Leserunde zu "Heartbreak Boys" von Simon James Green

@TheHeartbreakBoys gehen viral!
Cover-Bild Heartbreak Boys
Produktdarstellung
Simon James Green (Autor)

Heartbreak Boys

Barbara Röhl (Übersetzer)

Eine locker-leichte LGBTQIA+ Geschichte über gebrochene Herzen, einen verrückten Roadtrip, Social Media und die große Liebe

Für Jack und Nate sollte der Prom ganz besonders werden, doch was die beiden nicht wissen: Ihre festen Freunde haben eine Affäre. Am Ende des Abends sind Nate und Jack Single - und ihre Ex-Freunde offiziell zusammen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, zelebrieren die frisch Verliebten ihre Beziehung auf Instagram. Also beschließen Jack und Nate auf ihrem eigenen Account @TheHeartbreakBoys zum Gegenangriff überzugehen. Dabei schlittern sie von einer kuriosen Situation in die nächste. Ob sie gemeinsam ihren Herzschmerz überwinden können?

"Simon James Green ist witzig und romantisch und schreibt mit charmanter Beobachtungsgabe” Becky Albertalli

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.10.2021

ein leicht zu lesendes amüsantes Buch, das Cover spricht mich allerdings nicht wirklich an.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Klingt sehr interessant und lässt sich gut lesen.

Klingt sehr interessant und lässt sich gut lesen.

Ich erhoffe mir Lesespass und bin neugierig, was alles passiert

Ich erhoffe mir Lesespass und bin neugierig, was alles passiert

Veröffentlicht am 01.10.2021

Nate und Jack waren mir schon auf den ersten Seiten unglaublich sympathisch. Besonders in Jack konnte ich mich gut hineinversetzen, aber auch Nate hat Eigenschaften, die ich auch gerne hätte. Beide haben sich auf jeden Fall schon in mein Herz gestohlen. Besonders gefallen hat mir, dass der Schreibstil zwar locker war und mehrere Szenen auch eher lustig, aber die Ernsthaftigkeit sich dennoch auch in den ersten Seiten zeigt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Balance zu erschaffen unglaublich schwierig ist und bin sehr gespannt, ob auch der Rest des Buches mich überzeugen wird.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen - ich mag es gerne, wenn die Perspektiven wechseln und man auch aus der Ich-Perspektive erzählt, so bekommt man, finde ich, am meisten Gefühl mit. Besonders gefallen haben mir die humorvollen Dialoge. Gleichzeitig hatte die Leseprobe aber auch sehr ernste Passagen und ich bin gespannt, ob es die "lustige Geschichte" wird, die ich erwarte, oder ob es alles in allem doch auch trauriger zugehen wird.