Leserunde zu "Heartbreak Boys" von Simon James Green

@TheHeartbreakBoys gehen viral!
Cover-Bild Heartbreak Boys
Produktdarstellung
Simon James Green (Autor)

Heartbreak Boys

Barbara Röhl (Übersetzer)

Eine locker-leichte LGBTQIA+ Geschichte über gebrochene Herzen, einen verrückten Roadtrip, Social Media und die große Liebe

Für Jack und Nate sollte der Prom ganz besonders werden, doch was die beiden nicht wissen: Ihre festen Freunde haben eine Affäre. Am Ende des Abends sind Nate und Jack Single - und ihre Ex-Freunde offiziell zusammen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, zelebrieren die frisch Verliebten ihre Beziehung auf Instagram. Also beschließen Jack und Nate auf ihrem eigenen Account @TheHeartbreakBoys zum Gegenangriff überzugehen. Dabei schlittern sie von einer kuriosen Situation in die nächste. Ob sie gemeinsam ihren Herzschmerz überwinden können?

"Simon James Green ist witzig und romantisch und schreibt mit charmanter Beobachtungsgabe” Becky Albertalli

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.10.2021

Ein nicht zu jugendlicher Schreibstil, nicht so platt, sondern ganz nett. Der Humor gefällt mir + dass das Thema von Anfang an relativ vielseitig erklärt wird.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Mein erster Eindruck war definitiv toll! Die Idee scheint klasse zu sein. Natürlich ist mir im 'gleichen Atemzug' auch eine leichte Ähnlichkeit zu Mut.Machen.Liebe entdeckt (im Nachhinein betrachtet ist die Ähnlichkeit doch kaum vorhanden - auf jeden Fall wärs mir egal gewesen).
so ergeht es mir auch mit der Leseprobe und dem Cover, ich hab es wohl unabsichtlich erst verglichen und war semi-begeistert, doch wenn man das vergleichen aussen vor lässt, würde mich beides wohl sehr begeistern (nicht zuletzt die Idee mit dem Instagram-Account und auch die modernen Andeutungen auf dem Cover!) - ich glaube die Leseprobe wirkt erstmal ein wenig chaotisch, verständlich. es wird sich bestimmt aufklären wer von den vielen hauptsächlich Männern wer ist :)

Veröffentlicht am 02.10.2021

Der Schreibstil ist locker und leicht und macht definitiv neugierig auf mehr.
Das Cover hat was jugendliches und verleitet dazu, die Jungs näher kennenlernen zu wollen.

Der Schreibstil ist locker und leicht und macht definitiv neugierig auf mehr.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Das Cover sieht auf den ersten Blick sehr spannend der schreib still ist sehr spannend und ich würde mich freuen das Buch lesen zu können

Die Charaktere wirken auf den ersten Blick fröhlich aber auch ...

Die Charaktere wirken auf den ersten Blick fröhlich aber auch aufgeschlossen und für vieles offen.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Der Schreibstil ist sehr interessant und genau das richtige für mich. Locker zu lesen.