Leserunde zu "Dich hab ich nicht kommen sehen" von Nina Resinek

Eine romantisch-heitere Liebesgeschichte
Cover-Bild Dich hab ich nicht kommen sehen
Produktdarstellung
Nina Resinek (Autor)

Dich hab ich nicht kommen sehen

Manchmal hat das Glück deinen Wohnungsschlüssel

Der erste Tag in der neuen Berliner Wohnung fängt für Mari Thaler nicht gut an: Der unrasierte Typ, dem sie aus Versehen ihre Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ausgerechnet der Bruder ihrer Vermieterin. Und Mari hat ein paar ziemlich peinliche Dinge zu ihm gesagt. Zu allem Überfluss zittern ihr bei Leos Anblick auch noch die Knie. In seiner Gegenwart ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Hoffentlich hat er’s nicht bemerkt! Zum Glück wird sie ihn ja eh nie wiedersehen, denkt sie. Doch ihre herzliche Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz - und so läuft sie Leo ständig über den Weg. Aber der ist auf einmal seltsam abweisend ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Große Gefühle Berlin Anwältin Mari Thaler imaginäre Freunde Streichelzoo Rechtsanwältin Fantasie Einfallsreichtum Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 15:45 Uhr

Hallo zusammen,

wie schön, ich bin dabei und freue mich riesig.

Herzlichen Dank !

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und den
Austausch hier.

Zu mir: Ich bin 47 Jahre und lebe mit meinen Mann und unseren drei Kindern in NRW. Wenn ich nicht gerade lese, bin ich viel draußen unterwegs.

Lesekatzeseit1998

Mitglied seit 18.04.2021

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 15:50 Uhr

Hallöchen alle zusammen, ich freue mich sehr, dass bei dieser Leserunde dabei sein darf. Das hier wird erst meine Zweite, daher freue ich mich umso mehr 😊

Nun kurz zu mir: mein Name ist Michelle, ich bin 23 Jahre alt, komme aus der Hauptstadt und bin Krankenschwester, Leseratte und Katzenmama von zwei Chaos-Bündeln.

Ich freue mich sehr auf die Geschichte und den Austausch mit euch und warte ungeduldig, bis das Buch bei mir ankommt 📕

Profilbild von Jazz

Jazz

Mitglied seit 11.05.2017

Schau gern in meinem Tauschregal (lb) vorbei!

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 16:06 Uhr

hamamelis1405 schrieb am 15.06.2021 um 15:37 Uhr

Hey Jazz, wie schön dass du auch dabei bist.
Erinnere ich mich richtig, dass du auch an der Leserunde zu "Und dann war es Liebe" von Lorraine Brown teilgenommen hast?

Jupp! Sehr gutes Gedächtnis! 😊

Profilbild von Island

Island

Mitglied seit 11.04.2019

Lesen ist reisen im Kopf

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 16:07 Uhr

Schön! Ich freue mich, dabei sein zu dürfen, die Leseprobe hat mich auf jeden Fall neugierig auf diese etwas ungewöhnliche Wohnung und alle, die damit in Verbindung stehen, gemacht.
Ich bin Ende 30, wohne in der Nähe von Nürnberg, arbeite als Lehrerin und fiebere den Sommerferien noch mehr als je zuvor entgegen, bis dahin sind aber noch einige Hürden zu überwinden. Auf jeden Fall freue ich mich immer über interessanten Lesestoff, um abends und am Wochenende mal etwas auf andere Gedanken zu kommen!

anniliea

Mitglied seit 22.05.2021

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 16:09 Uhr

Wow, kann es gerade gar nicht fassen - ich darf an der Leserunde, zu diesem wunderschönen Buch, teilnehmen. :)
Es ist meine erste Leserunde und ich freue mich unglaublich, meine ersten Erfahrungen in Sachen Leserunde mit euch zu sammeln.
Nun zu mir, ich heiße Annika und bin 19 Jahre alt. Ich liebe lesen, so wie jeder hier. Weshalb ich auch als Nebenjob in einer Bücherei arbeite- einfach ein Traum! Außerdem bin ich eine absolute Katzenliebhaberin. Meine beiden Katzen leisten mir meistens beim Lesen Gesellschaft.
Nun freue ich mich, euch alle kennen zu lernen und dann auf einen regen Austausch in unserer gemeinsamen Leserunde. ;)

Profilbild von law-and-words

law-and-words

Mitglied seit 24.03.2021

Zu viele Bücher, zu wenig Zeit.

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 16:55 Uhr

Hallo (:

Ich freue mich riesig, bei dieser Leserunde dabei zu sein, die Leseprobe hat mir so gut gefallen!

Ich wohne zur Zeit im schönen Harz und lese schon mein Leben lang viel und gerne, es gab nur einmal eine Pause aufgrund meines Studiums.

LG

Profilbild von dogjack2016

dogjack2016

Mitglied seit 11.03.2018

Ferienzeit, Urlaubsstimmung, Sonne und ein gutes Buch...

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 17:04 Uhr

Oh, ich freue mich auf das Buch!
Ich lese eigentlich eher historische Romane und Krimis. Auf diese Geschichte bin ich über das Interview von Laura mit Nina Resinek bei Lesejury trifft aufmerksam geworden. Das ist auch meine Motivation es zu lesen.
Ich heiße Steffi, bin 44 Jahre alt und bin tagsüber in einer Apotheke anzutreffen. Ich wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern/Teenagern im Thüringer Wald Wir sind gern draußen mit unserem Hund. Abend lese ich gern.
Jetzt freue ich mich auf das Lesen und den Austausch in dieser Runde.

Profilbild von hamamelis1405

hamamelis1405

Mitglied seit 23.07.2020

Es lebe die Vielfalt an Büchern und AutorInnen ❤️

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 17:31 Uhr

Jazz schrieb am 15.06.2021 um 16:06 Uhr

Jupp! Sehr gutes Gedächtnis! 😊

Cool, dass man sich wieder trifft. Ich bin gespannt auf deine Meinung zu dem Buch, wenn es im Juli los geht

Profilbild von Corinne

Corinne

Mitglied seit 06.07.2019

So many books - so little time...

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 19:18 Uhr

Yippie ich darf auch dabei sein und freue mich auf einen entspannten und romantischen Juli mit euch! Die Leseprobe kam mir perfekt für das sommerliche Wetter vor, umso mehr freue ich mich, dass es geklappt hat!

Ich bin Corinne, 30 Jahre alt und lebe in Hamburg und koste in meiner Freizeit die Nähe zum Meer sehr gerne aus! Ansonsten bin ich eine Leseratte, höre gerne Hörbücher und verbringe viel Zeit im Freien mit ausgedehnten Spaziergängen. Aber auch Yoga mache ich sehr gerne und ist aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken ☺️

Profilbild von Tanja_70

Tanja_70

Mitglied seit 11.04.2019

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 20:59 Uhr

SonjaPresche schrieb am 15.06.2021 um 15:20 Uhr

Anfang Juli erhaltet ihr eure druckfrischen Bücher und die eBook Teilnehmer ihren Downloadcode.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Hallo, vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabeisein darf. Ich habe mich für ein Leseexemplar + Buch beworben. Nun bin ich ab dem 4.7. im Urlaub. Kommt das Leseexemplar noch vorher an? Ansonsten würde ich ein eBook im mobi-Format + Buch nehmen. Zeit zum Lesen habe ich natürlich. Mir geht es nur darum, ob das Leseexemplar rechtzeitig ankommt. Vielen Dank.