Leserunde zu "Dich hab ich nicht kommen sehen" von Nina Resinek

Eine romantisch-heitere Liebesgeschichte
Cover-Bild Dich hab ich nicht kommen sehen
Produktdarstellung
Nina Resinek (Autor)

Dich hab ich nicht kommen sehen

Manchmal hat das Glück deinen Wohnungsschlüssel

Der erste Tag in der neuen Berliner Wohnung fängt für Mari Thaler nicht gut an: Der unrasierte Typ, dem sie aus Versehen ihre Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ausgerechnet der Bruder ihrer Vermieterin. Und Mari hat ein paar ziemlich peinliche Dinge zu ihm gesagt. Zu allem Überfluss zittern ihr bei Leos Anblick auch noch die Knie. In seiner Gegenwart ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Hoffentlich hat er’s nicht bemerkt! Zum Glück wird sie ihn ja eh nie wiedersehen, denkt sie. Doch ihre herzliche Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz - und so läuft sie Leo ständig über den Weg. Aber der ist auf einmal seltsam abweisend ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Große Gefühle Berlin Anwältin Mari Thaler imaginäre Freunde Streichelzoo Rechtsanwältin Fantasie Einfallsreichtum Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.06.2021

Der Klappentext liest sich erstmal wie ein Liebesroman, wie man ihn schon vielfach gelesen hat. Doch schon auf den ersten Seiten der Leseprobe merkt man, dass es hier vielschichtiger durchgeht. Mari hat eine Vergangenheit, die unter dem Stichwort "London" läuft, und die sicher nochmal eine Rolle spielen wird.
Auch ihr Beruf ist zwar eigentlich ein recht klassischer Beruf, taucht in modernen Liebesromanen aber kaum auf. Zumindest nicht als Beruf der weiblichen Figur.
Die erste Begegnung und die folgende Plänkelei zwischen Mari und Leo hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Frisch & frech, und eben nicht so wie man es schon vielfach gelesen hat.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Das Cover finde ich total niedlich und auch der Schreibstil ist einfach wundervoll. Der erste Eindruck auf die Charaktere hat mich ein wenig überrascht und sehr neugierig gemacht. Mari gefällt mir gut, sie wirkt sehr sympathisch. Bei Leo bin ich mir noch unsicher und bin gespannt, wie er sich im weiteren Verlauf des Buches noch outen wird.

Ich erwarte eine wunderschöne Geschichte, in der sich eine süsse Liebesromanze entwickelt, welche eingerahmt ist mit einer guten Prise Humor und einigen kleinen Pleiten, Pech und Pannen. Besonders bin ich auf das Leben in Berlin in diesem Buch gespannt und auch die Gegenden, in denen es dort spielt.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Das Cover ist mir seinen Farben und den Zeichnungen gleichzeitig verträumt und romantisch.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Außerdem ist er sehr lebhaft und humorvoll, sodass ich des Öfteren geschmunzelt und leise vor mich hin gelacht habe. Ich bin stolze Berlinerin und verliere schon deshalb mein Herz an dieses Buch. Es ist immer schön, wenn Liebesgeschichten nicht alle in anderen Ländern stattfinden, da Deutschland auch schöne Ecken hat,

Mari wirkt wie eine authentische junge Frau, die sehr sympathisch auf mich wirkt. Sie ist mir mit ihrer Art sofort ans Herz gewachsen. Ich hoffe sie kann ihre Unsicherheiten etwas ablegen und noch mehr zu sich finden.
Das erste Treffen von ihr und Leo läuft nicht so wirklich reibungslos ab und ich bin gespannt auf welche Art und Weise sie immer wieder aufeinandertreffen werden.
Leo wirkt zu Beginn relativ sympathisch, aber laut Klappentext wird er später Mari gegenüber kühl und ich frage mich warum.

Ich bin sehr neugierig auf die Geschichte der beiden und freue mich sie bald zu lesen. Ob in der Leserunde oder später alleine.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und gefällt mir echt gut.

Der Schreibstil des Buches ist angenehm zu lesen und macht Lust auf mehr.

Mari Thaler kann ich zurzeit noch nicht so einschätzen. ...

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und gefällt mir echt gut.

Der Schreibstil des Buches ist angenehm zu lesen und macht Lust auf mehr.

Mari Thaler kann ich zurzeit noch nicht so einschätzen. Auf der einen Seite ist es natürlich auch sehr schlimm sein Kind zu verlieren auch, wenn es noch gar nicht geboren ist. Aber auf der anderen Seite hat sie mit dem Erzeuger auch schon gar nichts mehr zu tun.

Ich finde es spannend so ein Neuanfang und dann auch noch in der Hauptstadt Berlin.

Thomas Conrads und seine offene und ehrliche Art finde ich krass.
Besonders als er dann selbst von seiner Wohnung behauptet hat das sie zu teuer ist war ich mehr als erstaunt.
Aber Mari hatte ja dennoch intresse.

Ich bin schon echt gespannt was noch so alles auf Mari zu kommen wird.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Das Cover wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und spricht einen sofort an. Meines Erachtens nach, passt das Cover perfekt zum Inhalt der Geschichte. Sommerlich, erfrischend und lebhaft.

Normalerweise ...

Normalerweise bin ich nicht der größte Fan von der „Erzählperspektive“, aber ich muss sagen, dass es Nina Resinek gelungen ist, mich davon zu überzeugen, dass diese Sicht der Geschichte unglaublich spannend sein kann. Somit kann ich sagen, dass dieses Buch eines der wenigen ist, welches mich vom Gegenteil überzeugt hat.

Schon zu Beginn habe ich mich gefragt, wer Tom ist, da im Text bei der Buchrückseite von einer Vermieterin die Rede ist. Das hat schon die Leseprobe spannend gemacht und mich dazu animiert weiterzulesen, da ich erfahren wollte, wer dieser Herr ist. Somit sind schon die ersten Seiten des Buches fesselnd. Keine Spur von Langeweile zu Beginn des Buches.
Weiters finde ich es hervorragend, dass die Autorin sehr genaue Beschreibungen und Ausführungen, z. B. die Beschreibung der Wohnung, gibt. Das ermöglicht es den Leserinnen und Lesern einen genaueren Eindruck sowie eine bessere Vorstellung zu erhalten.

Dennoch wirft die Leseprobe genügend Fragen auf, auf die ich sehr gerne eine Antwort hätte: Wie gefällt es Mari in der neuen Anwaltskanzlei? Wie lernt Mari Alexandra kennen? Lernen sie sich persönlich kennen oder anhand der Telefonnummer? Wie geht es weiter mit Mari und Leo? …

Wunderschöner Inhalt sowie Cover. Was will man mehr? Deshalb würde ich es mir wünschen, die Möglichkeit zu bekommen, dieses Buch lesen zu dürfen!