Leserunde zu "Heartbreak Boys" von Simon James Green

@TheHeartbreakBoys gehen viral!
Cover-Bild Heartbreak Boys
Produktdarstellung
Simon James Green (Autor)

Heartbreak Boys

Barbara Röhl (Übersetzer)

Eine locker-leichte LGBTQIA+ Geschichte über gebrochene Herzen, einen verrückten Roadtrip, Social Media und die große Liebe

Für Jack und Nate sollte der Prom ganz besonders werden, doch was die beiden nicht wissen: Ihre festen Freunde haben eine Affäre. Am Ende des Abends sind Nate und Jack Single - und ihre Ex-Freunde offiziell zusammen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, zelebrieren die frisch Verliebten ihre Beziehung auf Instagram. Also beschließen Jack und Nate auf ihrem eigenen Account @TheHeartbreakBoys zum Gegenangriff überzugehen. Dabei schlittern sie von einer kuriosen Situation in die nächste. Ob sie gemeinsam ihren Herzschmerz überwinden können?

"Simon James Green ist witzig und romantisch und schreibt mit charmanter Beobachtungsgabe” Becky Albertalli

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.09.2021

Das Cover - einfach toll und so bunt wie der Regenbogen, passend zur Thematik.

Der Schreibstil ist grandios, locker leicht und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Jack ist zauberhaft, ich kann ...

Das Cover - einfach toll und so bunt wie der Regenbogen, passend zur Thematik.

Jack ist zauberhaft, ich kann ihn mir klasse mit seinem Cape vorstellen. Es ist großartig das er so zu sich und seiner Orientierung stehen kann, den Dämpfer den Dylan ihm erst verpasst finde ich sehr schade.

Oh und Nates Outing, soooo genial, genau wie ich es mir für jeden wünschen würde, einfach das es normal ist und kein großes Aufhebens drum gemacht wird. Leider ist das ja gar nicht so üblich.
Und ich hab sooo lachen müssen bei der Erklärung "Du hast mal Nagellack benutzt"...ja genau, das macht es natürlich aus ;)

Und die "Kennlern"-Geschichte zwischen Nate und Tariq...ahh ich komm auch dem schwärmen und den Herzchenaugen gar nicht mehr raus.

Bin auf jeden Fall irre gespannt wie das weitergeht, die Leseprobe war vieeeel zu schnell vorbei! Vor allem wie es jetzt dazu kommt das Jack und Nate auf einmal wieder allein sind. Klar ist Dylan etwas zurückhaltender, aber das er deswegen gleich eine Affäre hat und auch Tariq...bin ja mal gespannt warum und wieso, jetzt kann ichs mir auf jeden Fall noch nicht erklären.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Es schreit danach eine witzige Geschichte zu werden. Die Charaktere wirken liebeswert und der Schreibstil mitreisend.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Erst einmal hat mich das Cover neugierig gemacht, es ist so 80ziger, dass liebe ich. Es hat mich angezogen, wie die Motten das Licht. Die Leseprobe habe ich verschlungen und am liebsten würde ich SOFORT weiterlesen. Jack und auch Nate sind so herzliche Charaktere, dass man sie sofort in den Arm nehmen will und am liebsten nie wieder loslassen möchte. Bei Nates coming out gegenüber seiner Familie habe ich Tränen gelacht, herrlich diese Szene. Ich bin sehr auf die Geschichte der beiden gespannt und würde mich riesig freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Das Cover wurde sehr passend gewählt und die Farben sagen so viel über das Buch aus .Es wird definitiv bunt , schön und einzigartig.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man fliegt förmlich über die Seiten.Man kann nicht aufhören zu lesen.

Die Charaktere sind witzig und alle einzigartig auf ihre Art und Weise.Ich habe jetzt schon alle in mein Herz geschlossen!

Ich erwarte von der Geschichte,dass sie sich so entwickeln ,wie es sich entwickeln muss.Ich bin sicher es wird nicht langweilig werden!

Veröffentlicht am 27.09.2021

Ich lese gerne New Adult, Young Adult, Romanzen und alles was mich interessiert.
Das Cover ist wunderbar und kreativ gewählt, es spricht einen direkt an.

Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht. ...

Das Cover ist wunderbar und kreativ gewählt, es spricht einen direkt an.

Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht.