Leserunde zu "Heartbreak Boys" von Simon James Green

@TheHeartbreakBoys gehen viral!
Cover-Bild Heartbreak Boys
Produktdarstellung
Simon James Green (Autor)

Heartbreak Boys

Barbara Röhl (Übersetzer)

Eine locker-leichte LGBTQIA+ Geschichte über gebrochene Herzen, einen verrückten Roadtrip, Social Media und die große Liebe

Für Jack und Nate sollte der Prom ganz besonders werden, doch was die beiden nicht wissen: Ihre festen Freunde haben eine Affäre. Am Ende des Abends sind Nate und Jack Single - und ihre Ex-Freunde offiziell zusammen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, zelebrieren die frisch Verliebten ihre Beziehung auf Instagram. Also beschließen Jack und Nate auf ihrem eigenen Account @TheHeartbreakBoys zum Gegenangriff überzugehen. Dabei schlittern sie von einer kuriosen Situation in die nächste. Ob sie gemeinsam ihren Herzschmerz überwinden können?

"Simon James Green ist witzig und romantisch und schreibt mit charmanter Beobachtungsgabe” Becky Albertalli

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.10.2021

Ich fand das Cover super cool. Endlich mal keine zukünftige Eliteuni-Schülerin, die stinkreich ist und Jungsprobleme hat. Das Cover hat mich an die Heartstopper-Reihe erinnert und deswegen mein Interesse geweckt. Nachdem ich den Inhalt und die Leseprobe gelesen hatte, habe ich ein großes Interesse entwickelt und ich schätze, dass dieses Buch alles sein wird, aber keine 08/15-Romanze, wie man sie schon im Schlaf runterrattern kann.
Ich bin gespannt und hoffe ein Teil dieser Leserunde sein zu dürfen!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Zuerstmal gefällt mir das Cover extrem gut. Der Stil ist wie in alten superhelden-comics und dir Farben gefallen mir ebenfalls. Der Schreibstil gefällt mir gut, besonders weil ich Bücher mit wechselnden POVs sehr gerne mag und man sich super in die Charaktere einfühlen konnte. Mein erster Eindruck von Jake ist ganz anders als der von Nate. Während ersterer total offen mit seiner Sexualität umgeht, hat Nate sich noch nicht geoutet und scheint generell eher introvertiert.
Leider hat mich der Klappentext schon ein bisschen gespoilert, wodurch ich schon weiß, dass die beiden im Verlauf des Buches Single werden und einen gemeinsamen Instagram Account eröffnen. Ich hoffe auf eine tolle entstehende Freundschaft und vielleicht sogar eine Romanze.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Das Cover hat mich gleich angesprochen und der Schreibstil ist wirklich angenehm da er sich relativ fließend lesen lässt. Jack hat mich in den paar Seiten auf denen ich ihn kennenlernen durfte schon komplett für sich eingenommen, da ich seine offene und unbekümmert Art wirklich schätze. Ich finde es toll wie er zu sich steht und kein Problem mehr damit hat den anderen zu Zeigen wer er ist. Auch Nate macht auf mich einen wirklich tollen, wenn auch etwas tollpatschigen Eindruck. Nate’s Familie scheint ebenfalls wirklich nett zu sein und ich würde mich freuen, wenn ich Jack, Nate und die anderen Charaktere weiter in ihrer Geschichte begleiten könnte.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Witzig, ironisch und einfach zum liebhaben. So würde ich Jack beschreiben. Man kann ihn fühlen und schon nach den ersten Seiten habe ich mir gewünscht ein schwuler Junge zu sein.
Gleichzeitig kann ich ...

Gleichzeitig kann ich nicht wissen was kommen wird, deshalb wäre es umso spannender weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Das Cover hat mich sofort angesprochen und an die typischen LGBTQ+ Bücher von Becky Albertalli erinnert, von denen ich schon einige gelesen und sehr genossen habe! Auch von der Leseprobe bin ich bisher sehr angetan und finde, dass sowohl Jack als auch Nate unfassbar interessante Protagonisten sind, die bestimmt noch viel zu erzählen haben. Ich freue mich auf mehr und bin sehr auf den Plot gespannt!