es heute hier eher gräulich war war wegen dem Schneeregen grr.
Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch.

Profilbild von Rinni83

Rinni83

Mitglied seit 11.04.2019

Veröffentlicht am 05.01.2021 um 05:07 Uhr

labelloprincess schrieb am 04.01.2021 um 11:12 Uhr

Juhuu, ich darf mitlesen
Ich hab zwar noch keine Mail erhalten, aber hier zufällig reingeschaut.
Ich freue mich sehr. Nachdem ich gerade vom Zahnarzt kam und dort erfahren habe, dass ich am Mittwoch einen Weisheitszahn rausoperiert bekomme, sind das hier mal richtig erfreuliche Nachrichten.

Ich heiße übrigens Jasmin, komme aus Österreich und bin 25 Jahre alt. Arbeiten darf ich in meinem Traumberuf als Lehrerin (Mathematik, Physik und Chemie) und ich lese in jeder freien Minute. Das entspannt mich und ich kann in andere (Buch)Welten fliehen

Nachtrag: Jetzt kam auch gerade die Mail an

Zahnarzt? Ich nächste Woche auch Zwei neue Kronen sind fällig und eine Entzündung, muss behandelt werden, um die sich meine alte Zahnärztin (hab gewechselt) anscheinend nicht ganz so gekümmert hat.

Profilbild von Schmoekertante

Schmoekertante

Mitglied seit 10.10.2017

Lesen ist Abenteuer im Kopf.

Veröffentlicht am 05.01.2021 um 10:36 Uhr

Squirrel schrieb am 04.01.2021 um 16:02 Uhr

My home is my Kassel

Seit 2006 wohne ich in der Nähe von Nürnberg.

Am Ammersee waren wir vor ein paar Jahren, es war ein toller Urlaub.

In Kassel habe ich 4 Jahre gearbeitet, bevor ich nach München gezogen bin. Hier am Ammersee ist es wirklich wunderschön und es gibt auch immer noch ein paar ruhige Ecken, an denen es sich entspannt spazieren gehen lässt.

Profilbild von Gelinde

Gelinde

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 05.01.2021 um 12:40 Uhr

Hallo ich freue mcih sehr hier dabei zu sein

Ich bin 60, verheiratet und habe zwei Töchter (31 lebt 250 km von zu Hause weg, und 34 lebt und arbeitet in Seattle USA und hier gibt es jetzt auch meine süßen Enkel (3,5 Jahre, 10 Monate ).
Ich wohne in einem kleinen Dorf in Süddeutschland und bin aus gesundheitlichen Gründen in Rente.

Meine Hobbys: Lesen und Reisen (Reisen: das ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so gut machen kann)und da dazu mein Geldbeutel oft nicht reicht und meine Reisen mich jetzt meist zu meiner Tochter und den Enkeln in die USA führen (wenn Coroa es wieder zulässt) , muss ich mit meinen Büchern reisen, in fremde Länder, fremde Welten, oder in andere Städte und Kulturen, frühere Zeiten oder auch mal in die Zukunft.
Einfach auch so andere "Leute" kennen lernen

Zum Glück ist mir das Lesen geblieben ♥

Ich lese quer Beet so ziemlich alles(was ich nicht mag: vulgärer und trivialer Sex im Übermaß) bin ich jetzt mal gespannt bei dem Liebesroman , ein gutes Buch sollte für mich auf jedenfall spannend, emotional, gerne auch (teilweise) witzig sein und es sollte mich auch überraschen und evtl. zum Nachdenken anregen.
Mich einfach gut unterhalten.

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 05.01.2021 um 14:10 Uhr

Rinni83 schrieb am 05.01.2021 um 05:07 Uhr

Ohje :O Zahnarzt ist für mich immer ganz schlimm, weil ich nie wirklich weiß was mich erwartet :O

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 05.01.2021 um 14:11 Uhr

Hyperventilea schrieb am 04.01.2021 um 21:01 Uhr

Oh jemine, Weisheitszähne können ganz schön weh tun. Du Arme! Gute Besserung!

Dankeschön

Veröffentlicht am 05.01.2021 um 14:21 Uhr

labelloprincess schrieb am 05.01.2021 um 14:11 Uhr

Dankeschön
Ich hoffe es tut nicht allzu weh, hab echt schon Panik :O

Drück dir Daumen für eine schnelle und schmerzfreie Behandlung.

Profilbild von R1kku

R1kku

Mitglied seit 15.07.2020

Veröffentlicht am 06.01.2021 um 09:07 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Da hier so viele aus Bayern kommen, trage ich die Leserunde mal ein bisschen weiter nördlich. :) Ich bin Franzi, 28, und komme aus Sachsen-Anhalt.

Ich freue mich sehr, an der Leserunde teilzunehmen zu dürfen. Die Leseprobe hat mir super gefallen!

Euch allen wünsche ich ein frohes neues Jahr und an alle Zahnarztpatienten: Gute Besserung!

Profilbild von Crazy_Mone42

Crazy_Mone42

Mitglied seit 20.01.2017

Lesen heißt durch fremde Hände träumen

Veröffentlicht am 06.01.2021 um 16:00 Uhr

MarenKahl schrieb am 04.01.2021 um 11:47 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Nächste Woche erhaltet ihr euer Leseexemplar - anders als angekündigt bekommt ihr sofort das fertige Printexemplar. Allen eBook-Lesern senden wir kommende Woche eine Mail mit einem Downloadlink.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Leseabschnitt zu lesen.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Also wenn man Lese Exemplar plus Buch angeklickt hat bekommt man dann direkt das print? Liebe Grüße

Profilbild von Muffelinchen

Muffelinchen

Mitglied seit 11.08.2016

Nicht jedes Buch muss einem gefallen, aber es gibt kein überflüssiges Buch jedes hat seinen Leser.

Veröffentlicht am 06.01.2021 um 16:43 Uhr

Oh wie schön, was freue ich mich, das es geklappt hat hier in der Leserunde dabei zu sein.
Ich bin Ü50 wohne zwischen Ruhrgebiet/Münsterland und Sauerland eigentlich im Pott und doch im Grünen... ja auch wenn es Menschen gibt, die sich das nicht vorstellen können oder wollen, der Pott hat schöne grüne Ecken.

Ich bin mit meiner Liebe auf den ersten Blick seit über 30 Jahren verheiratet und von daher ist das Buch genau meines. Ich freue mich schon auf unsere Leserunde.