Leserunde zu "Long Distance Playlist" von Tara Eglington

Produktdarstellung
Tara Eglington (Autor)

Long Distance Playlist

Bis wir uns wiedersehen

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Isoldes Herz ist gebrochen: Eben noch war sie mit dem coolsten Jungen aus ihrer Ballettgruppe zusammen. Doch dann erwischt sie ihren Freund beim Fremdknutschen - und vermasselt prompt das für sie so wichtige Vortanzen. Voller Liebeskummer zieht sie sich zurück - bis sie eine Mail von Taylor erhält, ihrem ehemals besten Freund. Sie haben sich aus den Augen verloren, als er vor Jahren weggezogen ist. Isolde ist sich unsicher: Will sie den Kontakt überhaupt wieder? Doch dann nähern sich die beiden durch endlose Chats und Musikplaylisten erneut an ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.03.2021 - 28.03.2021
  2. Lesen 12.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

YA Young Adult Bücher ab 14 Jahren Fernbeziehung Romance Liebe auf Distanz Musik Playlist Australien Kanada Schicksal Behinderung Sportunfall Mental Health Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 16, Seite 159 bis 318, inkl. Taylor (Mittwoch, 5. Juni)

Profilbild von mariamxr

mariamxr

Mitglied seit 16.08.2020

It´s never just a book..

Veröffentlicht am 25.04.2021 um 15:44 Uhr

Nachdem ich vom ersten Leseabschnitt wirklich sehr überzeugt war, hat mich der nächste ein wenig enttäuscht, aber auch nur ein wenig.
Irgendwie konnte mich die "Beziehung" von den beiden diesmal nicht so mitreißen. Überraschenderweise fand ich auch die Emails und Chatverläufe ein wenig langziehend...
Als die beiden sich dann endlich wieder getroffen haben, war ich wieder ziemlich mit dabei, und es wurde wieder spannender und mitreißender. Das Treffen von den beiden war wirklich wunderschön!
Ich bin auch gespannt wie Isoldes Eltern diese Hürde meistern und freue mich natürlich jetzt (zum Glück) wieder weiter zu lesen und zu sehen wie die beiden letztendlich (hoffentlich) zusammen kommen. Und die Distanz zwischen sich überbrücken.

Profilbild von mariamxr

mariamxr

Mitglied seit 16.08.2020

It´s never just a book..

Veröffentlicht am 25.04.2021 um 15:45 Uhr

Nallybenny schrieb am 25.04.2021 um 15:41 Uhr

hallo,
den zweiten Lese Abschnitt finde ich ich wie den vorherigen wunderbar.
Durch ihre Schreibweise, kann man sich in die Personen sehr gut rein versetzen, was ich sehr liebe.
Das sich ihre Eltern so oft streiten finde ich, wie andere hier auch, sehr traurig. Mich würde jetzt interessieren ob sich die Eltern noch trennen werden oder ob sie noch zueinander finden. Mir ist immer noch nicht klar was es für ein Unfall von Taylor war, denn im Moment glaube ich nicht das es mit dem Snowboard zu tuen hat.
Ich bin ehrlich, anfangs fand ich Taylor ein bisschen unsympathisch, aber im Moment wird er zu meinem Lieblings Charakter.
Ich glaube der letzte Abschnitt wird nochmal Überraschungen bringen, aber mal sehen.
Auf ein schönes weiter lesen.

Ja, das mit dem Unfall von Taylor würde mich auch interessieren. Ich hoffe, wir erfahren im letzten Abschnitt nochmal mehr darüber!

Profilbild von fuddelknuddel

fuddelknuddel

Mitglied seit 16.12.2017

Psst, ich lese gerade.

Veröffentlicht am 25.04.2021 um 19:02 Uhr

Zitat von mariamxr

Tatsächlich hatte ich befürchtet, dass es mir ebenso ginge wie dir, empfand es aber gerade noch als "erträglich", wenn man das so direkt sagen kann. Diese Chat-Verläufe müssen wohldosiert sein, damit sie das Buch aufwerten und nicht runterziehen, ich bin gespannt, wie es im letzten Drittel ist, wenn die beiden sich endlich mal wieder treffen. :)

Buecher_Suchti

Mitglied seit 27.12.2020

When somebody says 'Its just a book' smile because they just don't understand

Veröffentlicht am 25.04.2021 um 19:10 Uhr

Ich fand das im zweiten Abschnitt die Gefühle von Taylor für Isolde und von Isolde für Taylor stark zum Ausdruck gebracht werden. Das sie bereits ineinander verliebt waren habe ich mir bereits gedacht hätte aber nicht gedacht das dies zur selben Zeit passierte. Aber wie man an der Ankunft in Queenstown merkt sie empfinden immer noch das selbe, und das nach der langen Zeit und alles was zwischen ihnen lag<3

ich finde durch den Streit wegen Ellie und den Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden wirkt das Buch so realistisch.

Wie fast alle anderen Leser bin ich auch der Meinung das Taylors Unfall ein Autounfall weil er die Angst bei Menschen auf die er sich nicht verlassen kann ins Auto zu steigen gut beschrieben wurde.

Bei Isolde läuft es ja zur Zeit nicht so gut. Im ersten Abschnitt haben sich ihre Eltern ja schon gestritten was aber jetzt aber schlimmer geworden ist. Wahrscheinlich sind sie einfach zu verschieden. Ich bin ja der Meinung sie sehen gar nicht wie sehr das Isolde mitnimmt, bei Vi kann ich irgendwie garnicht einschätzen wie sie das verkraftet. Als sie dann in Queenstown waren wollten sie ja gleich anfangen zu streiten, was wahrscheinlich nicht gut für Isolde gewesen wäre, zum Glück war gleich Taylor zur Stelle um mit ihr eine Spritztour zu machen was ich unglaublich süß fand.

Ich hoffe Taylor findet wieder zum Snowboarden vielleicht ja mit Isoldes Hilfe.

Total gerührt haben mich Taylors Geschenke. Erst das Bild und dann die Blumen da müsste es ja eigentlich bei Isolde klingeln. Aber wahrscheinlich durch ihre Eltern und den Stress beim Ballett ist sie wie in ihrer eigenen Welt. Hoffentlich holt Taylor sie da raus.

Besonders schön hat die Autorin die Stelle geschrieben als Taylor Isolde an Silvester fast geküsst hat.

Ich freue mich schön sehr auf den nächsten Abschnitt weil dieser so unglaublich spannend geendet hat (-:

Sarah_257

Mitglied seit 06.03.2021

Bücher drücken aus, was Worte alleine nicht sagen können.

Veröffentlicht am 25.04.2021 um 20:45 Uhr

Auch den zweiten Abschnitt fand ich sehr gelungen.
Ich fand es spannend, mehr über Issys und Taylors Vergangenheit zu erfahren. Interessant fand ich, dass Taylor und Issy damals zum ähnlichen Zeitpunkt Gefühle füreinander entwickelt haben.
Als Taylor ein Date hatte fand ich, dass Issy verständlich gehandelt hat. Was hätte sie auch sonst sagen sollen um die Freundschaft nicht zu gefährden? Ich denke ich hätte nicht anders gehandelt.
Auch ich fand, dass man Luise in diesem Teil besser verstehen konnte. Sie wirkte mir zwar nicht direkt sympathisch, aber auch ihr Mann ist nicht unschuldig an ihren Ehestreit.. Mir tut Issy einfach nur leid, dass sie so unter den Ehestreit der Eltern leiden muss.

Profilbild von Letizia

Letizia

Mitglied seit 29.05.2020

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -Albert Einstein

Veröffentlicht am 25.04.2021 um 22:06 Uhr

So viel Drama!
Isoldes Eltern streiten die ganze Zeit und werden sich sicher scheiden lassen.
Isolde denkt, dass Taylor in jemanden anderen verliebt ist.
Taylor ist in Isolde verliebt.
Isolde ist in Taylor verliebt.
Werden Sie ihre Gefühle dem anderen offenbaren? Wahrscheinlich, denn das ist meistens vorhersehbar.
Ich muss gestehen, dass ich auf einen Plottwist warte. Denn ohne einen Plottwist wäre dieses Buch sehr vorhersehbar und Klischeehaft.
Irgendwie möchte ich, dass Finn und Ana zusammenkommen. Das wäre cool. Die beiden Freunde, die ihren Besten Freunde immer und immer wieder sagen, dass sie zusammenkommen werden.
Ich bin gespannt, was alles passieren wird, wenn Taylor und Isolde wieder aufeinandertreffen...

Profilbild von Letizia

Letizia

Mitglied seit 29.05.2020

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -Albert Einstein

Veröffentlicht am 25.04.2021 um 22:08 Uhr

Zitat von Anni90

Man merkt nach und nach wie die Gefühle bei beiden wieder hochkommen.  Interessant fand ich, dass sie fast zur selben Zeit damals Gefühle für den jeweils anderen entwickelt haben. Aber beide diese große Angst um ihre Freundschaft hatten und such gegenseitig missverständliche Signale gesendet haben.

Das finde ich auch sehr interessant, aber auch sooooo klischeehaft!

Profilbild von Fairylightbooks

Fairylightbooks

Mitglied seit 18.07.2017

Too many books, too little time.

Veröffentlicht am 25.04.2021 um 22:22 Uhr

Ich bin etwa spät dran, aber ich habe gerade erst den Abschnitt gelesen

Ich mag das Buch aber richtig gerne, ich liebe den Wechsel aus Chats, Mails und Playlisten immer noch sehr, es passt so gut zur Handlung. Ich mag es auch, wie wir immer mehr über Isoldes und Taylors frühere Freundschaft erfahren und wie wir miterleben, wie sie sich aneinander vorbei ineinander verliebt haben. Ich mag vor Taylor sehr, er hat einen so tollen und liebenswerten Charakter, finde ich super.

Ich finde nur leider, dass die Handlung selbst nicht ganz so gut voran kommt. Erst zum Ende des Abschnitts hat sich da etwas mehr getan, der mittlere Teil hat sich ein wenig gezogen, weswegen ich auch erst jetzt fertig geworden bin...

Das Ende vom Abschnitt war aber auf jeden Fall super gemein, jetzt kann ich es kaum noch abwarten, weiterzulesen

Profilbild von Fairylightbooks

Fairylightbooks

Mitglied seit 18.07.2017

Too many books, too little time.

Veröffentlicht am 25.04.2021 um 22:24 Uhr

Zitat von Buecher_Suchti

Oh ja! Das habe ich auch sofort gedacht, ist doch eigentlich ein eindeutiges Zeichen

Profilbild von Gamora

Gamora

Mitglied seit 26.04.2019

Veröffentlicht am 26.04.2021 um 09:30 Uhr

Naraya schrieb am 22.04.2021 um 09:38 Uhr

Zitat von Gamora

Jedoch frage ich mich: Was meinst du damit, wie ernst es Isolde war? Und ob sie sich nicht doch nur fürs Tanzen interessiert hat? Das klingt ein bisschen nach „vielleicht ist sie auch selbst Schuld“ :D

Nein, um Schuld geht es mir gar nicht. Ich fand es nur ein wenig so, wie bei Isoldes Eltern. Im Verlauf der Handlung haben wir festgestellt, dass offensichtlich beide Fehler in ihrer Ehe machen. Und so ähnlich sehe ich das jetzt bei Aiden und Isolde. Am Anfang war er eben nur derjenige, der seine Freundin mies betrogen hat, aber so richtig kannten wir seine Seite der Geschichte nicht, nur aus einem Chat mit Isolde. Vielleicht hat er ja auch von Anfang an gespürt, dass er ein Lückenbüßer für jemand anderen war? Oder er hätte einfach gerne viel mehr Zeit mit Isolde verbracht, ohne dass es dabei immer ums Tanzen geht?

Warum das jetzt von Dir so negativ wahrgenommen wird, kann ich - ehrlich gesagt - nicht verstehen.

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich deine Meinung negativ auffasse. ;) Ich war wirklich neugierig auf deine Ansichten dazu.