Leserunde zu "Heartbreak Boys" von Simon James Green

@TheHeartbreakBoys gehen viral!
Cover-Bild Heartbreak Boys
Produktdarstellung
Simon James Green (Autor)

Heartbreak Boys

Barbara Röhl (Übersetzer)

Eine locker-leichte LGBTQIA+ Geschichte über gebrochene Herzen, einen verrückten Roadtrip, Social Media und die große Liebe

Für Jack und Nate sollte der Prom ganz besonders werden, doch was die beiden nicht wissen: Ihre festen Freunde haben eine Affäre. Am Ende des Abends sind Nate und Jack Single - und ihre Ex-Freunde offiziell zusammen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, zelebrieren die frisch Verliebten ihre Beziehung auf Instagram. Also beschließen Jack und Nate auf ihrem eigenen Account @TheHeartbreakBoys zum Gegenangriff überzugehen. Dabei schlittern sie von einer kuriosen Situation in die nächste. Ob sie gemeinsam ihren Herzschmerz überwinden können?

"Simon James Green ist witzig und romantisch und schreibt mit charmanter Beobachtungsgabe” Becky Albertalli

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.09.2021

Das Cover hat mich direkt angesprochen und die Leseprobe lädt ein, weiter lesen zu wollen. Lustig und leicht geschrieben - man fliegt einfach nur von Seite zu Seite. Aufgrund des Klappentextes und der Leseprobe verspreche ich mir ein witziges und zu gleich emotionales Leseabenteuer in einem mir bisher unbekanntem Genre.

Ich habe die Leseprobe noch nicht gelesen
(Ich lese Leseproben nur dann wenn ich das Buch auch weiterlesen kann. Wenn das Buch noch nicht erschienen ist, lese ich auch noch keine Leseprobe)

Ich habe die Leseprobe noch nicht gelesen

Veröffentlicht am 29.09.2021

Das Cover ist ehrlich gesagt nicht so ganz mein Fall, aber ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Die Geschichte lässt sich schon sehr spannend an!

Veröffentlicht am 29.09.2021

Ich bin mehr als beeindruckt! Das Cover hat mich sofort angezogen und der Schreibstil ist super leicht und locker. Es ist wirklich perfekt. Ich erwarte mir noch viel mehr Spaß beim Lesen. Auf den ersten Seiten war der Spaßfaktor auf jeden Fall schon bei 100%!

Veröffentlicht am 29.09.2021

Ich habe durch das Cover auf die Leserunde geklickt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich immer für gute LGBTQIA+ Geschichten zu haben bin und auch immer auf der Suche danach bin. Ich hoffe, dass ich hier eine gute Story zu lesen bekomme, die nicht nur mit LGBTQIA+ wirbt sondern auch viel davon zu bieten hat.
Das Cover finde ich auf jeden Fall schon mal sehr ansprechend. Vor allem die pastelligen Farben haben mich super angesprochen. Ich bin gespannt wie sie real am Buch aussehen.
Auch den Titel mag ich sehr. Der Verspricht auf jeden Fall schon mal richtiges Drama. Ich hoffe das bekomme ich dann auch.

Der Schreibstil ist einfach und sehr witzig. Ich habe schon in den ersten Seiten schmunzeln müssen. Jack ist mir von vorneherein super sympathisch.
Ich mag es sehr, dass die Kapitel von beiden Hauptcharakteren erzählt werden. So bekommt die Geschichte noch etwas mehr Tiefe, da man die Gedanken und Gefühle beider Charaktere mitbekommt. Man muss nur ein bisschen aufpassen, da ja beide in der Ich- Perspektive erzählen.
Nate ist mir auch von Anfang an sympathisch. Ich mag auch seine Familie sehr gerne.
Ich bin sehr gespannt wie die ganze Geschichte weiter geht. Vor allem wie die Sache mit der Affaire herauskommt. Ob sie sich küssen und einer der anderen sieht es.
Auch die ganze Geschichte mit dem Instagram finde ich sehr spannend. Auf jeden Fall würde ich gerne wissen wie die ganze Geschichte weiter geht.